SoulDogs Dein Podcast für Herz & Hund

SoulDogs verbindet Wissen und Inspiration rund um das gemeinsame Leben mit deinem Hund, Training, Qualitätszeit und persönliche Weiterentwicklung. Es erwarten dich Experteninterviews, Coaching Tipps und meine persönlichen Erlebnisse. All das soll dich dabei unterstützen, ein erfülltes und zufriedenes Leben mit dir und deinem Hund zu finden. Mehr zu mir findest du unter www.tina-schwarz.de

https://www.tina-schwarz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 180 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 20: Warum du deine Worte achtsam wählen solltest


Worte formen Gedanken und Gedanken formen Worte. Dessen sollten wir uns immer bewusst sein, denn dieses Wissen ist entscheidend dafür, wie wir die Welt sehen und wie wir uns fühlen. Das Ziel ist es nicht einfach alles zu beschönigen, sondern vielmehr achtsamer zu sein und möglichst wertungsfrei Situationen entgegen zu treten, um ihr Potenzial zu erkennen. Und genau an diesem Punkt ist die Wahl der Worte von entscheidender Bedeutung, vor allem auch im Zusammenleben mit deinem Hund...


share








 May 16, 2019  28m
 
 

episode 19: Wie Bachblüten deinem Hund (und dir) das Leben erleichtern können - Interview mit Susanne Oertel


Die Naturheilkunde bietet uns unendlich viele Möglichkeiten uns und unsere Hunde zu unterstützen. Körperlich als auch psychisch. Die Wirkung ist stark abhängig von der Qualität des Therapeuten bzw. der Auswahl der Mittel. Bachblüten können körperlich und vor allem psychisch unterstützen. Bachblüten Spezialistin Susanne Oertel hat mit mir im interview über die Möglichkeiten der Bachblüten gesprochen...


share








 May 16, 2019  34m
 
 

episode 18: Wieso du für dich sorgen musst, um deinen Hund zu stützen


Es gab eine Zeit, zu der sich Hunde immer nach h den Bedürfnissen ihrer Menschen richten mussten. Es war nicht wichtig, was der Hund sich wünscht. Wichtig war, dass er gehorcht und das macht was man ihm sagt. Und in der Zeit dazwischen sollte er sich möglichst ruhig verhalten. Ich bin sehr sehr froh darüber, dass diese Zeiten immer mehr der Vergangenheit angehören. Die Bedürfnisse unserer Hunde stehen immer weiter im Vordergrund...


share








 May 3, 2019  28m
 
 

episode 17: Wie Reiki das Leben von dir & deinem Hund positiv beeinflussen kann - Interview mit Christine Jänner


Wenn man sich in der Welt der energetischen und naturheilkundlichen Heilmethoden, dem spirituellem Wachstum und schamanischen Künsten umschaut eröffnet sich ein wahnsinnig großes Feld. So groß, dass es kaum zu umfassen scheint und verstehen kann man die meisten Dinge sowieso nicht. Zumindest nicht mit dem Verstand. Heute habe ich Christine Jänner, Reiki Meisterin und Lehrerin, zu Gast im Podcast...


share








 April 26, 2019  33m
 
 

episode 16: Wie du täglich deine Werte & Ziele stärkst


Jeder von uns hat eine Wertvorstellung. Oft anerzogen, jedoch muss sie so nicht lebenslang bleiben. Du hast die Freiheit deine eigenen Werte und auch Ziele zu finden und nach ihnen zu leben. Jeden Tag triffst du aufs neue die Entscheidung, was für ein Mensch du sein möchtest. Genau diese Entscheidung ist so unfassbar wertvoll und trotzdem vielen Menschen noch verborgen. Für mich haben meine Werte und Ziele einen sehr hohen Stellenwert...


share








 April 4, 2019  33m
 
 

episode 15: Wie du Vertrauen stärkst, wenn du Kontrolle abgibst


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Wir alle streben nach Kontrolle über uns, unser Leben und allem was um uns herum passiert. Das ist nichts schlimmes und völlig normal. Doch wenn wir beginnen andere zu kontrollieren wird es schwierig, denn es geht auf Kosten der Lebensqualität des anderen, in diesem Fall auf Kosten deines Hundes...


share








 March 21, 2019  33m
 
 

episode 14: Wie du im Alltag achtsamer wirst


Achtsamkeit ist ein großes Wort und in aller Munde. Ja, auch ich bin der Meinung, dass mehr Achtsamkeit auf unserer Welt benötigt wird. Für uns selbst und für alle anderen. In dieser Folge erkläre ich dir kurz, was Achtsamkeit überhaupt ist und Strategien, wie du im Alltag achtsamer werden kannst. Diese Ruhe und innere Zufriedenheit wird sich auch auf dein training mit deinem Hund auswirken, versprochen! Wenn du zum Clever&Soul Sunday dazu stoßen möchtest komm hier entlang > https://bit...


share








 March 13, 2019  n/a
 
 

episode 13: Wie die Realität deine Erwartungen an deinen Hund verändert - Interview Nadja Hübner


Manchmal kommt alles anders, als man denkt. Jeder von uns geht mit bestimmten Erwartungen und Wünschen an die Aufnahme eines neuen Hundes heran. der Hund wird sorgfältig ausgesucht, oder es wird der, der als erstes zu einem gelaufen kam. Oft steht man nach spätestens 6 Monaten da, vor einem Scherbenhaufen seiner Erwartungen, die der Hund schlicht nicht erfüllen kann. Denn auch er hat Wünsche und Bedürfnisse, die nicht immer in unser Konzept passen...


share








 February 7, 2019  33m
 
 

episode 12: Wie dein Hund dich ins Vertrauen führen kann - Interview mit Barbara Bryce


Wenn wir uns Kinder anschauen sehen wir tiefes Vertrauen in die Familie, die Natur und in sich selbst. Sie wissen, sie können alles erreichen, was sie sich wünschen. Mit zunehmendem erwachsen werden schwindet bei fast allen Menschen dieses Vertrauen. Das Vertrauen in sich selbst, die eigenen Fähigkeiten, das Leben. Wir verlieren oft den Bezug zu uns selbst und der Natur in der wir leben. Unsere Hunde können uns wieder für diese Welt öffnen...


share








 January 23, 2019  28m
 
 

episode 11: Wie du mehr Struktur in dein Training & Leben mit Hund bringen kannst


Mir wurde heute die Frage gestellt, woher ich meine tägliche Energie nehme, um all die Aufgaben zu bewältigen die täglich auf mich warten UND auch noch Freude daran zu haben. Das Geheimnis (das eigentlich keins ist) steckt in dieser Podcastfolge. Lange Zeit bin ich immer wieder versunken unter den vielen Aufgaben, den Bedürfnissen meiner Hunde und meinen eigenen Wünschen. Das Ergebnis war vor allem viel Unzufriedenheit, Frust und Traurigkeit...


share








 January 10, 2019  n/a