Gummitwist + Brauseufos

????Hier werden Kindheitserinnerungen wach! Flashbacks sind vorprogrammiert, denn wir quatschen über die gute geile Zeit! Was wir von unserem Kindheits- und Jugend-Ich abgucken können und wie wir unser inneres Kind wieder zum Leben erwecken. Die passende Playlist gibt's natürlich auch! Bereit für Deine Zeitreise? Rock on und Paaaaartyyy! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gummitwist

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 44 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 4: 004 ⇢ RAKETENNEUSTART - Was geht, wenn gar nicht's mehr geht?


Die Antwort findest du unter anderem in dieser Folge. Wir alle kennen wohl das Gefühl, sich irgendwie eingesumpft zu haben. Festgefahren, völlig ohne Power, mental + emotional total am Limit. Der Moment, wenn alle 3 Raketenantriebe ihren Geist aufgegeben haben. 


share








 October 29, 2020  16m
 
 

episode 3: •003 ⇢ 24h METIME - was würdest du tun?


„Tue das, was dich glücklich macht!“ So hört man es überall! Aber wissen wir denn, was wir gerade brauchen? Um das herauszufinden hilft das Tool der Verknappung sehr gut. Du hast nur 24 Stunden für dich ohne Verpflichtungen, was würdest du tun?


share








 October 26, 2020  5m
 
 

episode 2: •002 ⇢ DAS PRINZIP - happy you, happy business (nicht ganz ausgeschlafen)


Was macht Mutti, wenn um 4.30 Uhr der "Wecker" klingelt? Richtig, wach bleiben und Podcast aufnehmen. Ist zugegebener Maßen nicht die beste Zeit dafür, fällt aber bestimmt nicht auf. ????Heute erzähle ich dir ein bisschen über mein Prinzip CREATE • GROW • SMILE. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass du nur erfolgreich sein kannst, wenn du glücklich bist. Und nicht anders herum. Und dazu gibt es die 3 Raketenantriebe. Die dich Vollspeed mit wenig Energie zu deinem happy-planet bringen...


share








 October 15, 2020  20m
 
 

episode 1: •001 ⇢ TRANSFORMATION - der Podcast und die Zauberkugel


YEAH! Die Sommerpause ist vorbei und das heißt es ist wieder PODCAST-Zeit! Hier hat sich einiges verändert und ich freu mich mega, dass ich meinen Gummitwist + Brauseufos - Podcast nun zu diesem neuen Format transformieren konnte. Und weil das hier alles irgendwie zusammen gehört, bleiben die alten Folgen natürlich. Das hat sich geändert:

• der Name ⇢ SMILE der etwas andere Business-Podast

• der Inhalt ⇢ Das Grundthema bleibt - Spaß im Alltag...


share








 October 4, 2020  8m
 
 

o19 | Rasierschaum + Tomatensoße


Alle Gäste in meinem Podcast bekommen vorab einen Fragebogen mit 4 Blöcken, den sie mir ausfüllen. Damit auch du mich besser kennenlernst, habe auch ich alle Fragen beantwortet. Heute in der letzten Folge der ersten Staffel, geht es um den letzten Block. Block 4 mit Tipps + Tricks. Für ein mehr Fun im Alltag.


share








 July 30, 2020  13m
 
 

o18 | 0190-Nummern mit Nutellahäppchen


Es geeeeht weeeeiteeer! Bei der Jugend musste ich ein bisschen zuppeln, dass da mal von den Dreien ein keine Story kam. ;) Aber wenn der Gastgeber mit ein paar peinlichen Stories vorlegt, dann geht's gleich viel einfacher. Warum der Tee bei der Oma allerdings deutlich besser schmeckt, als Zuhause konnten wir nicht eindeutig klären. Es gab allerdings einige Vermutungen. Was das aber mit 0190er Nummer und Nutellahäppchen zu tun hat? Das hörst du in dieser Folge. Hör rein + enjoy!


share








 July 23, 2020  1h10m
 
 

o17 | Luftpolsterfolie nur mit Fingern


Es war ja fast zu erwarten. 3 Gäste im Quatsch, da kommen wir mit ner Stunde wohl kaum hin. Es war super lustig die 3 vom derdasdie-Podcast bei mir zu haben. Deswegen gibt's auch den letzten Quatsch dieser Staffel in 2 Teilen. Wir haben über so viele Dinge gequatscht, da fällt es mir fast schwer, eine Zusammenfassung zu schreiben. Aber eines kann ich sagen, wir haben die 2 wichtigsten Fragen des Lebens geklärt. Hör einfach selbst rein + lass dich mitreißen von unserer guten Laune.


share








 July 16, 2020  1h6m
 
 

o16 | Schwebebahn + Astronautenscheiße


...und weiter geht's mit dem wunderbaren Quatsch mit Mandy von derspassdeslebens.de Eine weitere Stunde reden wir über ihre wunderbare "Schatzkiste" aus ihrer Kindheit, über ihre Jugend und überhaupt über die lustigen Geschichten, die wir in den letzten Jahren so erlebt haben. Mehr über sie erfahrt ihr übrigens auf www.derspassdeslebens.de


share








 July 9, 2020  1h0m
 
 

o15 | Nur Blumen für schöne Dinge


Ah, was für ein cooler Quatsch. Wir konnten gar kein Ende finden und die liebe Mandy ist ein so toller Mensch, bei der man fast den Erwachsenen in ihr suchen muss, als das innere Kind. Grandios! Mandy hat die gleiche Mission, wie ich! Sie möchte das Grau gegen ein kunterbuntes Farbenspiel in deinem Alltag austauschen. Dir dabei helfen, dich und dein Leben nicht so ernst zu nehmen. Du findest sie hier Instagram:  https://www.instagram...


share








 July 2, 2020  1h15m
 
 

o14 | Ein Baumhaus bitte!


In dieser Folge beantworte ich die Fragen aus Block 3 meines Fragebogens. Dabei geht es um das Hier und Jetzt. Was ich tun würde, wenn ich nochmal Kind sein könnte, was meine Eltern meiner Meinung nach richtig gemacht haben, was mich so richtig nervt und auch, was gerade das erwachsenste ist, dass ich tue.


share








 June 25, 2020  26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >