SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bill Gates-Diktat und Telegram-Sucht | Folge 65


Es sind nicht mehr “Die da oben!”, sondern seit dem Coronavirus ist es nur noch “Der da oben!” Wir haben uns gefügt und verlesen die diktierten Zeilen aus den Vorgaben von Bill Gates, damit ihr...


share








 June 4, 2020  1h3m
 
 

Wir zocken wieder | Folge 64


Die Corona-Krise hat wieder alte Leidenschaften ausgegraben. Plötzlich werden jahrelange Steam-Accounts reaktiviert und mit Freunden online gezockt. Pummel Party und Rocket League haben wir “exklusiv” für euch angetestet. Die Spiele sind kein


share








 May 22, 2020  1h11m
 
 

Disney+ – Flop oder Top? | Folge 63


Matthias und Burkhard haben sich sofort das Abo für Disney+ gekauft. Lohnt es sich? Schauen wir es am Ende wirklich? Wir stellen den Streaming-Anbieter von Disney vor, haben uns umgeschaut und zählen die Serien und...


share








 April 30, 2020  1h9m
 
 

Wenn Hipster hamstern | Folge 62


Natürlich nimmt uns das Coronavirus die Zeit für andere Themen weg, aber es ist wirklich ein wichtiges Thema. Wir betonen es noch nicht in der Folge, aber bitte bleibt verdammt nochmal für einige Wochen in...


share








 March 17, 2020  1h26m
 
 

Ein Corona auf die Sterbehilfe | Folge 61


Wir nehmen beide Themen sehr ernst, aber das Wortspiel im Titel musste einfach sein. Wir sprechen über den Coronavirus und die Sterbehilfe, also zweit ganz unterhaltsame Themen. Aber gibt es aktuell ein anderes Thema? Mittlerweile...


share








 March 13, 2020  1h6m
 
 

Würdest du eher? | Folge 60


Wir feiern unsere 60. Folge mit einem grandiosen Party-Spiel und stellen uns einigen “Würdest du eher?”-Fragen. Schonungslos ehrlich und mit einigen Überraschungen rund um unsere Persönlichkeiten. Vielleicht haben wir etwas zu lange unsere Sc


share








 March 4, 2020  1h15m
 
 

Folge ohne Karneval | Folge 59


Diese Folge wird völlig narrenfrei und ohne Bezug auf Karneval prüsentiert, aber dennoch wird viel gelacht und geschmunzelt. Es gibt einige Brettspiele, die wir erwähnen, damit ihr diese direkt aus den Shownotes kaufen könnt. Natürlich...


share








 February 24, 2020  1h20m
 
 

Jahresaufguss 2020 | Folge 58


Das Jahr 2020 ist noch frisch und wir führen im Internet belanglose und nicht zielführende Diskussionen. Über alle Themen wird sich auf dem gleichen Level empört. Ist alles wirklich schlimmer? Geht die Welt bald unter?...


share








 January 22, 2020  1h23m
 
 

Ok Google, wo ist mein Smartphone? | Folge 57


Der Matthias hat sein Smartphone in Münster gesucht. Wir unterhalten uns über das Streaming und über verschiedene Podcast-Modelle. Eine tolle Folge aus unsere gemeinsamen Studio in Essen. Wir befinden uns also in einem Raum und...


share








 December 31, 2019  1h22m
 
 

Wir flippen aus | Folge 56


Eigentlich hatten wir einige Themen auf dem Zettel über unsere letzten Erlebnisse, doch dann ging der Rant los. Darauf folge ein weiteres Gewitter und noch eines. Ein tolles Hass-Spektakel gegen allgemein bekannte und große Firmen,...


share








 December 14, 2019  1h21m