Gummitwist + Brauseufos

????Hier werden Kindheitserinnerungen wach! Flashbacks sind vorprogrammiert, denn wir quatschen über die gute geile Zeit! Was wir von unserem Kindheits- und Jugend-Ich abgucken können und wie wir unser inneres Kind wieder zum Leben erwecken. Die passende Playlist gibt's natürlich auch! Bereit für Deine Zeitreise? Rock on und Paaaaartyyy! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gummitwist

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 44 minutes

subscribe
share






o13 | Nix mit Schmusezone


Wer kennt schon seine Schmusezone (Komfortzone) genau? Jaaa klar, so spontan weiß jeder, ob das, was er gerade tut angenehm oder unangenehm ist. Aber hast du auch den Überblick? In dieser Solofolge habe ein schöne kleine und hilfreiche Übung für dich, wie du deine Schmusezone besser kennenlernen kannst. Viel Spaß beim Hören :D


share








 June 11, 2020  11m
 
 

o12 | Voll verkackt


Ich habe nicht nur verpeilt, die letzte Donnerstagsfolge raus zu hauen. Sondern auch den ein oder anderen Tag meiner #crazybyjudithchen challenge voll verkackt. Allem voraus der #freakyfriday, denn der hat leider einfach mal nicht stattgefunden. Was sonst alles noch so schief gelaufen ist? Das hörst du in diesem Wochenrückblick.


share








 June 9, 2020  11m
 
 

o11 | Gitarre + Nicecream


Die erste Woche ist jetzt also schon rum und es hat super viel Spaß gemacht. Ich habe Eis selbst gemacht, Gitarre gelernt (oder so ähnlich)... Wie meine Tage so waren, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß! Das Ziel? Seinen Horizont erweitern, die Synapsen neu verknüpfen, die Birne refreshen und vor allem mehr Spaß in deinen Alltag bringen. Mach gerne mit und nutze #crazybyjudithchen. Ich freue mich drauf.


share








 June 2, 2020  11m
 
 

o1o | Jetzt wird's verrückt hier


Ich mache es vor, du machst es nach! Du weißt nicht wovon ich rede? Dann hör mal schnell in diese Podcastfolge rein. Ich habe mich am Montag ultra spontan für eine Challenge entschieden. Dabei geht es darum, jeden Tag etwas zu posten bzw. Content zu erstellen. Es wird krass, das kann ich dir sagen. Aber hör am Besten selbst.


share








 May 28, 2020  15m
 
 

oo9 | Das bekiffte Kuchenbuffet


Hach, war das schön! Jenny hat in dieser Podcastfolge mal so richtig ausgepackt. Selbst ihre Eltern könnten hier noch etwas über sie als Jugendliche erfahren, was sie noch nicht kannten.  Was Britney Spears, Schlager und "angefressene" Kuchenbuffets damit zu tun haben, erfährst du in diesem Quatsch mit Jenny. Er ist etwas länger geworden als gedacht, aber dafür sehr lustig + einen coolen Lifehack hat sie auch noch für dich parat. Los geht's!


share








 May 21, 2020  1h42m
 
 

oo8 | Der Trecker


Kinder können uns so gut zeigen, wie sehr es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Sie haben noch kein Verständnis für Geld und Reichtum im klassischen Sinne. Bei einem Spaziergang durch den Wald, mit meinem kleinen Sohn in der Trage, bin ich an einem Trecker vorbei gelaufen. Ich habe mir vorgestellt, wie mein kleiner Carl sich wohl in 2 Jahren über diesen Trecker freuen würde... Meine Impulse zum Nachdenken für dich, gibt es in dieser Folge.


share








 May 14, 2020  4m
 
 

oo7 | Block 2 - Meine Jugendzeit


Wieder beantworte ich die 4 Fragen aus dem zweiten Block meines Fragebogens, den all meine Gäste ausfüllen. Heute geht es um ein paar Stories aus meiner Jugendzeit. Mehr dazu in dieser Folge.


share








 May 7, 2020  21m
 
 

oo6 | Denkstoff - Was Corona cooles mit uns macht


Jaja, ich weiß! Wir alle sind von diesen Herausforderungen in der Coronazeit genervt und wir kommen schon so ziemlich an unsere Grenzen. Es verlangt viel von uns und wir müssen auf richtig viel verzichten. Aber wir bekommen auch etwas geschenkt, was wir lange Zeit verloren haben. Die Wertschätzung von vermeintlich selbstverständlichen Dingen. Aber höre selbst + lass dich zu ein paar Gedanken dazu inspirieren.


share








 May 7, 2020  8m
 
 

oo5 | Ein erstes Resumee


Meine ersten 4 Folgen sind online und ich habe sie mir alle nochmal angehört. Wir alle fangen mal an und ein kleines Resumee hilft dabei, immer besser zu werden. ;)


share








 May 7, 2020  6m
 
 

oo4 | Ein Quatsch mit Kai Rasp


Zum Start meines Podcasts spreche ich mit meinem Mann über seine Kindheit, was er in der Jugend so getrieben hat und wie er seine kindliche Seite im Alltag auslebt. Mein erstes "Interview" mit ein paar technischen und menschlichen Macken, aber mit viel Spaß!


share








 April 30, 2020  42m