E-Commerce, Why Not?! Tipps für dein Business von Johannes Kliesch und Romy Riffel

E-Commerce, Why Not?! ist der Podcast mit praxisnahen Tipps für dein Business von Snocksulting mit Romy Riffel und Johannes Kliesch. Jeden Montag sprechen die Beiden mit Expert:innen über ihre Erfolgsstory, ihre Motivation, bewältigte Herausforderungen und ihre Learnings. Mit den Gästen reden die Hosts über aktuelle Themen aus E-Commerce, Online Marketing, Amazon FBA und mehr, die erfahrene Unternehmer:innen als auch die Gründerszene heute beschäftigen. Es erwarten Euch inspirierende Geschichten, spannende Insights und relevante Tipps für die Praxis - immer offen und ehrlich. Gespräche, die motivieren und Mut machen die Dinge noch heute zu verändern. Immer nach dem Motto: einfach mal machen - WHY NOT ?! ???? Jeden Montag eine neue Folge - überall wo es Podcasts gibt. Let's go! ☝???? Fragen und Feedback zum Podcast? Dann schreib uns gerne an podcast@snocksulting.com

https://www.snocksulting.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 316 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 15 minutes

subscribe
share






Wachstum als Droge: 10 Learnings aus der Insolvenz von Paul Valentine - Paul Franzreb von Paul Valentine


2015 gründet Paul Franzreb mit seiner Schwester das Schmuck- und Uhrenlabel Paul Valentine und skaliert das Startup bis 2019 auf einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Den schnellen Erfolg verdankt das Mannheimer Unternehmen den damals günstigen Werbekosten im Performance Marketing und einem cleveren Einsatz von Influencer Marketing.

Doch 2020 startet die Coronakrise. Retailer drängen auf den digitalen Werbemarkt...


share








 July 17, 2023  49m
 
 

Live Podcast: Wie ist der Status quo der E-Commerce-Branche? - Jason von Mawave & Nils von Fond Of


Krieg in Europa, globale Inflation, die Spätfolgen der Coronapandemie und sinkender Konsum. Die ökonomische Gesamtlage sah schon mal besser aus und die Auswirkungen der verschiedenen Krisen sind auch im E-Commerce deutlich zu spüren. Einstige Stars am Startup-Himmel melden Insolvenz an und globale Tech-Riesen entlassen massenhaft Mitarbeiter:innen...


share








 July 10, 2023  47m
 
 

50k € in 60 Minuten: Wie man mit Crowdfunding organisch ein 5-Mio.-Euro Business aufbaut - Johannes von Duschbrocken


Christoph und Johannes lernen sich 2017 auf einer Weltreise kennen und stellen im Amazonas-Regenwald fest, dass Shampoo- und Duschgelflaschen kostbaren Platz im Rucksack verbrauchen. Also entwickeln sie auf Reisen die Idee, Duschgel und Shampoo zu vereinen und in einem festen Block anzubieten. Zurück in Deutschland stellen sie die ersten Produktmuster her, setzen ein Crowdfunding auf und knacken bereits nach wenigen Minuten ihr Fundingziel und sammeln in gerade mal 60 Minuten 50.000 € ein...


share








 July 3, 2023  33m
 
 

20.000 € Startkapital: Wie würden Romy & Johannes das Geld bei einer Startup-Neugründung einsetzen?


