Skate Life - Der Podcast

Skateboarding Deutschland. Moderator Patrick Bonte stellt Namen der deutschen Skateszene vor. Wie kommt man zum Skateboard fahren, was waren die ersten Erfolge auf dem Brett, wie bekam man seinen ersten Sponsor und wie sieht die Zukunft aus? Fragen, zu denen jeder Skater seine eigene Geschichte erzählen kann.

https://anchor.fm/skatelife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 23 minutes

subscribe
share





Skate Life | #14 | Steffen Schwarz


Skate Stories mit MATE-Skateboards Gründer Steffen Schwarz und Host Patrick Bonte. 

Topics in dieser Folge sind unter anderem:

- Skateboarding in den 90ern in Deutschland

- wie entstand MATE-Skateboards

- warum Social Media gut für Skateboarding ist



share







 2020-12-02  55m
 
 

Skate Life | #13 | Jacob Fischer


Bamberger Local, bester Skate Dude und Heelflip Gott Jacob Fischer heute bei mir zu Gast.  Anfangs kannten wir uns nur flüchtig vom Skatepark, doch nach einen spontanen Skatetrip nach Prag entstand eine einzigartige Freundschaft. Seit dem haben wir so einiges auf dem Brett zusammen erlebt. Davon mehr in diesem Podcast.


share







 2020-11-04  57m
 
 

Skate Life | #12 | Chris Pujdak


Heute bei mir zu Gast ist Chris Pujdak, Team Manager von Blowout Skateshop Würzburg. Chris ist eine gute Seele, die Skateboarding liebt und lebt. In seiner Rolle als Team Manager hat Chris auch so einiges erleben dürfen. Meine Lieblingsgeschichte ist, wie Chris in Zusammenarbeit mit der Stadt Würzburg einen offiziellen Skate Spot durchsetzen konnte. Mehr dazu in diesem Podcast.


share







 2020-10-28  46m
 
 

Skate Life | #11 | Matthias Wieschermann


Heute bei mir zu Gast ist Matthias Wieschermann. Matze ist meiner Meinung nach einer der besten deutschen Skateboarder. Neben seinen technischen Lines und Mani Kombinationen zeichnet ihn vor allem sein Perfektionismus und Liebe zum Detail aus. Ich durfte mit eigenen Augen sehen, wie viel Wert Matthias auf die Ausführung seiner Tricks legt. Es ist einfach nur bemerkenswert. Was mich aber noch mehr begeistert, ist Matthias Charakter. Eine herzensgute Seele, die nur so von Bescheidenheit trotzt...


share







 2020-10-21  29m
 
 

Skate Life | #10| Jennifer Schneeweiß


Titus Team Rider Jennifer "Snowwhite" Schneeweiss bei mir zu Gast. In dem Interview redet Jennifer, wie sie zum Skateboard fahren gekommen ist, wie sie völlig unerwartet ins COS Cup Finale gerutscht ist und wie das Leben einer deutschen Skate Olympionikin aussieht.


share







 2020-10-14  47m
 
 

Skate Life | #9 | Johannes Bruckmeier


Johannes Bruckmeier ist für mich einer der inspirierendsten Menschen, die ich kennen lernen durfte. Er ist einer dieser Menschen, die dir sämtlichen Grund zur Ausrede einfach wegnehmen. Ich muss gestehen, dass ich nach der Aufnahme dieses Podcasts einen Moment Inne halten musste um so manche meiner Ansichten nochmal zu überdenken. Mein Fazit: Johannes ist ein bewundernswerter Skater und Mensch. Auch wenn sich unsere Meinungen bezüglich Scooter Fahrer etwas unterscheiden...


share







 2020-10-07  1h37m
 
 

Skate Life | #8 | Fabian Kutscha


Heute bei mir zu Gast ist Fabian Kutscha. Fabian repräsentiert für mich das, was man unter einen Athlet versteht. Arbeitseinstellung, Körpereinsatz, Wille, Ausdauer und selbstverständlich die Liebe zum Sport. In unserem Gespräch erfuhr ich so einiges, was mich sprachlos ließ. Also definitiv reinhören. Sind ein paar krasse Geschichten dabei.   Music by Epidemic Sound (http://www.epidemicsound.com)


share







 2020-09-30  1h12m
 
 

Skate Life | #7 | Mikosch Hloch


Heute bei mir zu Gast ist Mikosch Hloch.    

Mikosch ist ein verdammt guter Skater, liebt und lebt den Sport. Das war jedoch nicht immer so. Es gab mehrere Phasen in seinem Leben, in denen Mikosch Skateboard vernachlässigt hat. Die Gründe dafür sind vielen Skatern allzu bekannt...


share







 2020-09-23  1h4m
 
 

Skate Life | #6 | Daniel "Chappy" Schardig


Unikat der Bamberger Skateszene Daniel "Chappy" Schardig heute bei mir zu Gast. Unsere Themen: die ersten Hindernisse beim Skaten, wie Daniel zum Contest fahren steht und in welche Richtung sich Skateboard entwickeln wird.


share







 2020-09-16  35m
 
 

Skate Life | #5 | Alexander Bergmann


Freestyle Skater und guter Skate Buddy heute bei mir zu Gast. Alex ist anders als die Masse und dafür liebe ich ihn. Alex und ich sprechen über den Skate Verein Bamberger Skatefreunde e.V., die Olympische Spiele und warum Alex eigentlich Freestyle skatet.   

Music by Epidemic Sound (http://www.epidemicsound.com)


share







 2020-09-02  45m