Slow German

Deutsch für Fortgeschrittene! In kurzen Episoden spricht Annik Rubens langsam über deutsche Themen. Es gibt auch einen Premium Podcast mit Lernmaterial! In this podcast, German podcaster Annik Rubens talks slowly about topics of everyday German life, from beergardens to recycling. More information and Premium Podcast with learning materials on Slow German at https://slowgerman.com. You can read the complete transcript of each episode on this internet-site or in the ID3-Tags.

https://slowgerman.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 276 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Schloss Neuschwanstein – SG #237


Das Schloss NeuschwansteinShow Podcast InformationAuf besonderen Wunsch von Zuzka erzähle ich Dir heute etwas über das wahrscheinlich berühmteste Gebäude in ganz Deutschland: das Schloss Neuschwanstein. Wenn Du es auf der Karte suchen möchtest,


share








 June 16, 2021  6m
 
 

Garten und Balkon in Deutschland – SG #236


Garten und Balkon in DeutschlandShow Podcast InformationLangsam kommt der Frühling. Ich sage langsam, weil es dieses Jahr wirklich lange dauert. Immer wieder war es in der Nacht sehr kalt. Die Bäume haben immer noch keine Blätter.


share








 May 11, 2021  8m
 
 

Siegfried und Roy, Magier in Las Vegas – SG #235


Siegfried und RoyShow Podcast InformationIm Januar ist Siegfried Fischbacher gestorben. Letztes Jahr starb Roy Horn an Covid-19. Berühmt wurden sie nicht einzeln, sondern zusammen: Als das großartige Zauberer-Duo Siegfried und Roy.


share








 April 28, 2021  7m
 
 

Der Rattenfänger von Hameln – SG #234


Der Rattenfänger von HamelnShow Podcast InformationIch habe überlegt, welche die wohl bekanntesten Geschichten und Sagen aus Deutschland sind. Über die Loreley habe ich dir schon etwas erzählt - aber vom Rattenfänger von Hameln noch nicht!


share








 April 8, 2021  9m
 
 

Teekesselchen – Wörter mit zwei Bedeutungen – Homonyme – SG #233


TeekesselchenShow Podcast InformationHeute erzähle ich dir etwas über die deutsche Sprache. Und zwar über Wörter, die genau gleich gesprochen und geschrieben werden, aber in verschiedenen Zusammenhängen etwas ganz Unterschiedliches bedeuten.


share








 March 9, 2021  6m
 
 

Das rätselhafte Findelkind Kaspar Hauser – SG #232


Kaspar HauserShow Podcast InformationHeute erzähle ich dir die Geschichte von Kaspar Hauser. Ein junger Mann taucht plötzlich in Nürnberg auf, am 26. Mai 1828. Er ist ungefähr 16 Jahre alt. Der Junge wirkt geistig zurückgeblieben,


share








 March 2, 2021  8m
 
 

Wacken – das Heavy-Metal-Festival – SG #231


WackenShow Podcast InformationThomas Jensen und Holger Hübner gehen ein Bierchen trinken in einer norddeutschen Gaststätte. Das war im Jahr 1989. Und während sie da so sitzen, haben sie eine Idee... Jahre später ist ihr Heimatdorf Wacken die Welt-Haupt...


share








 February 23, 2021  6m
 
 

Die „Sage“ der Loreley am Rhein – SG #230


Die LoreleyShow Podcast InformationDie Loreley ist ein Felsen am Rhein. Wer auf ihn hinaufklettert, hat einen wunderschönen Blick über die Landschaft. Der Rhein macht hier eine Biegung, man sieht das Wasser und die Wälder am Ufer.


share








 February 16, 2021  7m
 
 

Der Kaufhaus-Erpresser Dagobert – SG #229


Kaufhaus-Erpresser DagobertShow Podcast InformationHeute erzähle ich dir eine Geschichte, die im Jahr 1988 beginnt. Wir sind in Berlin. Dort steht das sehr bekannte Kaufhaus KaDeWe, das ist die Abkürzung für Kaufhaus des Westens.


share








 February 9, 2021  8m
 
 

Der Marshallplan hilft Deutschland – SG #228


Der MarshallplanShow Podcast InformationHast Du schonmal etwas von dem amerikanischen Außenminister George C. Marshall gehört? Er hatte das Amt von 1947 bis 1949 inne. 1953 bekam er den Friedensnobelpreis für ein Programm,


share








 February 2, 2021  6m