Die E-Commerce-Branche und deren Geschäftsmodelle entwickeln sich ständig. Was bis vor wenigen Jahren noch gut funktioniert hat, muss heute nicht mehr zwangsläufig den gewünschten Erfolg bringen. Während es zum Beispiel bis 2016 bei Instagram ausgereicht hat, Fotos zur Bewerbung der eigenen Produkte hochzuladen, muss man 2023 aufwendige Kurzvideos und Stories drehen, um überhaupt noch sichtbar zu sein...


share








 June 26, 2023  57m
 
 

Online vs. Offline: Wie schafft man als D2C-Unternehmen den Einstieg in den Retail? - Marco Götz von DRYKORN


In den 1990er Jahren hat Marco Götz die Fashion Brand DRYKORN gegründet. Was als Label für Herrenhosen begann, hat sich seit der Gründung immer weiter in die Breite entwickelt. So bringt DRYKORN mittlerweile eigenständige Modekollektionen für Damen und Herren heraus und hat eine eigene Linie für Accessoires im Programm. Das Besondere bei DRYKORN: der starke Fokus auf die Produkte und die gute Zusammenarbeit mit den überwiegend im Premiumbereich tätigen Handelspartner:innen...


share








 June 19, 2023  53m
 
 

30 % Umsatz pro Monat: Wie knackt man als D2C Brand Affiliate Marketing - Betül & Florian von Bedrop


2020 haben Betül und Florian gemeinsam Bedrop gegründet, ein Startup, welches Bio-zertifizierte Cremes, Lotionen und Seifen auf der Basis von Propolis und sonstigen Bienenprodukten herstellt. In nur knapp drei Jahren hat es das Duo geschafft, ohne Mitarbeiter:innen eine D2C-Lovebrand zu gründen, die 2023 prognostizierte 6 bis 8 Millionen Euro Umsatz generieren wird. Ein Großteil davon ist auf Affilate Marketing zurückzuführen, was Bedrop seit der Gründung erfolgreich für sich einsetzt...


share








 June 12, 2023  40m
 
 

Brand Building: Wie Creator:innen es schaffen zur Brand zu werden & erfolgreiche Unternehmen aufbauen - Flying Uwe


Uwe Schüder aka Flying Uwe ist ein Urgestein der deutschen YouTuber:innen-Szene und kreiert seit über 16 Jahren Content. Während er in den Anfangstagen überwiegend mit Kraft-, Kampfsport- und Fitness-Videos in Erscheinung trat, haben sich seine Inhalte so sehr gewandelt wie die gesamte Digital- und Marketingbranche selbst...


share








 June 5, 2023  56m
 
 

Start-Up: Wie wichtig ist der Standort für die Gründung? - Alisa von Purelei, Alex von Rosental & Andre von Bitterliebe


Wie wichtig ist die Standortwahl eigentlich bei der Gründung eines Startups? Und worauf sollten Gründer:innen beim Aufbau ihres Unternehmens Wert legen? Diese Fragen beleuchten einen Aspekt, der in der Startup-Branche oft zu kurz kommt: die Standortwahl...


share








 May 29, 2023  38m
 
 

In vier Minuten ausverkauft: More Nutrition hat zum Launch 1,2 Mio. € Umsatz mit Getränkesirup gemacht - Christian Wolf


More Nutrition hat sich darauf spezialisiert, innovative Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die sich für Diäten und zum abnehmen eignen. Als sie ihr zuckerfreies Getränkesirup launchen, schaffen sie es, die erste Charge in nur vier Minuten komplett auszuverkaufen. Damit macht das Unternehmen von Gründer Christian Wolf direkt einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro...


share








 May 22, 2023  53m
 
 

OMR Recap: So können Marken 2023 auf Amazon erfolgreich sein - Romy Riffel und Johannes Kliesch


Folgenbeschreibung Wie schaffen es Marken, 2023 auf Amazon erfolgreich zu sein? Wie können sie AI schon jetzt einsetzen, um das eigene Amazon Listing zu optimieren? Wieso sollten Brands auf eine Multichannel-Strategie setzen? Und wie kann man Amazon eigentlich zur Produktrecherche nutzen? Romy Riffel und Johannes Kliesch besprechen all diese Fragen, in dem sie gemeinsam die Keynote von Johannes durcharbeiten, die er in diesem Jahr auf der Red Stage auf der OMR gehalten hat...


share








 May 15, 2023  53m