SneakReview

Jede Woche gehe ich in die Sneak Preview, oft sogar gleich zweimal, montags in die deutsche Vorstellung, donnerstags in die englische Originalversion und spreche über neue Filme, bevor sie im offiziellen Programm in eurem Lichtspielhaus zu sehen sind. Mit welchem Film ich überrascht wurde und ob es sich für euch lohnen könnte, nach dem offiziellen Kinostart auch ins Kino zu gehen, erfahrt ihr gleich am nächsten Morgen. Dienstags oder Freitags bekommt ihr dann meine Sneak Review auf die Ohren.

https://www.buzzsprout.com/659494

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 125: The Lesson


Mit dem Spielfilm Regiedebüt von Alice Troughton kommt ein Ensemble zusammen, dass mein Interesse geweckt hat. Daryl McCormack, Julie Delpy und Richard E. Grant  klingt für mich nach einer hervorragenden Mischung auf großer Leinwand,! Doch ob der Cast und vor allem die Geschichte in "The Lesson" mich überzeugt haben gibt es jetzt zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 October 25, 2023  7m
 
 

episode 124: Dogman


Ein Film über den ich bis zu meiner Review und tieferen Recherche etwas zwiegespalten war, mich immer noch nicht losgelassen hat und das nicht nur weil ich Hunde ebenfalls über alles liebe! Was es mit dem "Dogman" und seinen Hunden auf sich hat, könnt ihr jetzt in meiner Review zum neuen Film von Luc Besson hören.

Follow me now on Instagram


share








 October 12, 2023  12m
 
 

episode 123: The Lost King


Sally Hawkins spielt die Amateurhistorikerin Philippa Langley, die sich auf die Suche nach den seit mehr als 500 Jahren verschollenen Überresten von König Richard III macht und dabei viele Hindernisse und Zweifler zu überwinden hat. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und hat schon deshalb mein Interesse geweckt! Ob sich ein Kinobesuch für euch lohnt, gibt es jetzt in meiner Review zu "The Lost King" zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 October 7, 2023  10m
 
 

episode 122: Catch the Killer


Das Thriller-Drama "Catch the Killer" ist das erste englischsprachige Werk des Argentiniers Damián Szifron und dafür hat er sich ein paar bekannte Gesichter vor die Kamera geholt. Darunter sind einige Schauspielerinnen und Schauspieler dabei, die ich schon öfter in Sneak Filmen gesehen habe. Gutes oder schlechtes Zeichen? Erfahrt es in meiner neuen Review!

Follow me now on Instagram


share








 October 5, 2023  9m
 
 

episode 121: Love at First Sight


Gibt es einen längeren Film bzw. Buchtitel als "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" ? Ich vermute nicht! Nachdem ich den Hinweis aus meiner Community bekam, doch auch mal wieder Filme zu besprechen die ihr direkt Zuhause beim Streaminganbieter eurer Wahl schauen könnt, habe ich mir diesen hochromantischen Film ausgesucht...


share








 September 26, 2023  7m
 
 

episode 120: Trauzeugen


Deutsche romantische Komödie gefällig? Zwar läuft "Trauzeugen" schon seit vorletzter Woche in den Kinos, aber da meine Reviews zu deutschen Filmen bei euch immer gut ankommen habe ich mir das neue Werk von Finn Christoph Stroeks für euch angeschaut und in einer kurzen Review besprochen.

Follow me now on Instagram


share








 September 26, 2023  8m
 
 

episode 119: Lucky Day


Ein Film von 2019 der es nun (endlich) ins Kino geschafft hat, zumindest in die Sneak Preview. "Lucky Day" ist das Quasi-Sequel zum ersten Film des Regisseurs und Drehbuchautors Roger Avary "Killing Zoe" bei dem Quentin Tarantino 1993 mit produziert hat. Sein neuestes Werk lehnt sich an das Aktion Kino der 90er Jahre an. Ob sich dafür ein Kinobesuch lohnt erfahrt ihr in meiner neuen Review.

Follow me now on Instagram


share








 September 22, 2023  8m
 
 

episode 118: Dalíland


Ein Biopic über das extravagante Leben des Malers Dalí und seiner Ehefra Gala im New York der 1970er Jahre. Mit schillernden Bildern eines surrealen Lebens, zeigt die Regisseurin Mary Harron die späten Jahre dieses außergewöhnlichen Künstlers aus der Sicht eines jungen Kunstbegeisterten Mannes. Ob das auf der großen Leinwand funktioniert, gibt es in meiner neuen Sneak Review zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 September 5, 2023  11m
 
 

episode 117: Past Lives


Für diesen Film wäre ich sehr weit gefahren. So gespannt war ich, nachdem ich den Trailer einmal kurz gesehen hatte. So weit musste ich dann aber gar nicht fahren, um in einem kleinen Programmkino das Spielfilmdebüt von Celine Song sehen zu können. Ob es sich gelohnt hat, gibt es jetzt in einer neuen Spezial-Folge zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 August 29, 2023  13m
 
 

episode 116: Joy Ride


Endlich wieder Kino und Sneak! Gleich zum Start nach der Sommerpause gibts einen richtig lustigen Film zumindest verspricht das der Trailer! Ob "Joy Ride" mich zum Lachen oder Weinen oder vielleicht beides gebracht hat, gibt es jetzt in der neuen Review zu hören!

Follow me now on Instagram


share








 August 26, 2023  11m