SoulDogs Dein Podcast für Herz & Hund

SoulDogs verbindet Wissen und Inspiration rund um das gemeinsame Leben mit deinem Hund, Training, Qualitätszeit und persönliche Weiterentwicklung. Es erwarten dich Experteninterviews, Coaching Tipps und meine persönlichen Erlebnisse. All das soll dich dabei unterstützen, ein erfülltes und zufriedenes Leben mit dir und deinem Hund zu finden. Mehr zu mir findest du unter www.tina-schwarz.de

https://www.tina-schwarz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 180 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 159: Warum deine Ziele mit deinem Hund nie zu große sein können


Wann hattest du das letzte Mal das Gefühl einen Rückschlag im Training mit deinem Hund erlebt zu haben? Kennst du das Gefühl, mit deinem Hund auf der Stelle zu treten, in einer Sackgasse festzustecken oder dass ein Ziel unerreichbar erscheint? Hast du schonmal anderen von deinen Zielen erzählt und dir wurde geraten, lieber mal kleinere Brötchen zu backen? Und hier und jetzt sage ich dir: „Deine Ziele mit deinem Hund können nie zu groß sein...


share








 July 7, 2022  18m
 
 

episode 158: Was es bedeutet souverän zu sein


Es gibt eine Fähigkeit, die im Zusammenleben mit Hunden immer wieder genannt und angestrebt wird. Viele Menschen wünschen sich für sich und für ihre Hunde mehr von dieser Fähigkeit, um ihren Alltag harmonischer und leichter zu meistern. Es geht um Souveränität. Als Trainerin, Coach und Mentorin für Menschen mit Hunden werde ich oft gefragt, wie man als Hundemensch souveräner werden kann...


share








 June 30, 2022  n/a
 
 

episode 157: Verlernen ist deine wichtigste Aufgabe


Weißt du noch, wie fröhlich, wild und unbändig du als Kind warst? Kannst du dir vorstellen oder erinnerst dich daran, wie neugierig, frei und unbeschwert dein Hund als Welpe war? Wie offen ihr als junge Erdenbewohner in die Welt geschaut habt? Möchtest du wieder den Zugang zu deiner Quelle der Kraft finden und spüren, mit der du dir alles möglich machen kannst? Und möchtest du dies auch deinem Hund ermöglichen? Dann sei herzlich eingeladen zu dieser Podcastfolge...


share








 June 23, 2022  n/a
 
 

episode 156: 3 Tipps, wie du deine Selbstzweifel überwindest


Hand auf's Herz: Hattest du schonmal den Gedanken, dass du der einzige Mensch in deinem Umfeld bist, der an sich selbst zweifelt? Und soll ich dir mal was sagen? Das geht ganz vielen so! Denn Selbstzweifel kennt vermutlich jeder auf die ein oder andere Weise. Und weil sich Selbstzweifel meistens eher unangenehm anfühlen, haben sie ein schlechtes Image.  Dabei haben auch Selbstzweifel - so wie alles - sowohl negative als auch positive Potenziale...


share








 June 16, 2022  23m
 
 

episode 155: Wie du eine tiefe Verbindung zu deinem Hund aufbaust


Ich werde immer wieder von Hundemenschen gefragt, wie sie es schaffen können, eine echte und tiefe Verbindung zu ihrem Hund aufzubauen. Eine tiefe Verbindung zu deinem Hund baust du nicht durch eine bestimmte Trainingstechnik auf, denn diese Verbindung kommt nicht aus dem Außen. Sondern aus dir heraus - indem du dich öffnest für deinen Hund...


share








 June 9, 2022  18m
 
 

episode 154: Warum dein Hund es nie persönlich meint


Ich freue mich riesig, dich nach meiner Pause mit einer brandneuen Podcastfolge und den neusten News aus dem Clever Soul Dogs Universe begrüßen zu dürfen. In meinem Leben als Mentorin für Menschen mit Hunden erlebe ich es immer wieder, dass Menschen das Verhalten ihres Hundes persönlich nehmen. Das ist so schade! Denn das Verhalten deines Hundes persönlich zu nehmen, bringt unnötige Schwierigkeiten mit sich. Sowohl für dich als auch für deinen Hund...


share








 June 2, 2022  23m
 
 

Warum du deiner inneren Stimme zuhören solltest


Warum du deiner inneren Stimme zuhören solltest? Ganz bestimmt hast du schonmal den Leitsatz "Love it, change it or leave it" gehört. Dieser Satz war lange Zeit auch ein Leitsatz von mir. Denn er zeigt auf, dass du kein Opfer der äußeren Umstände bist, sondern immer und jederzeit eine Wahl hast und bewusste Entscheidungen treffen kannst.  Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass dieser Leitsatz aber nicht aller Weisheit Ende sein sollte...


share








 April 14, 2022  27m
 
 

Persönliches Wachstum für dich und deinen Hund braucht Trigger


Ich glaube wir Menschen haben wie alles andre um uns herum einen inneren Wunsch nach Wachstum und Entwicklung. Auf dem Weg dorthin begegnen uns immer wieder Momente, die alte Themen in uns aktivieren und uns triggern. Genau das sind die Momente, in denen wirklich tiefes Wachstum möglich wird. Wenn wir sie uns anschauen. In diesen Momenten, die wir oft gern vermeiden wollen, steckt ein unglaubliches Potenzial...


share








 April 4, 2022  26m
 
 

Clever Soul Dogs steht für Wertschätzung und Offenheit


Dies ist Teil 2 der Podcastfolge von letzter Woche. Wenn du Teil 1 noch nicht gehört hast, dann empfehle ich dir, den ersten Teil zuerst zu hören. In Teil 2 kannst du mir und meinem Team weiter beim Gespräch über unsere Werte, über unsere Visionen und unsere Erkenntnisse lauschen. Für uns als Team steht fest: Clever Soul Dogs steht für Wertschätzung und Offenheit...


share








 March 24, 2022  31m
 
 

Wie wir als Team von Clever Soul Dogs unsere Werte leben


Diese Woche ist ein Teil meines Teams bei mir zu Gast in Spanien und wir dachten uns, wir nutzen die Gelegenheit und nehmen gemeinsam eine Podcastfolge für euch auf. In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, wie wir als Team von Clever Soul Dogs unsere Werte leben. Wir tauschen uns über unsere Visionen aus, welche Unternehmenswerte uns verbinden und was sie für jeden von uns bedeuten. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören...


share








 March 17, 2022  31m