Sozialgespräch Podcast

Sozialgespräch - der Podcast rund um Social Impact, digitalen Wandel und vor allem mit inspirierenden Menschen. Mit meinen GesprächspartnerInnen spreche ich über (digitale) Soziale Arbeit, Social Entrepreneurship, (digitale) Bildung und New Work. Mein Name ist Christian Müller - online bekannt als sozialpr - und ich freue mich, wenn du beim Sozialgespräch dabei bist. Wenn du mehr über mich wissen willst, wirst du hier fündig https://www.sozial-pr.net/christian-mueller/. Themenvorschläge, Kommentare und GesprächspartnerInnen sind herzliche willkommen. Viel Spaß, wir hören uns!

https://www.sozial-pr.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 197 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Technik in der Bildung Folge 5


Mit Torsten Dobe hatte ich bereits in der zweiten Folge meines Podcasts das Vergnügen. Torsten ist Lehramtsstudent und betreut neben seinem Studium die iPad-Klasse der Waldschule Hatten. Zusätzlich durfte ich auch Andreas Hofmann als Gesprächspartner begrüßen. Andreas ist Lehrer an der Waldschule Hatten und leitet das Projekte der mobilen Klassen und der Tablet/iPad-Klassen...


share








 December 27, 2012  43m
 
 

episode 16: E-Reader oder Tablet? - Eine Entscheidungshilfe


E-Reader oder Tablet? - Eine Entscheidungshilfe by Christian Müller


share








 December 17, 2012  12m
 
 

episode 15: Morgengruß: Vogelzwitschern


Morgengruß: Vogelzwitschern by Christian Müller


share








 December 17, 2012  0m
 
 

episode 14: Technik in der Bildung - Folge 4- Interview mit Philipp Heri


„iPads in der Hochschule – Potenziale für die Lehre“ - Unter diesem Titel hat Philipp Heri 2012 seine Masterarbeit im Studiengang Educational Media an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. Im Podcast unterhalten wir uns über das Literaturverwaltungsprogramm Zotero, den Studiengang Educational Media, Phlillips Arbeit an Fachhochschule Nordwestschweiz und natürlich seine Masterarbeit und seine Erfahrungen mit dem iPad im Bildungsbereich und der Lehre.


share








 November 28, 2012  38m
 
 

episode 13: Vogelzwitschern am Morgen


Vogelzwitschern am Morgen by Christian Müller


share








 November 24, 2012  0m
 
 

episode 12: Motivation pur: Interview mit Weltrekord-Schwimmer Bruno Baumgartner


Bruno Baumgartner ist seit einiger Zeit eines meiner absoluten Idole im Bereich des Langstreckenschwimmens. Der Schweizer hat sich mit Leidenschaft, Motivation und viel harter Arbeit in wenigen Jahren auf eine absolutes Top-Niveau geschwommen. Im Podcast geht es jedoch nicht primär um das Langstreckenschwimmen sondern vor allem um die mentale Komponente...


share








 November 22, 2012  40m
 
 

episode 11: Lektorat ist viel mehr als eine Plagiatsprüfung


Dieser Podcast ist eine Ergänzung zu meinem Artikel "Kompetente Studenten und Bildungsarbeiter: Warum es keinen Anti-Plagiat-Service braucht". Den dort beschrieben Anti-Plagiat-Service halte ich in der Tat für überflüssig, für Lektorat oder Bildungsbegleitung gilt das jedoch nicht. Den Artikel findet ihr auf meiner Seite www.sozial-pr.net


share








 November 20, 2012  5m
 
 

episode 10: Service Is About To Begin #sjt12


Service Is About To Begin #sjt12 by Christian Müller


share








 September 16, 2012  0m
 
 

episode 9: SJT 12 - Eröffnungsstimmung ;-)


SJT 12 - Eröffnungsstimmung ;-) by Christian Müller


share








 September 15, 2012  0m
 
 

episode 8: SJT 12 Atmosphäre im Stadion, Eröffnung at DTM München Olympiastadion


SJT 12 Atmosphäre im Stadion, Eröffnung at DTM München Olympiastadion by Christian Müller


share








 September 15, 2012  0m