Sonne, Mond und Brot

Sonne, Mond und Brot: Ein Podcast mit Elena und Felix. Da die beiden für YouTube nicht schön genug sind, aber sie sich trotzdem gerne zu allen möglichen Themen öffentlich äußern wollen, greifen Elena und Felix auf das viel zu vernachlässigte Medium 'Podcast' zurück. Gemeinsam labern sie darüber, was sie interessiert und berührt, egal, ob sie Ahnung darüber haben oder nicht. Zwischendurch eingestreute Rubriken wie "Elenas Gemüsegarten", "Wahlwiederholung" oder "Felix' Filmtipps" lockern ihre Gespräche immer wieder auf und sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

http://sonnemondundbrot.podspot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


14 - Die Wahlwiederholung-Wiederholung


Nicht immer finden die vielbeschäftigten Profiamateure Elena und Felix die Zeit, sich gegenüber zu sitzen. Die Erfindung des Telefons jedoch brachte sie auf die grandiose Idee, eine neue Folge für ihre Fans zu kreieren. Heraus kam eine durchaus interessante Episode voller Festivals, Gemüse und Tennis.


share







 2016-08-27  28m
 
 

13 - Zwei Männlein steh'n im Walde


Der Wind, der Wind, das himmlische Kind hätte diese Folge fast verhindert. Aber Elena und Felix reden ihm gut zu und erzählen in der allerersten Outdoor-Folge u. a. von ihrem Segeltörn (7:03) und seinem London-Trip (12:19).


share







 2016-08-20  27m
 
 

12 - Der große Harry-Potter-Marathon


Elena und Felix schauen sich mit ein paar anderen Verrückten alle Harry Potter-Filme am Stück an. Ohne Witz! Nach gut 19 Stunden sind zwar alle nicht mehr ganz Höhe und die Konzentration schwindet ebenfalls immer mehr, was allerdings aber auch ganz unterhaltend sein kann.


share







 2016-08-13  31m
 
 

11 - Kunst mit David


Elena und Felix haben eine Freistunde und entführen David. Eine halbe Stunde lang wird er genötigt, Gast bei "Sonne, Mond und Brot" zu sein. Zum Glück lässt er sich davon nichts anmerken und so kommt eine weitere Primfolge ohne größere Zwischenfälle zustande.


share







 2016-08-06  31m
 
 

10 - Das Ersatzjubiläum


Unglamouröser kann man wohl kaum eine Jubiläumsfolge begehen. Trotzdem ist sie unterhaltsam, witzig und durchaus angemessen.


share







 2016-07-30  30m
 
 

9 -Sammlerstück für Liebhaber


Eine Folge „Sonne, Mond und Brot“ umsonst abzugeben, fast neu, nur kleine Gebrauchsspuren. Beinhaltet einen ruhigen Anfang, einen aufgedrehten Schluss und einen musikalischen Zwischenteil.


share







 2016-07-23  33m
 
 

8 - Party, Möhrchen, gute Laune


Ob Independence Day, Zuckerfest oder einfach „nur“ die achte Folge von „Sonne, Mond und Brot“! Elena und Felix sind sich sicher: es gibt immer einen Grund zum Feiern.


share







 2016-07-16  28m
 
 

7 - Lyrik mit Livius


Ein kurzes Gespräch für einen Menschen, eine große Unterhaltung für die Zuhörer. Mit Livius hat sich zum ersten Mal ein Gast zu „Sonne, Mond und Brot“ getraut und er fand sich in einer Episode voller Spiel, Spaß und Urheberrechtsverletzungen wider.


share







 2016-07-02  36m
 
 

6 - Das Genie beherrscht das Chaos


In einer chaotischen Achterbahnfahrt durch alle menschlichen Emotionen steuern Elena und Felix haarscharf an den Grenzen des guten Geschmacks in den Fahrwassern der stimmungsvollen Podcastunterhaltung entlang. Fast schon ein Armutszeugnis, wenn der Beschreibungstext besser ist, als die Folge. Aber entscheidet selbst.


share







 2016-06-18  n/a
 
 

5 - Poesie der Luft


Ist die Luft etwa schon raus? Nein, nein, die Folge hat die beiden nur etwas überrumpelt. Aber so ist es doch am besten: Spontan, unüberlegt und lustig.


share







 2016-06-04  n/a