SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Unsere Auto-Geschichten | Folge 75


Frohe Weihnachten wünschen wir an diesem sonnigen 2. Weihnachtsfeiertag im Jahre 2020. Dieses Jahr sollte weniger auf den Straßen los sein, aber dennoch sind uns in unseren Autos schon viele Geschichten passiert. Weniger schlüpfriges, aber...


share








 December 26, 2020  1h11m
 
 

Fehlkauf-Champion | Folge 74


Es gibt hier keine zwei Meinungen. Matthias und Burkhard vergleichen ihre größten Fehlkäufe, aber Burkhard gewinnt dieses Duell deutlich. Es ist traurig, aber der Mann hat schon sehr viel Scheiße in seinem Leben gekauft.


share








 November 19, 2020  1h11m
 
 

USA USA USA | Folge 73


Noch ist nichts entschieden und es bahnt sich ein packendes Finale im Kampf um die letzten Stimmen an. Wird es diese Woche einen neuen Präsidenten geben? Wir reden über die US-Wahlen! Joe Biden gegen Donald...


share








 November 5, 2020  1h7m
 
 

Unser Podcast in Zahlen | Folge 72


Wir werten unsere große Umfrage aus, an der ihr aber weiter teilnehmen könnt. Ihr findet die Umfrage weiterhin bei uns im Hauptmenü, aber hier die Abkürzung: zur Umfrage Ansonsten war Matthias nochmal im Urlaub, bevor...


share








 October 29, 2020  1h12m
 
 

Sex-Detektive | Folge 71


>>>Link zu unserer Umfrage


share








 October 6, 2020  1h27m
 
 

Das einmalige Twitch-Experiment | Folge 70


Wir haben den runden Geburtstag rund um die 70. Folge zum Anlass genommen, um unseren Podcast live auf Twitch zu streamen. Es hat niemanden interessiert, weil wir es auch vorher nicht beworben haben. Keine große...


share








 September 25, 2020  1h10m
 
 

Hihihi, 69 | Folge 69


Diese Folge und dieser Beitrag enthalten (leider) unbezahlte Werbung Es tut unserem Podcast bekanntlich gut, wenn wir uns eine gewisse Zeit nicht wirklich gesprochen haben. Wir haben beide einige Geschichten erlebt. Burkhard spielt nun leidenschaftlich..


share








 September 3, 2020  1h14m
 
 

Lach- und Polizeigeschichten | Folge 68


Wichtige Anmerkung zu der Folge: Wir respektieren die Polizei und haben großen Respekt vor deren Herausforderungen und Leistungen! Natürlich beobachten wir die aktuellen Skandale kritisch und positionieren uns ganz klar gegen Rassismus.  Unser Podcast so


share








 August 7, 2020  1h6m
 
 

Urlaub und Alkohol | Folge 67


Endlich haben wir mal wieder so einiges erlebt. Burkhard war mit seiner Familie an einem abgelegenen Strand in den Niederlanden. Er hat täglich das Bier-Regal geplündert, denn in unserem Nachbarland gibt es so einige Biersorten,...


share








 July 13, 2020  1h16m
 
 

Der Bundesliga wandern die Maskottchen weg | Folge 66


Wir haben über den Aufstieg von Tusem Essen gesprochen, den finanziell bedingten Abstieg der Moskitos Essen und den Zuschauer-Verlust der Sportschau. Burkhard war wandern mit der App “Komoot“, die wir werbefrei und ohne jegliche Gegenleistung


share








 June 11, 2020  1h9m