Sonne, Mond und Brot

Sonne, Mond und Brot: Ein Podcast mit Elena und Felix. Da die beiden für YouTube nicht schön genug sind, aber sie sich trotzdem gerne zu allen möglichen Themen öffentlich äußern wollen, greifen Elena und Felix auf das viel zu vernachlässigte Medium 'Podcast' zurück. Gemeinsam labern sie darüber, was sie interessiert und berührt, egal, ob sie Ahnung darüber haben oder nicht. Zwischendurch eingestreute Rubriken wie "Elenas Gemüsegarten", "Wahlwiederholung" oder "Felix' Filmtipps" lockern ihre Gespräche immer wieder auf und sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

http://sonnemondundbrot.podspot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


113 - Seid ihr Trommler?


Das ist eine rhetorische Frage. Ihr müsst nicht drauf antworten, wir wollen euch nur ein bisschen aus eurer Comfort-Zone rausholen!


share







 2018-07-30  34m
 
 

112 - Soziale Erwärmung


Die Welt ist im Wandel. Die Menschen entfernen sich immer mehr von einander, Misstrauen und Angst dominieren das Alltagsleben. Da ist es doch gut, dass es einen Podcast gibt, der die Generationen wieder zusammen bringt. Der Verbindungen schafft, wo keine sein sollten. Ein Podcast, mit allumfassenden Themen wie Hasenköttel, Sanitätskraftwagen und natürlich Rosinen.


share







 2018-07-21  32m
 
 

Die Nicht-Folge


Das ist keine Folge! Bitte hören sie weiter!


share







 2018-07-15  11m
 
 

111 - Zehennagelhass


Ihr hört den Podcast nur wegen Felix, schwärmt für ihn und möchtet den irren Erfolgspodcaster vielleicht besser kennenlernen? Schickt eure Fingernägel an die angegebene Adresse und vielleicht meldet er sich ja bald bei euch!!


share







 2018-07-07  32m
 
 

110 - Decken durchputzen


Yeah yeah yeah


share







 2018-06-30  30m
 
 

108 - Schnittrosinen


In dieser Folge outet sich Felix: Er ist dumm! Also er war dumm. Aber das ist eine lange Geschichte, hört am besten rein!


share







 2018-06-17  35m
 
 

107 - Vietnamesische Winterrollen


Felix hat es in Elenas WG so gut gefallen, dass er gleich eine Woche geblieben ist und so gibt es heute keine Folge über Laugenhörnchen, sondern das Sequel zu Episode 106.


share







 2018-06-09  27m
 
 

106 - Die obskruse Butze


Felix besucht Elena in ihrer neuen WG. Er bekommt eine Wohnungsführung, lernt ihren Mitbewohner Finn kennen und so weiter und so weiter


share







 2018-06-02  30m
 
 

105 - Speiseröhrenkrebs


Keine Sorge, Elena und Felix geht es gut. Diese Folge soll nur Awareness schaffen gegenüber Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen! Ansonsten geht es um den Film "Der Gott des Gemetzels", den man sich nach der ausschweifenden Inhaltsangabe und psychologischer Deutung eigentlich gar nicht mehr ansehen muss. Auch mal praktisch!


share







 2018-05-26  32m
 
 

104 - Die unangenehme Folge


Uuuuuuuh unangenehm. Schlechte Tonqualität, komische Themen, Rückkopplung und Felix. Lauter unangenehme Sachen, die Hörer aber eigentlich schon gewohnt sind.


share







 2018-05-19  34m