So geht Gesundheit! Der Gesundheitspodcast von Dr. Petra Bracht

Unsere Gesundheit zu erhalten, wieder herzustellen und immer weiter zu vervollkommnen, ist eine der großen Herausforderungen unseres Lebens, der wir uns stellen sollten. Die Sprache des Körpers zu verstehen ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und für Heilung. Für diese Aufgabe auf dem Weg der Gesundheit oder zur Gesundheit steht möchte ich mit diesem Podcast eine Hilfe geben. In diesem Podcast erfährst du alles rund um die Themen Ernährung, Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden.

https://liebscher-bracht.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 38: Mit diesen 5 Gewürzen nimmst du ab!


In diesem Video stelle ich dir 5 gesunde Gewürze vor, die deinen Stoffwechsel ankurbeln. Man kann sie wirklich als Fettburner bezeichnen. Sie helfen nicht nur beim Abnehmen, sondern haben noch viele weitere positive Nebeneffekte.


share








 September 30, 2021  9m
 
 

episode 37: Der perfekte Stuhlgang


Heute gehts um den Vorteil der Ballaststoffe und wie du eine super gute Verdauung für dich erreichen kannst. Ballaststoffe sind sehr wichtig für unser Mikrobiom, deswegen zeige ich dir, in welchen Nahrungsmitteln sie enthalten sind und wie viel du davon täglich essen solltest. Viel Spaß!


share








 September 23, 2021  10m
 
 

episode 36: So entgiftet dein Körper richtig! (weiß fast keiner)


Im heutigen Video geht es um das Thema Entgiftung und wieso du sozusagen eine "dritte Niere" hast. Was genau diese dritte Niere ist und was sie mit Giftstoffen in deinem Körper zu tun hat, erfährst du jetzt!


share








 September 16, 2021  9m
 
 

episode 35: Diese Medikamente machen dick (Nimmst du sie?)


Du hast sicher auch schon davon gehört, dass manche Medikamente dick machen. Diese Nebenwirkungen sind teilweise wirklich belastend, aber können vermieden werden. Besonders Betablocker sind für Gewichtszunahme verantwortlich. Es geht jedoch auch anders. Wie, erfährst du in dieser Podcastfolge.


share








 September 7, 2021  7m
 
 

episode 34: So heilst du dich von selbst - Auch bei schweren Krankheiten (incl Fallbeispiel)


Heute erzähle ich dir von einer damaligen Patientin, die mit einer MS (Multiple Sklerose) Diagnose leben musste. An diesem Beispiel möchte ich deutlich machen, wie der Körper sich von innen heraus selbst heilen kann. Viel Spaß!


share








 August 31, 2021  12m
 
 

episode 33: Länger Leben: Was Vitamin Q10 mit deinem Herz macht


Wusstest du, dass das Vitamin Q10 mitverantwortlich für deine Herzgesundheit ist? Lass es mich dir in diesem Video genauer erklären. Außerdem bekommst du praktische Tipps, wie du deinem Herz und dir ein langes Leben ermöglichen kannst. Hast du Lust? Dann geht's direkt los!


share








 August 24, 2021  8m
 
 

episode 32: So erkennst du einen Burnout (Bist du betroffen?)


Burnout ist eine richtige Krankheit. Oft erkennen die Betroffenen nicht, dass sie einen Burnout haben. Welche Symptome ein Burnout auslösen kann und wie du da wieder herauskommst, erfährst du in diesem Podcast.


share








 July 28, 2021  7m
 
 

episode 31: So entfernst du gefährliche Gifte aus deinem Körper (Muss jeder machen)


Dein Körper nimmt über die Nahrung und die Umwelt immer mehr Giftstoffe auf, die sich vor allem in den Fettzellen in deinem Körper ablagern. Deshalb solltest du deinen Körper unbedingt entgiften oder ihn zumindest bei der Entgiftung unterstützen. Wie das genau geht und was du tun kannst, erfährst du hier.


share








 July 28, 2021  8m
 
 

episode 30: Die unglaubliche Wirkung von Rosmarin


Rosmarin hat ein unfassbar breites Wirkungsspektrum. In meinem Video möchte ich dir gerne mehr über seine heilenden Eigenschaften erzählen. Magst du Rosmarin und wusstest du um seine Heilkraft schon Bescheid?


share








 July 21, 2021  5m
 
 

episode 29: Lipödem - Das kannst du tun (ohne Operation!)


An einem Lipödem leiden Frauen besonders häufig. Die dickeren Beine oder sogar Arme sind für betroffene nicht nur eine körperliche, sondern auch meist eine psychische Belastung, weswegen es mir am Herzen liegt, euch über diese unangenehme Krankheit aufzuklären und Mittel und Wege aufzuzeigen, wie man auf natürliche weise etwas gegen die angeschwollenen Beine tun kann.


share








 July 16, 2021  8m