Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





136. Wenn Stress deinen Körper komplett zerstört und ab wann Training wirklich keinen Sinn mehr macht! - Mindset ist cheating 2.0! - mit Mark Traut


In dieser Folge war ich nach einem Jahr wieder live vor Ort bei dem "König des Südens", meinem Namensvetter Mark Traut. Mark ist bekannt für seine Erfolge im Powerliftung mit gleichzeitig fast Bodybuilding ähnlicher Körperkompositionen. Also ein...


share







   1h25m
 
 

135. Prioritäten richtig setzen, lernen Abstriche zu machen und neue Wege zu gehen - mit Andreas Pürzel


In dieser Folge war ich live vor Ort in Wien in "DAS GYM" und habe dort zusammen mit dem Andreas Pürzel, dem Gründer und Besitzer von Intelligent Strength und dem Gym eine Podcastfolge aufgenommen. Wir sprechen darüber wie er und sein Gym sich in...


share







   54m
 
 

134. Erfahrungen + Wissenschaft schlägt alles! Wieso hartes Training alleine nicht ausreicht und warum "no excuses" Bullshit ist uvm.! - mit Alex Pürzel


In dieser Folge war ich live vor Ort in Wien in "DAS GYM" und habe dort zusammen mit dem Alex Pürzel einen Podcast aufgenommen. Alex ist Buchautor, Coach und seit 10 Jahren Wettkampfathlet im Powerliting. Wir sprechen u.a. über seine langjährige...


share







   1h1m
 
 

133. Nährstofftiming in der Diät und für Muskelaufbau - mit Valentino Peluso


In dieser Folge spreche ich zusammen mit Valentino darüber worauf man beim Thema Nährstoftiming achten sollte und wie man es für langfristige Diäterfolge und für den Muskelaubau sinnvoll einsetzen kann. Viel Spaß! ►  Brauchst du noch...


share







   1h7m
 
 

132. Die richtigen Entscheidungen für Fettreduktion & Muskelaufbau! Einfach mal Dinge anders machen...


In dieser Folge gebe ich euch ein kleines Update über meinen persönlichen Trainingsfortschritt der letzten 2,5 Jahre und wie ich es geschafft habe, obwohl ich bereits realtiv weit fortgeschritten war, nochmal ordentlich Muskulatur aufzubauen und...


share







 2020-07-03  40m
 
 

131. Richtige Trainingsplanung & die Periodisierungslüge - mit Frank Taeger


In dieser Folge spreche ich zusammen mit Frank Taeger über das Thema Trainingsplanung und Trainingsperiodisierung! Ist Periodisierung überhautp sinnvoll?! ►  Brauchst du noch Hilfe für deine Trainingsplanung dann schreib mir über meine...


share







 2020-06-28  1h12m
 
 

130. Die große Volumenlüge die deinen Muskelaufbau limitiert! - mit Valentino Peluso


In dieser Folge spreche ich zusammen mit Valentino darüber wieso der isolierte Fokus auf Trainingsvolumen deinen Trainingsfortschritt limitieren, oder sogar verhindern kann. Viel Spaß! ►  Brauchst du noch Hilfe für deine Trainingsplanung...


share







 2020-06-20  1h3m
 
 

129. Fitness & Bodybuilding in Deutschland endlich groß machen! Die Wahrheit über Bodybuilding und Gesundheit!- mit dem Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler


In dieser Folge habe ich den Fitnessprofessor aka Professor der Fitness Dr. Stephan Geisler bei mir zu Gast in der Show. Stephan ist nicht nur Dozent und selbst leidenschaftler Kraftsportler, sondern auch an vielen deutschen Untersuchungen zu dem...


share







 2020-06-13  1h17m
 
 

128. Starke Mädchen lügen nicht (beim Dopingtest :D)! Muskulös, stark und definiert: wenn Frauen Männerträume leben - mit Lea Schreiner


In dieser Folge habe ich die 4-fache Deutsche Meisterin und Nationalkaderathletin im Powerlifting, sowie Sportwissenschaftlerin Lea Schreiner bei mir zu Gast in der Show. Wir sprechen in dieser Folge darüber wie man es schafft dauerhaft ein gutes...


share







 2020-06-06  1h4m
 
 

127. Die ästhetische Psycho- und Selbstwertfalle, Muskelaufbau vegan, Key Learnings der letzten 5 Jahre uvm.! - mit Mischa Janiec


In dieser Folge habe ich wieder Mister ChainlessLIFE, Pro Natural Bodybuilder, Fitnessyoutube und Dauerreisenden Mischa Janiec bei mir zu Gast in der Show! Wir sprechen über das Thema vegane Ernährung bzgl. Ethik, Industrie und Muskelaufbau, das...


share







 2020-05-30  1h43m