SneakReview

Jede Woche gehe ich in die Sneak Preview, oft sogar gleich zweimal, montags in die deutsche Vorstellung, donnerstags in die englische Originalversion und spreche über neue Filme, bevor sie im offiziellen Programm in eurem Lichtspielhaus zu sehen sind. Mit welchem Film ich überrascht wurde und ob es sich für euch lohnen könnte, nach dem offiziellen Kinostart auch ins Kino zu gehen, erfahrt ihr gleich am nächsten Morgen. Dienstags oder Freitags bekommt ihr dann meine Sneak Review auf die Ohren.

https://www.buzzsprout.com/659494

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 135: Civil War


Kirsten Dunst war für mich in den frühen 2000er Jahren DIE Schauspielerin. Unzählige Stunden während meiner Teenagerzeit habe ich verbracht ihre Filme zu schauen, die zu Lieblingsfilmen wurden und die ich mir heute auch immer wieder gerne anschaue. Meine Freude war also riesig sie nun endlich auf großer Leinwand bei einer Sneak Preview zu sehen und dann auch noch in einem so bildgewaltigen und spannenden Film...


share








   11m
 
 

episode 134: One Life


So emotional war es schon lange nicht mehr in einer Sneak! Der ganze Saal war still und hat sehr viele Taschentücher gebraucht. One Life ist das Kino-Debüt von TV-Regisseur James Hawes, in den Hauptrollen sehen wir den genialen  Anthony Hopkins,  Johnny Flynn, eine persönliche Entdeckung und die ebenso geniale Helena Bonham Carter! Hört meine neue Review um mehr über dieses Biopic und seinen großen stillen Helden zu erfahren!

Follow me now on Instagram


share








   10m
 
 

episode 133: Dream Scenario


Träumt ihr von Nicholas Cage? Falls ja dann fühlt ihr euch in Dream Scenario dem neuen Film vom norwegischen Regisseur und Drehbuchautor Kristoffer Borgli nicht alleine. Denn plötzlich träumen auf der ganzen Welt die unterschiedlichsten Menschen von Paul Matthews, gespielt von Nicholas Cage...


share








 March 21, 2024  12m
 
 

episode 132: Drive-Away Dolls


Was ich nicht wusste: Bei meiner neuen Sneak Preview handelte es sich um die erste Regiearbeit die Ethan Coen ohne seinen Bruder Joel inszenierte! Das Drehbuch voll mit schrägen Humor hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Tricia Cooke geschrieben und mit  dem namenhaften Cast hätte mich Drive-Away Dolls eh ins Kino gelockt. Ob sich das für euch auch lohnt könnt ihr jetzt in der neuen Sneak Review hören!

Follow me now on Instagram


share








 March 9, 2024  8m
 
 

episode 131: All of Us Strangers


Alles an diesem Film ist so anziehend, mysteriös und magisch mit fantastischen Elementen, verwoben zu einem neuen Genre das vielleicht aus diesem Film geboren wird! Zumindest sprengt der Film meiner Meinung nach jedes Genre und lässt sich nicht einordnen. 

Ich hatte keine Ahnung worum es genau geht, aber mir war klar Paul Mescal und Andrew Scott muss ich zusammen auf großer Leinwand sehen.  Und ohne Spoiler noch ein Zitat: “Ich wusste, dass ich den Film in mir spüren konnte...


share








 March 3, 2024  13m
 
 

episode 130: Lisa Frankenstein


Die 80er Jahre mit romantischen Goth und Horrorelementen! Das klingt genau nach meinem Baukasten für einen gelungenen Kinoabend! Lisa Frankenstein ist das Regiedebüt von Zelda Williams und das Drehbuch hat die Oscar-Preisträgerin Diablo Cody geschrieben, die auch für die Kult-Horrorkomödie Jennifer’s Body verantwortlich ist. Ob ihr das mit Lisa Frankenstein auch gelungen ist, gibt es jetzt in meiner neuen Sneak Review zu hören!


Follow me now on Instagram


share








 February 22, 2024  8m
 
 

episode 129: The Quiet Girl


Untertitel sind bei der OV des Spielfilmdebüts von Colm Bairéad ein Muss. Es sei denn ihr versteht Irisch-Gälisch. Bei mir hat dieser Hinweis an der Kinokasse für Vorfreude gesorgt und dass es sich dann auch noch um den Beitrag aus Irland für den Besten Internationalen Film bei den Oscars 2023 gehandelt hat, war für mich eine noch größere Freude! Hört unbedingt in diese Herzens-Podcast Folge rein und erfahrt ob sich ein Kinobesuch an diesem verregneten Wochenende für euch lohnt...


share








 November 16, 2023  10m
 
 

episode 128: One for the Road


Frederick Lau & Nora Tschirner sind für mich ein Dreamteam bei dem eigentlich nichts schief gehen kann! One for the Road  wollte ich unbedingt besprechen, zum einen weil ihr Reviews zu deutschen Filmen immer gerne hört und zum anderen weil der Film eine wichtige Geschichte erzählt. Deutsches Kino das eine spannende Mischung vorweist, ernste, tiefe Themen über die in unserer Gesellschaft leider ungern gesprochen werden mit einer goßen Prise Humor...


share








 November 12, 2023  7m
 
 

episode 127: Fingernails


Kein Science-Fiction-Liebesfilm aber irgendwie doch. "Fingernagels" wirkt wie aus der Zeit in eine parallel Zukunft gefallen, mit einem Cast der mich schon vor dem Filmschauen überzeugt hat. Wer The Bear, Die Aussprache oder Sound of Metal gesehen hat weiß sofort was ich meine. 

Unter der Regie des aus Griechenland stammenden Christos Nikou hat sich AppleTV+ einen ungewöhnlichen und skurrilen Film ins Programm geholt, der bei mir für Diskussions- und Redebedarf gesorgt hat...


share








 November 10, 2023  9m
 
 

episode 126: Dumb Money – Schnelles Geld


Dummes Geld? Was soll das sein? Und wisst ihr was Short Squeezes bzw. Short Selling ist? Vor meinem letzten Sneak Besuch hatte ich auch keine Ahnung und erzähle euch in meiner neuen Folge sowohl von "Dumb Money – Schnelles Geld" als auch anderen Wall-Street Insidern! Ob sich ein Kinobesuch lohnt verrate ich natürlich auch!

Follow me now on Instagram


share








 November 5, 2023  9m