Sofaritzen Pizza

Langeweile? Klavier auf den Kopf gefallen? Mutierte Riesenechsen haben mal wieder Eure Stadt zerstört? Wir alle kennen diese Momente, in denen man sich eine Auszeit vom Alltag wünscht. Gute Nachricht, wir haben die Lösung. Aufs Sofa chillen, Pizza essen, Podcast von Tim & Tobi starten! Wir reden über Anekdoten, kuriose Geschichten, unlösbare Rätsel von Tim und alle Themen, die für eine gute Unterhaltung in jeder Lebenslage sorgen. Gönnt Euch! Ab sofort jeden Sonntag eine neue Folge Sofaritzen Pizza.

https://nwlyt8.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 25 minutes

subscribe
share





episode 33: #33 Stabiles Genie


Salut, liebe Ritzies! Nachdem Tobi’s True Crime Geschichte vor Weihnachten so gut angekommen ist, gibt es diese Woche gleich drei weitere. Außerdem diskutieren wir, welche Schauspieler uns in einem Film verkörpern würden und blicken zum Ende einer Ära zurück auf die unterhaltsamsten Tweets eines (nach eigener Aussage) sehr stabilen Genies. Und zum Schluss haben wir wieder mal sehr unterschiedliche Filmempfehlungen für euch mitgebracht.


share







   45m
 
 

episode 32: #32 Challenge Accepted


Sveiki, liebe Ritzies! In der neuen Sofaritzen Pizza Folge träumen wir davon, endlich wieder reisen zu können. Außerdem wird Tobi’s tolle Wissensshow kurzerhand zur Hassshow, denn das Thema ist Tiktok und wie der treue Zuhörer weiß, handelt es sich hierbei nicht gerade um Tobi’s Lieblingsapp. Natürlich dürfen auch dieses Mal unsere Film- und Serienempfehlungen der Woche nicht fehlen, also klickt rein!


share







   46m
 
 

episode 31: #31 2020 Pro


Frohes Neues Jahr, liebe Ritzies! Die Sofaritzen Pizza ist zurück und natürlich reden wir zuerst darüber, was während unserer Abwesenheit alles passiert ist. Neben Weihnachtskeksen mit einer besonderen Zutat geht es unter anderem noch um die Wörter des Jahres in Deutschland und Österreich. Außerdem darf Tobi heute über Neujahrsbräuche aus aller Welt rätseln und ihr bekommt wieder exzellente Filmempfehlungen von uns. So kann das Jahr beginnen!


share







   50m
 
 

episode 30: #30 Deutsche Amateurarbeit


Morgen, Ritzies, wird’s was geben… Naja, eigentlich heute schon, und zwar die neue Sofaritzen Pizza! In der letzten Folge für dieses Jahr reden wir über mysteriöse Holzpenisse und natürlich die global auftauchenden Monolithen. Außerdem hat Tobi ausnahmsweise mal eine seiner Ankündigungen eingehalten und diese Woche tatsächlich Fun Facts zur Royal Family mitgebracht...


share







 2020-12-13  44m
 
 

episode 29: #29 Australischer Swag


Ho ho ho, liebe Ritzies! Es ist Nikolaus und da muss man natürlich seine türkischen Ursprünge und den Zusammenhang mit Coca Cola erkunden. Außerdem reden wir über Sex-Parties in Brüssel und die Dorgis der Queen (ja, Dorgis mit D). Rätselspaß wird heute kurzerhand zu Rätselfrust umbenannt, weil Tobi an diversen englischen Slang-Begriffen verzweifelt, und da jetzt endlich Dezember ist, bekommt ihr von uns in den nächsten Wochen natürlich auch die passenden Filme für die Weihnachtszeit empfohlen.


share







 2020-12-06  46m
 
 

episode 28: #28 Itanimulli


Ihr Ritzielein, kommet, o kommet doch all! Die Adventszeit geht los und deswegen bringen wir euch natürlich langsam in Weihnachtsstimmung. Zumindest am Anfang der 28. Sofaritzen Pizza Folge, danach geht es nämlich wenig feierlich um Demos und Verschwörungstheorien. Unsere letzten Novemberfilmempfehlungen sind auch eher spannend als weihnachtlich und bieten somit ein gutes Gegenprogramm zu der langsam aufkommenden Welle an Festtagsfilmen.


share







 2020-11-29  46m
 
 

episode 27: #27 FUBAR


Jó napot, liebe Ritzies! Heute erzählt Tobi von seinen regelbrechenden Erlebnissen in Ungarn und stellt die Frage, was wir bereit wären für eine Milliarde Euro zu tun. Außerdem reden wir über den nicht ganz reibungslos gelaufenen Launch der PlayStation 5 und die krassen Planungskompetenzen eines gewissen Präsidenten. Bei Rätselspaß mit Tim verzweifelt Tobi an diversen Abkürzungen und zum Schluss gibt es natürlich wie immer unsere Filmempfehlungen.


share







 2020-11-22  52m
 
 

episode 26: #26 Kaninchen auf dem Kopf


Kia ora, liebe Ritzies! In dieser Folge geht es nicht nur um Neuseeland, sondern auch um skurrile Personen, denen wir in unserem Leben schon begegnet sind. Außerdem geht Tobi „back to the roots“ von Sofaritzen Pizza und befasst sich in seiner Wissensshow mit Namen und wie Corona diese beeinflussen könnte. Zu guter Letzt haben wir natürlich noch zwei höchst unterhaltsame und spannende Filmempfehlungen für euch.


share







 2020-11-15  58m
 
 

episode 25: #25 Custer vs Crazy Horse


Namaste, liebe Ritzies. Folge 25 der Sofaritzen Pizza steht an und dieses Mal erwarten euch neben Tobi‘s Fitness-Rant ein Chicken Nugget im Weltall und Updates zur ISS. Außerdem gibt es bei Rätselspaß mit Tim eine Reise durch die Zeit mit kreativen Kampfnamen und chauvinistischen Fußball-Verboten. Zu guter Letzt haben wir wieder unterhaltsame Filmempfehlungen, die teilweise aber vielleicht nicht für euch geeignet sind, wenn ihr so langsam genug von amerikanischer Politik habt.


share







 2020-11-08  53m
 
 

episode 24: #24 Movemberritzen Pizza


Liebe Ritzies, der Halloween-Oktober ist vorbei und ein neuer Themen-Monat steht an: der Movember. Deshalb reden wir zwar über das ernste Thema Gesundheit, aber natürlich auch über weniger ernste Themen, wie zum Beispiel eine diebische Touristin, die überzeugt davon ist verflucht zu sein. Außerdem gibt es die nächste Ausgabe von Tobi‘s neuer Rubrik Was wäre wenn...? und wie immer unsere Filmempfehlungen der Woche.


share







 2020-11-01  43m