Sonne, Mond und Brot

Sonne, Mond und Brot: Ein Podcast mit Elena und Felix. Da die beiden für YouTube nicht schön genug sind, aber sie sich trotzdem gerne zu allen möglichen Themen öffentlich äußern wollen, greifen Elena und Felix auf das viel zu vernachlässigte Medium 'Podcast' zurück. Gemeinsam labern sie darüber, was sie interessiert und berührt, egal, ob sie Ahnung darüber haben oder nicht. Zwischendurch eingestreute Rubriken wie "Elenas Gemüsegarten", "Wahlwiederholung" oder "Felix' Filmtipps" lockern ihre Gespräche immer wieder auf und sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

http://sonnemondundbrot.podspot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


123 - Pornohupe


Lasst euch nicht vom Titel in die Irre führen, bis auf die letzten Minuten geht es ganz gesittet zu.


share





 2018-11-03  37m
 
 

122 - Glaube, Teig und Einwohnermeldeamt


Wir sind wieder da: Melancholisch geht es in den Herbst und für Felix in eine neue Stadt. Außerdem geht es um Teig, unangenehme Träume und Luftfahrzeuge.


share





 2018-10-13  44m
 
 

121 - Wahnsinniger Wahn


Elena und Felix machen euch zu Frauen, bilden eure politische Meinung und beleidigen euch ganz subtil. Wie sonst also auch


share





 2018-09-29  32m
 
 

120 - ASMR Spezial


SMB goes ASMR. Episode 1: Felix isst Chips


share





 2018-09-23  31m
 
 
share





 2018-09-15  32m
 
 

118 - Dick durch Sex und durch Wein


Wenn man merkt, dass man eine Folge auch im Schnitt nicht mehr retten kann, schiebt man es am besten immer auf den Gast (Schäm dich, Philip!!) und sucht sich einen reißerischen Titel. Et voilà: Folge 118!


share





 2018-09-08  29m
 
 

117 - Der letzte Podcast


Würde Elena diese (kommende? nächste? Weiß keiner...) Woche sterben, wären ihre letzten (dokumentierten) Worte "Mehr Cliffhanger kann ich nicht bieten!"! Cool. Felix würde sich nur mit einem langweiligen "Tschüss" verabschieden. Lame.


share





 2018-09-01  31m
 
 

116 - Hippp


Elena ist ein bisschen krank, weshalb e sich auch so anhört, als würde sie durch ein Telefon sprechen. Das tut aber dem Flow keinen Abbruch, denn es geht um ihren Ausflug nach Amsterdam (ja, genau das was ihr denkt ;-)), Hip Babynahrung und moralische Fragen der Generation Y


share





 2018-08-25  34m
 
 

115 - Der Grunzhund


Herzlich Willkommen bei DEM Podcast der Generation Y: Hier müsst ihr keine langweiligen ICE-Storys ertragen, sondern bekommt freshe BlaBlaCar®-Insights. Hier erleben wir zusammen unseren ersten Wasserrohrbruch. Und natürlich alles über das neue Trend-Gemüse, die "Zucchini". Mit "Sonne, Mond und Brot" seid ihr also immer am Puls der Zeit!


share





 2018-08-18  32m
 
 

114 - Fisch for Gericht


Meine Damen und Herren, erheben Sie sich bitte. Eine neue Folge ist IN DA HOUSE! Passt mit Anglizismen auf, sonst redet der Kioskbesitzer noch Englisch mit euch.


share





 2018-08-11  32m