So ist das Leben

Let‘s talk about life, baby. In diesem Podcast sprechen Kim Hoss und Steffen Geldner mit Menschen, deren Geschichten sie berühren.

https://anchor.fm/soistdasleben

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 59 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


So ist das Leben... als Zauberer


In dieser Folge sprechen wir mit Thorsten Strotmann, er ist Zauberer und erzählt uns u.a. vom magischen Zirkel, wie er seine Tricks entwickelt und wie er die Zauberei zum Beruf gemacht hat.


share







 2020-05-24  56m
 
 

So ist das Leben... blind


In dieser Folge sprechen wir mit Thorsten. Er ist blind und spricht u.a. über den Grund seiner Erblindung, seinen Alltag beim Einkaufen, seinen Blindenhund Simba (in den Kim sich sofort verliebt hat), aber auch über sein Hobby Judo und über seinen ersten Fallschirmsprung.


share







 2020-05-10  1h16m
 
 

So ist das Leben... im Gefängnis


In dieser Folge sprechen wir mit Caro aus Wien. Sie war eine Zeit lang im Gefängnis und erzählt uns u.a. wie sie sich auf die Zeit hinter Gittern vorbereitet hat. Sie spricht über das Essen im Knast, ihre Mithäftlinge, Kuriositäten und Ungerechtigkeit.


share







 2020-04-26  1h23m
 
 

So ist das Leben... als Expertin für psychische Gesundheit


In dieser Folge sprechen wir mit Stefanie Schwarz, sie ist Coach und Expertin für psychische Gesundheit. Wir haben viel Input von unseren lieben Hörern zu diesem Thema bekommen und unser Gast beantwortet u.a. Fragen zu Partnerschaft, Angst, Selbstliebe, Arbeit und Stress.


share







 2020-04-12  1h26m
 
 

So ist das Leben... als Pilot


In dieser Folge sprechen wir mit einem Pilot u.a. über Flugangst, seine Ausbildung, Unfälle und sein Arbeitsleben in der Luft.


share







 2020-03-29  1h18m
 
 

So ist das Leben... als junge deutsche Muslima


In dieser Folge sprechen wir mit einer jungen deutschen Muslima u.a. über ihre Beziehung zum Islam, ihren Alltag mit Kopftuch, ihre Beziehung mit ihrem christlichen Freund und über Vorurteile und Fremdenhass in Deutschland. 


share







 2020-03-15  1h4m
 
 

So ist das Leben... als Kleinwüchsige


In dieser Folge sprechen wir mit Yvonne darüber, wie es ist, kleinwüchsig zu sein. Sie erzählt uns unter anderem von ihrer Kindheit, aus ihrem Alltag, von Zwergen-Werfen und Schimpfwörtern. 


share







 2020-03-01  48m
 
 

So ist das Leben... schwul mit 90


In dieser Folge sprechen wir mit einem 90-jährigen schwulen Mann. Er erzählt uns unter anderem von seinem Leben im zweiten Weltkrieg, mit wem er damals gerne getanzt hat und wie er ganz ohne Dating-Apps andere schwule Männer kennen und lieben gelernt hat. 


share







 2020-02-16  39m
 
 

So ist das Leben... als Polizistin


In dieser Folge sprechen wir mit Susanna, einer Polizistin, die ihren Job lebt und liebt. Sie erzählt uns unter anderem, ob sie mit ihren langen Fingernägeln schießen kann, von ihrer Rolle als Frau bei der Polizei, von Terroristen und wie wir uns in einer Polizeikontrolle am besten verhalten sollten.


share







 2020-02-02  1h22m