Social Media Schnack

Ein Podcast über Social Media, Digitale Kommunikation und Online Marketing. Aus der Sicht von Thorsten Ising. Hier gibt es News, Beschreibungen, Tests, Veranstaltungshinweise, Event-Berichte, Interviews, Tipps und Tricks für bessere Inhalte und alles, was mir so von Episode zu Episode einfällt.

https://social-media-schnack.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 8: Episode 8 – Im Gespräch mit Gunnar Sohn #fuermiliana


Während einer Konferenz in Berlin die wir vor wenigen Wochen gemeinsam besuchen, verstirbt zu Hause in Bonn die Frau meines Kollegen und Freundes Gunnar Sohn. Wir sprechen über die Trauer, Unterstützung durch Social Media, Projekte und vieles mehr.


share





   36m
 
 

episode 7: Episode 7 – Im Gespräch mit Kai Heddergott zur re:publica 2019


Kai Heddergott liest seinen Artikel zur re:publica 2019, wir diskutieren ein wenig und plaudern über Verständnis der Politik und Menschen zum digitalen Miteinander.


share





 2019-05-08  20m
 
 

episode 6: Folge 6: Im Gespräch mit Henning Schwarze


Wer in Deutschland, Ostafrika, der Arabischen Halbinsel, dem indopazifischen Raum und ganz nebenbei auch im heimischen Schlangen (NRW/Deutschland) beruflich unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Daher lag es nah, dass ich im Social Media Schnack auc


share





 2019-04-30  40m
 
 

episode 5: Folge 5: Im Gespräch mit Frank Michna


Mit Frank Michna, Berater digitale Kommunikation, Online Marketing & Social Media, Medienmensch, Speaker, Dozent, Social Media Manager (FH), verbindet mich Der Beitrag Folge 5: Im Gespräch mit Frank Michna erschien zuerst auf Social Media Schnack.


share





 2019-04-23  31m
 
 

episode 4: Folge 4: Im Gespräch mit Andreas Thümmler – St. Kilian Distillers


Whisky, Social Media und Online Marketing ... im Gespräch mit Andreas Thümmler. Investmentbanker, Whisky-Enthusiast und Gründer der St. Kilian Distillers - der größten Single-Malt-Whisky-Destille auf dem europäischen Festland. Der Beitrag Folge 4: Im Ges


share





 2019-04-02  39m
 
 

episode 3: Folge 3 – Der digitale Tod Teil II – andere Plattformen


Was passiert mit unseren Profilen in den sozialen Netzwerken, wenn wir sterben? Können Hinterbliebene Erinnerungszustände beantragen oder wo können wir das Profil nur löschen lassen?


share





 2019-03-18  6m
 
 

episode 2: Folge 2 - meine Top-Apps auf dem Smartphone (die ich am häufigsten nutze)


Meine Top 3 beruflich genutzten Smartphone-Apps und drei weitere Apps die ich sehr häufig nutze. Kurz erklärt - warum und wie.


share





 2019-03-12  6m
 
 

episode 1: Der digitale Tod auf Facebook - Gedenkzustand und Nachlasskontakte


Was passiert mit meinem Facebook-Profil nach meinem Tod? Was ist der Gedenkzustand? Wie kann ich den Gedenkzustand beantragen? Warum es sinnvoll ist, einen Nachlasskontakt zu benennen und was dieser machen darf.


share





 2019-03-10  10m
 
 
  • 1
  • 1