SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SO NÄMLICH 1.17 | Geld verdienen mit Podcast


Da ist sie! Die große Folge über unseren Erfolg und Reichtum. Wie kann jeder Geld mit einem Podcast verdienen und wie machen es anderen Podcaster, Die Antwort in unserer Folge 17.


share








 August 11, 2017  1h10m
 
 

SO NÄMLICH! 1.16 | Aliens


Ihr mochtet unsere Folge “Verschwörungstheorien”? Dann werdet ihr unsere Folge “Aliens” lieben. Wir beschäftigen uns in dieser Folge mit den Lebewesen von anderen Planeten und es kam so einiges zum Vorschein.


share








 July 28, 2017  1h8m
 
 

SO NÄMLICH 1.15 | Crowdfunding


Wir haben uns das Thema “Crowdfunding” angeschaut. Burkhard hat schon einige Projekte unterstützt, aber nicht immer die sinnvollsten. Matthias hat sich auch die Geschichte von Crowdfunding angelesen. Insgesamt ein amüsanter Talk mit vielen Fe


share








 July 14, 2017  59m
 
 

SO NÄMLICH! 1.14 | Confed Cup, Fußball und das liebe Geld


Aktuell läuft der COnfd-Cup eher an uns vorbei. Doch heute Abend steht Deutschland im Finale. Zeit sich mal mit dem Fußball in unserem Podcast zu beschäftigen.


share








 July 2, 2017  1h15m
 
 

SO NÄMLICH! 1.13 | Wrestling


Es hat wirklich 13 Folgen gebraucht bis zum Thema “Wrestling”? Unglaublich! Aber heute beleuchten wir unsere Faszination für diese Art des Entertainments ein wenig. Dazu beigetragen hat auch der Trailer zur kommenden Wrestling-Serie auf Netfl


share








 June 21, 2017  1h15m
 
 

SO NÄMLICH! 1.12 | Der Buchclub


Wir lesen gerne! Wir wohnten alle weit weg voneinander. Also haben wir mit Freunden einen Buchclub gegründet und die gemeinsam gelesenen Bücher in Google Hangouts besprochen.


share








 June 17, 2017  1h2m
 
 

SO NÄMLICH! 1.11 | Verschwörungstheorien


Ein spannendes Thema, welches uns leider immer häufiger umgibt. Zeit sich ein paar Knaller unter den Verschwörungstheorien vorzunehmen und diese eiskalt zu analysieren. Diese Analyse kommt an einigen Stellen vielleicht dem Darüber-lustig-machen sehr nahe


share








 June 2, 2017  1h1m
 
 

SO NÄMLICH 1.10 | Politik unter Freunden & Radio


Nach einer ungeplanten Pause von zwei Wochen sind wir wieder am Start und das hoffentlich wieder regelmäßig. Unsere heutigen Folgen handeln von der Politik unter Freunden und dem guten alten Radio. Ab sofort von zwei...


share








 May 18, 2017  1h16m
 
 

SO NÄMLICH! 1.09 | Dystopie & Glücksspiel


Wir beschäftigen uns mit dem Genre “Dystopie” und sprechen ein wenig über unser Verhältnis zum Glücksspiel.


share








 May 2, 2017  1h1m
 
 

SO NÄMLICH! 1.08 | DIY-Handwerker & Alkoholtrends


Der eine erledigt als Handwerker seine Projekte selbst, der andere lässt lieber machen. Dazu die ganzen Alkoholtrends der Vergangenheit und der Gegenwart.


share








 April 24, 2017  1h13m