Slow Business Coach - Minimalismus, Fokus & Zeitreichtum für dich und dein Business

Der Podcast für visionäre Pragmatiker: für Menschen wie dich, die nicht nur lieben möchten, was sie tun, sondern auch wie sie es tun. Du weißt, du kannst die Qualität deiner Arbeit nur nachhaltig sichern, wenn du auf eine Art und Weise arbeitest, die dir guttut. Du interessierst dich für Möglichkeiten des Minimalismus für dein Business und möchtest eher mit gezieltem Weniger mehr erreichten und dadurch mehr Fokus und Zeitreichtum genießen. Auch wenn du noch nicht weißt, wie das alles gehen soll. Bei diesem Prozess begleite ich dich mit Impulsen, Ideen & Informationen als auch mit ganz praktischen Fragen, Ansätzen und Methoden zum selber ausprobieren. Alle Fragen & Anregungen schickst du einfach hierher: jp@phoenix-business-coaching.de und noch mehr zu mir und meiner Arbeit findest du hier: https://phoenix-business-coaching.de/

https://phoenix-business-coaching.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 30 minutes

subscribe
share






Ende…


  094 – und dann war es einfach zu Ende… Wie in einem Script – ich bin morgens aufgewacht und wusste, dass Slow Business Coach zu Ende war. Ja, ich hatte 100 Podcast Folgen angesagt und dann wurden es doch nur 94. Aber ich meinte auch,


share








 May 22, 2020  11m
 
 

Was, wenn du es (noch) gar nicht wissen musst…


093 – Was, wenn du den nächsten Schritte, die Lösung, die Antwort… noch gar nicht wissen musst? Was, wenn du ein Gefühl fühlst ohne es gleich auflösen zu müssen? Was, wenn du etwas zu Ende bringst, ohne zu wissen, was danach kommt? Was,


share








 May 17, 2020  9m
 
 

Trauer im Business


  092 – Was kann Trauer für dein Business tun? Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst,


share








 May 8, 2020  8m
 
 

Freude im Business


  091 – Was kann Freude für dein Business tun? Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst,


share








 May 7, 2020  8m
 
 

Angst im Business


090 – Was kann Angst für dein Business tun? Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst, kommen sie zur Hintertür wieder rein,


share








 May 6, 2020  9m
 
 

Scham im Business


  089 – Was kann Scham für dein Business tun? Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst, kommen sie zur Hintertür wieder rein,


share








 May 5, 2020  9m
 
 

Wut im Business


088 – Was kann Wut für dein Business tun? Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst, kommen sie zur Hintertür wieder rein,


share








 May 4, 2020  10m
 
 

Gefühle Notfallkoffer


087 – Immer schön sachlich bleiben! Alles andere ist hysterisch. Unprofessionell. Schwach. Aber  mit Gefühlen ist das halt so’n Ding. Wenn du sie zur Vordertür rausschickst, kommen sie zur Hintertür wieder rein, verkleidet als sachliche Argumente.


share








 May 3, 2020  18m
 
 

Abbrechen versus zu Ende bringen


086:  Ende… Und du kannst zuschauen. Jegliches hat seine Zeit… Und jetzt ist für mich die Zeit gekommen das Slow Business Coach Format meiner Arbeit zu Ende zu bringen. Weil ich rausgewachsen bin. Weil es Zeit ist für den nächsten Schritt.


share








 May 3, 2020  13m
 
 

Schritt 4: Zeit, Raum und Zeugs


085:  Wie viel Lebenszeit hast du für all dein Zeugs eingetauscht? Unser Besitz kostet uns nicht nur, wenn wir ihn erwerben. Er kostet uns auch weiterhin Miete, Erhalt und Pflege und irgendwann auch Entsorgung. Er kostet uns Zeit.


share








 April 19, 2020  19m