Slow German

Deutsch für Fortgeschrittene! In kurzen Episoden spricht Annik Rubens langsam über deutsche Themen. Es gibt auch einen Premium Podcast mit Lernmaterial! In this podcast, German podcaster Annik Rubens talks slowly about topics of everyday German life, from beergardens to recycling. More information and Premium Podcast with learning materials on Slow German at https://slowgerman.com. You can read the complete transcript of each episode on this internet-site or in the ID3-Tags.

https://slowgerman.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 276 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SG #053: Arztbesuch


ArztbesuchShow Podcast Information Courtenay aus Tennessee möchte gerne etwas über einen Arztbesuch in Deutschland erfahren. Ich habe Euch ja schon erzählt, dass man in der Regel zunächst einen Termin beim Arzt vereinbart.


share








 May 29, 2009  9m
 
 

SG #052: Automobile


AutomobileShow Podcast Information [smart_track_player url="https://slowgerman.com/folgen/sg52.mp3" title="SG #052: Automobile"]Wer momentan in Deutschland Nachrichten liest, sieht oder hört, dem begegnet ein Thema besonders häufig: Die Finanzkrise....


share








 May 5, 2009  13m
 
 

SG #051: Good Bye, Lenin!


Good Bye, LeninShow Podcast Information Heute mal wieder ein Filmtipp von mir. Er ist aus dem Jahr 2003 und heißt „Good Bye, Lenin!“ Im Film geht es um eine Familie in Ostdeutschland. Der Vater hat die Familie verlassen und ist in den Westen gefl...


share








 April 27, 2009  8m
 
 

SG #050: Gesundheitssystem


GesundheitssystemShow Podcast Information Die Informationen in diesem Text sind veraltet - die 10 Euro Praxisgebühr gibt es nicht mehr. Der Rest ist weiterhin korrekt. Marcelo, Ekaette und einige andere haben mich gebeten,


share








 April 17, 2009  9m
 
 

SG #049: Radfahren


RadfahrenShow Podcast Information Endlich ist der Frühling da. Und das bedeutet für mich: Ich hole mein Fahrrad aus dem Keller. Viele Deutsche fahren zwar auch im Winter mit ihrem Rad, aber ich nicht. Mir macht das nur Spaß, wenn es warm ist.


share








 April 8, 2009  9m
 
 

SG #048: Die Bundeswehr


[smart_track_player url="https://slowgerman.com/folgen/sg48.mp3" title="SG #048: Die Bundeswehr"]Die Informationen in diesem Text sind veraltet - bitte informiert Euch im Internet über die aktuelle Situation.  In Deutschland gibt es ein Gesetz,


share








 March 13, 2009  10m
 
 

SG #047: Unregelmäßige Verben


Unregelmäßige VerbenShow Podcast Information Alessio hat sich gewünscht, dass ich die unregelmäßigen Verben spreche. Das tue ich in dieser Folge. Nach den Verben ist immer etwas Pause, so dass Ihr mitsprechen könnt.


share








 February 26, 2009  16m
 
 

SG #046: Deutsche Kunst


Deutsche KunstShow Podcast Information [smart_track_player url="https://slowgerman.com/folgen/sg46.mp3" title="SG #046: Deutsche Kunst"]Vor einiger Zeit war ich im Franz-Marc-Museum in Kochel. Weil Sara mich gebeten hat,


share








 February 19, 2009  5m
 
 

SG #045: Deutsche Literatur


Deutsche LiteraturShow Podcast Information Ivan aus Bulgarien interessiert sich für deutsche Literatur. Es ist schwer, so ein Thema in eine einzige Podcastfolge zu packen – ich versuche es dennoch. Wie immer sage ich Euch einfach,


share








 February 12, 2009  6m
 
 

SG #044: Essen


EssenShow Podcast Information Leah aus Kalifornien hat mich gebeten, über das Essen zu schreiben. Da bekomme ich ja sofort Hunger! Man sagt auch: Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Also, legen wir los! Was essen wir hier in Deutschland?


share








 February 5, 2009  4m