Slow Travel - Der nachhaltige Reisepodcast

Slow Travel ist dein Podcast für nachhaltiges, achtsames und bewusstes Reisen. Reisebloggerin Rebecca Schirge nimmt dich mit auf ihre kleinen und großen Abenteuer. Sie möchte wissen, wie sich Reisen und Nachhaltigkeit verbinden lässt. Wir empfehlen dir auch unseren Outdoor-Podcast RAUSGEHÖRT von Globetrotter & den REISEPODCAST. Die Podcasts sind Produktionen der Podcastfabrik Bielefeld.

https://www.podcastfabrik.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 1 minute

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Mecklenburg-Vorpommern – Fernab der Touristenpfade


Urlaubsziele in Deutschland boomen, besonders in diesen Zeiten. In Folge 12 des Slow Travel-Podcasts zeige ich euch Regionen in Mecklenburg-Vorpommern, die weniger bekannt- und trotzdem sehr sehenswert sind. Es erwarten euch unverbaute und nahezu ungez�..


share








 October 9, 2020  15m
 
 

Naturparadies Masuren, Polen


In dieser Folge nehme ich euch mit ins Land der kristallenen Seen und dunklen Wälder. So wird die Region Masuren in Polen auch genannt. 

Kein Wunder, denn das frühere Ostpreußen wartet mit Natur pur, über 3000 Seen und tiefen Wäldern auf. Outd..


share








 September 25, 2020  11m
 
 

Zero Waste im Urlaub - wie ihr Müll vermeidet


Diesmal gibt es eine Crossover-Folge mit Amélie vom Podcast Amélie geht Zero Waste. Crossover heißt: Wir sprechen in meinem Podcast über das Thema „Zero Waste im Urlaub“ und bei Amélie über das Thema Slow Travel. Also, wenn Ihr diese Folge geh..


share








 August 28, 2020  13m
 
 

Ayurveda – eure Erfahrungen & Tipps


Wie ich euch in Folge 5 berichtet habe, war ich Anfang des Jahres im Rosenberg Ayurveda- und Kurzentrum zu Gast. Für mich war es die erste Ayurveda-Kur, die ich gemacht habe und es war eine sehr intensive und besondere Erfahrung. Jetzt wollte ich wis..


share








 August 14, 2020  11m
 
 

Haustauschferien – warum ihr es ausprobieren solltet


Habt ihr schon mal von Haustauschferien gehört? Um eines gleich klarzustellen: Man muss nicht in einem Haus wohnen, um mitzumachen, eine Wohnung tut es auch. Ich habe meinen Sommerurlaub in den Vogesen in Frankreich verbracht und bin total begeistert v..


share








 July 31, 2020  21m
 
 

Entdecke die schönsten Reiseziele Europas mit dem Zug


Reisen mit dem Zug liegt im Trend und kann herrlich entschleunigend sein. In dieser Folge spreche ich mit Sarah Waltinger vom Reiseblog Itchy Feet. Die Reisejournalistin und Bloggerin ist – wie ich – auf das Thema nachhaltig Reisen spezialisiert. Im..


share








 July 17, 2020  22m
 
 

Mikroabenteuer vor der Haustür


Was genau sind eigentlich Mikroabenteuer? Und wo kann man sie vor seiner Haustür erleben? Darüber habe ich mit der Outdoor-Expertin Janna Kamphof gesprochen. Sie ist mindestens ein genauso großer Naturfan wie ich und teilt ihre Erlebnisse und Tipps r..


share








 July 3, 2020  26m
 
 

Ayurveda-Kur in Deutschland – was euch erwartet


Bei Ayurveda denken die meisten an Indien. Da sich das Thema Fernreisen jedoch derzeit schwierig gestaltet, habe ich tolle News für euch: Ayurveda-Kuren kann man auch in Deutschland machen – und das sogar ziemlich gut! Ayurveda ist eine Jahrtausende ..


share








 June 19, 2020  22m
 
 

Wild Swimming – Was steckt hinter dem Outdoor-Trend?


In diesem Jahr ist alles anders. Viele von uns werden ihren Urlaub in Deutschland verbringen, Zeit, die Heimat neu zu entdecken! Der neue Outdoor-Trend Wild Swimming kommt da gerade recht. Doch was genau hat es mit dem Wildschwimmen eigentlich auf sich?..


share








 June 5, 2020  25m
 
 

Weltreise ohne Flugzeug – Interview mit eins2frei


Eine Weltreise ohne Flugzeug? In Sachen Klimaschutz wäre das natürlich ein Traum. Aber wie bitte soll's funktionieren? Leo und Sebastian vom Reiseblog eins2frei verraten es euch im Interview. Seit mehr als drei Jahren reisen die beiden möglichst nac..


share








 May 22, 2020  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2