Soll ich? Oder soll ich nicht?

Ist es okay, mit einem fünf Monate alten Baby auf Fernreise zu gehen? Müsst ihr die Freunde eures Partners zu eurer Party einladen, obwohl ihr die gar nicht toll findet? Das Leben stellt manchmal echte Gewissensfragen. Und wenn ihr euch bei der Antwort nicht sicher seid, könnt ihr mit Claudia Conrath und der BAYERN 3 Community diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Nachhören Folge für Folge im „Soll ich? Oder soll ich nicht?“-Podcast.

https://www.br.de/mediathek/podcast/soll-ich-oder-soll-ich-nicht/699

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 40 minutes

subscribe
share






Hol dir die BR Radio App!


Diesen BAYERN 3 Podcast gibt es nicht mehr, denn jetzt gibt es die BR Radio App und mit der kannst du jede BAYERN 3 Sendung der vergangenen sieben Tage ganz bequem nachhören. Die BR Radio App gibt es kostenlos überall wo es Apps gibt.


share








 February 8, 2022  0m
 
 

... mein Kind zum Kindergeburtstag gehen lassen?


Kuchen, Geschenke, Gäste: Geburtstage sind wichtige Tage - gerade im Leben von Kindern. Der Sohn von BAYERN 3 Hörerin Anja ist jetzt auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Aber ist das in der Corona-Situation wirklich eine gute Idee?


share








 February 2, 2022  11m
 
 

... mit Mitte 30 noch einmal studieren und meinen sicheren Job aufgeben?


BAYERN 3 Hörerin Alina ist hin- und hergerissen: Sie ist Mitte 30 und vom Job gefrustet. Jetzt denkt sie drüber nach, noch einmal komplett umzusatteln. Aber soll Alina ihren sicheren Job dafür aufgeben?


share








 January 26, 2022  12m
 
 

... Umweltverschmutzer auf ihr Fehlverhalten ansprechen?


BAYERN 3 Hörerin Helena hat einen Mann auf seinen laufenden Motor angesprochen. Der Mann saß nicht im Auto, sondern stand in der Warteschlange beim Bäcker. Er hat sich schrecklich aufgeregt über Helena und meinte, das wäre nicht ihre Angelegenheit. Aber geht uns die Umwelt nicht alle etwas an?


share








 January 19, 2022  11m
 
 

... mich von meinem Partner trennen, weil er gegen eine künstliche Befruchtung ist?


BAYERN 3 Hörerin Julia (27 Jahre) und ihr Freund (28) wünschen sich seit über zwei Jahren ein Kind. Da es auf natürlichem Weg schwierig wird, denkt Julia über eine künstliche Befruchtung nach. Ihr Freund möchte das nicht. Was tun? Soll sich Julia lieber trennen oder abwarten und hoffen, dass er es sich anders überlegt?


share








 January 12, 2022  12m
 
 

... meinen sehr gut bezahlten Job aufgeben - damit ich nicht mehr mit meinem Bruder zusammenarbeiten muss?


BAYERN 3 Hörer Matthias hat einen gut bezahlten Job, der ihm auch noch Spaß macht - für viele eine Traum-Kombi. Der einzige Haken: Er arbeitet mit seinem Bruder in einem Büro und das sorgt für Konflikte. Matthias empfindet seinen Bruder als äußerst dominant und stößt bei ihm immer wieder an seine Grenzen. Was soll er tun?


share








 December 22, 2021  9m
 
 

... zehn Tage mit meiner Patchwork-Familie in den Urlaub fahren?


BAYERN 3 Hörerin Hannah und ihr Freund wollen nach einigen coronabedingt ausgefallenen Urlauben endlich mal wieder wegfahren. Er möchte mit ihr und den Kids in ein all-inclusive Familienhotel, sie ist eher die Rucksackreisende. Für eine Woche wäre das für sie noch okay, jetzt will ihr Freund aber länger bleiben. Was soll sie tun?


share








 December 15, 2021  9m
 
 

...meine Freunde anzeigen, weil sie gefälschte Impfpässe haben?


BAYERN 3 Hörerin Michelle steckt in einem riesigen Gewissenskonflikt: Freunde von ihr haben sich gefälschte Impfpässe besorgt, um die Corona-Maßnahmen zu umgehen. Michelle findet: Das geht gar nicht! Aber es sind halt auch ihre Freunde... Was soll sie tun?


share








 December 1, 2021  12m
 
 

... einfach keine Weihnachtsgeschenke mehr für meine Familie kaufen?


BAYERN 3 Hörerin Annabelle hat die Nase voll. Sie will an Weihnachten nichts mehr schenken. Annabelles Geschwister sehen das aber anders. Wie soll Annabelle aus der Nummer rauskommen?


share








 November 24, 2021  12m
 
 

...meine zehnjährige Tochter direkt auf ihre veränderten Essgewohnheiten ansprechen?


BAYERN 3 Hörerin Angie macht sich Sorgen um ihre Tochter: In letzter Zeit achtet die immer mehr auf ihre Figur, sie schaut genau, was sie isst, und auch Sport ist plötzlich immer häufiger Thema. Wie soll Angie sich verhalten?


share








 November 17, 2021  14m