So ist das Leben

Let‘s talk about life, Baby. In diesem Podcast sprechen Kim Hoss und Steffen Geldner mit Menschen, deren Geschichten sie berühren.

https://anchor.fm/soistdasleben

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

So ist das Leben... als Model


In dieser Folge sprechen wir mit Stefan Pollmann, er ist ein international anerkanntes Model und gleichzeitig eine tolle Seele. Wir unterhalten uns mit ihm über sein Leben als Model, über Schönheitsideale, das Reisen, seine Familie und Ernährung. Stefan hat auch selbst einen Podcast: „Zwei Dumme, ein Gedanke“, in den ihr gerne mal reinhören könnt!


share







   1h20m
 
 

So ist das Leben... auf einem LSD Trip


In dieser Folge sprechen wir mit unserem Gast über seine LSD Trips und über die Droge an sich: Wie wirkt LSD und wie konsumiert man überhaupt? Wie ist Sex auf LSD und inwiefern verändert LSD die Wahrnehmung? Wie sollte man sich auf einen Trip vorbereiten? Was passiert bei einem schlechten Trip? Wir hatten wirklich ein lustiges und gleichzeitig interessantes Gespräch und wünschen Euch viel Spaß beim Hören!


share







 2020-12-20  1h26m
 
 

So ist das Leben… mit Depressionen, Borderline und posttraumatischer Belastungsstörung


In dieser Folge sprechen wir mit unserer 18-jährigen Gästin über ihren Umgang mit Depressionen, Borderline, posttraumatischer Belastungsstörung und Vergewaltigung. Diese Themen triggern einige Menschen, daher möchten wir Dich bitten, diese Folge nur anzuhören, wenn Du gut mit den o.g. Themen umgehen kannst. Falls Dich die Themen betreffen, die wir in dieser Folge ansprechen, findest Du hier eine Übersicht möglicher Kontaktstellen: www.stiftung-gesundheitswissen...


share







 2020-12-06  1h30m
 
 

So ist das Leben... als 17-jähriger Handballprofi


In dieser Folge sprechen wir mit Fynn Nicolaus, er ist gerade 17 geworden. Mit 16 Jahren hat er Geschichte geschrieben, als er als jüngster Spieler aller Zeiten in einem Spiel der Deutschen Handball Bundesliga eingewechselt wurde. Fynn erzählt uns von seinem Leben als junger Hochleistungssportler.


share







 2020-11-22  1h6m
 
 

So ist das Leben... als Mutter von zwei Kindern mit Behinderung


In dieser Folge sprechen wir mit Anna, sie bringt einen bunten Blumenstrauß an Themen mit: Sie ist selbst adoptiert und hatte zwei Schwangerschaftsabbrüche. Außerdem hat sie zwei Kinder mit Behinderung: einer ihrer Söhne ist Autist, der andere ist mit Trisomie 21 auf die Welt gekommen. Nun ist Anna wieder hochschwanger mit ihrem dritten Kind. Anna geht sehr offen mit diesen Themen um und wir freuen uns sehr, dass sie uns ihre Geschichte erzählt hat.


share







 2020-11-08  1h40m
 
 

So ist das Leben... als Geflüchteter aus Syrien


In dieser Folge sprechen mit einem Geflüchteten aus Syrien, der sich nur mit einem Rucksack auf den langen und gefährlichen Weg nach Deutschland gemacht hat. Er erzählt uns von seiner Flucht, aber auch von Syrien selbst und von seinem Leben heute in Deutschland. 


share







 2020-10-25  1h29m
 
 

So ist das Leben... mit 12 Jahren


In dieser Folge sprechen wir mit Darius, er ist 12 Jahre alt und erzählt uns von seinen Hobbies, der Schule, seinen Idolen, Tennis, Musik, Knutschen uvm. Es ist die perfekte Folge zum Lachen, wenn Ihr mal einen schlechten Tag habt. Viel Spaß beim Anhören!


share







 2020-10-11  1h9m
 
 

So ist das Leben… als Sexarbeiterin


In dieser Folge sprechen wir mit Daria, sie ist Sexarbeiterin und betreibt ein BDSM-Studio in der Nähe von Stuttgart. Wir sprechen mit ihr über Sex - klar - aber auch über ihre eigene Sexualität, ihre Sessions mit Kunden, ihre Arbeit als Sexualtherapeutin uvm. Daria ist eine spannende, selbstbewusste Frau und wir sind froh, dass wir mit ihr sprechen durften. Viel Spaß beim Reinhören! Weitere infos zum Gast findet Ihr auf https://miss-daria.de.


share







 2020-09-13  1h17m
 
 

So ist das Leben... als Bundestagsabgeordneter


In dieser Folge sprechen wir mit dem Bundestagsabgeordneten Stefan Kaufmann über seinen Weg in die Politik, seinen Alltag als Politiker zwischen Stuttgart und Berlin, die Zeit vor der Politik und sein Outing, über seine Social Media Kanäle, seine Beziehung zu Angela Merkel, Sven Väth und Kapstadt.


share







 2020-08-30  1h20m
 
 

So ist das Leben... als Tatortreinigerin


In dieser Folge sprechen wir mit Janine Schweitzer, sie ist Tatortreinigerin und entrümpelt Messie-Wohnungen. Sie erzählt uns wie sie zu diesem Beruf kam, wie sie mit sogenannten Messies umgeht, was ihre schlimmsten Wohnungsbesuche waren und was besonders ekelhaft riecht.


share







 2020-08-16  1h3m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >