Sozialgespräch Podcast

Sozialgespräch - der Podcast rund um Social Impact, digitalen Wandel und vor allem mit inspirierenden Menschen. Mit meinen GesprächspartnerInnen spreche ich über (digitale) Soziale Arbeit, Social Entrepreneurship, (digitale) Bildung und New Work. Mein Name ist Christian Müller - online bekannt als sozialpr - und ich freue mich, wenn du beim Sozialgespräch dabei bist. Wenn du mehr über mich wissen willst, wirst du hier fündig https://www.sozial-pr.net/christian-mueller/. Themenvorschläge, Kommentare und GesprächspartnerInnen sind herzliche willkommen. Viel Spaß, wir hören uns!

https://www.sozial-pr.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 188 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 191: Innovationsmanagerin in der Wohlfahrt: Vom Mut zum Träumen


Interview mit Jenny Verstegeen


share







 2021-05-10  28m
 
 

episode 190: Onlinerecherche und "Aufklärung 2.0"


Orientierung und Navigation im digitalen Informationsdschungel mit Journalist Sebastian Meineck


share







 2021-03-14  51m
 
 

episode 189: Social Action Conference: Digitale Praxis von der Sozialwirtschaft, für die Sozialwirtschaft


Lerne von Praktiker:innen, was sich wirklich bewährt hat


share







 2021-01-21  37m
 
 

episode 188: Enkelfähige Wirtschaft: Sozialgespräch mit Stephan Grabmeier


Zukunftsorientiertes Handeln und warum BANI das VUCA Modell ablösen könnte.


share







 2021-01-12  41m
 
 

episode 187: reflecta Community-Bereiche: Gruppen für Changemaker:innen


Für wen lohnt sich eine Community im reflecta.network?


share







 2020-12-09  29m
 
 

episode 186: Lebensweltenwanderer: YouTuber für die Soziale Arbeit im Porträt


Influencer:innen für die Soziale Arbeit Teil 1


share







 2020-10-19  31m
 
 

episode 184: Missionstift - helfen mit Stiften


Ein Interview über Entwicklungshilfe und mehr mit Tom Schimmelpfennig


share







 2020-09-05  24m
 
 

episode 183: Ethik der Digitalisierung


Interview mit Lukas Findeisen


share







 2020-08-11  28m
 
 

episode 182: reflecta.network: Die Plattform für Zukunftsgestalter*innen


Daniela Mahr, Gründerin des reflecta.networks, im Interview


share







 2020-08-03  34m
 
 

episode 180: Homeoffice mit Kindern und Familie


Praxistipps für Alltag und Medienkompetenz von Benjamin Wockenfuß


share







 2020-04-05  21m