Slow German

Deutsch für Fortgeschrittene! In kurzen Episoden spricht Annik Rubens langsam über deutsche Themen. Es gibt auch einen Premium Podcast mit Lernmaterial! In this podcast, German podcaster Annik Rubens talks slowly about topics of everyday German life, from beergardens to recycling. More information and Premium Podcast with learning materials on Slow German at https://slowgerman.com. You can read the complete transcript of each episode on this internet-site or in the ID3-Tags.

https://slowgerman.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 276 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


John Rabe – SG #260


John RabeShow Podcast Information John Rabe war ein deutscher Geschäftsmann, der in China gelebt hat. Er wird manchmal als „Oskar Schindler Chinas“ bezeichnet - ich erzähle Dir, warum. John Rabe wurde 1882 in Hamburg geboren und ist 1950 in Berli...


share








 November 28, 2023  4m
 
 

Beliebte Sportarten – SG #259


Beliebte SportartenShow Podcast Information Sport ist für viele Menschen in Deutschland ein wichtiger Teil des täglichen Lebens. Laut einer Umfrage des Bundesministeriums für Gesundheit aus dem Jahr 2020 treiben rund 60% der deutschen Bevölkerung im...


share








 November 17, 2023  4m
 
 

Deutsche auf Geschäftsreise – SG #258


Deutsche auf GeschäftsreiseShow Podcast Information Viele Deutsche gehen auf Geschäftsreisen. Das bedeutet, dass sie für ihre Arbeit in ein anderes Land oder in eine andere Stadt reisen. Es kann eine gute Möglichkeit sein, neue Leute zu treffen,


share








 October 24, 2023  4m
 
 

Vor- und Nachteile der Zweisprachigkeit – SG #257


Vor- und Nachteile der ZweisprachigkeitShow Podcast Information Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Meine Mutter hat Deutsch mit mir gesprochen, mein Vater Armenisch. Es wird also Zeit, dass wir hier bei Slow German über Zweisprachigkeit sprechen! ...


share








 September 28, 2023  5m
 
 

Die Reederei Hapag-Lloyd – SG #256


Die Reederei Hapag-LloydShow Podcast Information Hapag-Lloyd ist eine große Reederei aus Deutschland. Hast du den Namen schon einmal gehört?  Der Name Hapag kommt von Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft. Das klingt kompliziert,


share








 June 28, 2023  5m
 
 

Noch mehr deutsche Musik – SG #254


Noch mehr deutsche MusikShow Podcast Information Wenn Du eine Sprache lernen möchtest, dann ist es gut, wenn Du Dich mit dieser Sprache umgibst. Schau deutsche Filme mit deutschen Untertiteln. Lies deutsche Bücher oder Zeitungen oder Comics.


share








 March 16, 2023  6m
 
 

Gute Vorsätze – SG #252


Gute VorsätzeShow Podcast Information Am Anfang des Jahres haben viele von uns das Gefühl, dass jetzt etwas Neues beginnt. Eigentlich ist zwar jeder Tag gleich und der Jahresbeginn nur eine Definition von uns Menschen - aber dennoch fühlt es sich ir...


share








 January 5, 2023  5m
 
 

Die Pest in Deutschland – SG #251


Die Pest in DeutschlandShow Podcast Information Wir alle haben eine Pandemie erlebt. Wir haben dabei einen großen Vorteil: Wir können uns über das Internet jederzeit informieren. Und die Wissenschaft hat große Fortschritte gemacht und kann vieles er...


share








 December 23, 2022  6m
 
 

Wie unterscheiden sich Nord- und Süddeutsche? – SG #250


Wie unterscheiden sich Nord- und Süddeutsche?Show Podcast Information Ich bekomme oft Mails mit Fragen meiner Hörerinnen und Hörer. Am häufigsten werde ich gefragt: Gibt es einen Unterschied zwischen Menschen aus Nord- und Süddeutschland?


share








 November 21, 2022  5m
 
 

episode 249: Das beschäftigt Deutschland im Oktober 2022 – SG #249


Das beschäftigt Deutschland im Oktober 2022Show Podcast Information Ich habe eine lange Pause gemacht mit dem Podcast - das passiert. Slow German gibt es seit 2007, und manchmal habe ich einfach keine Zeit oder keine Lust auf dieses kleine Projekt....


share








 October 25, 2022  7m