SoziPod

Der Podcast von, mit und über Sozis und die Zukunft der SPD. Von, mit und (nicht so viel) über Paul Bahlmann. Die Zukunft der SPD ist ungewiss. Wo steuert die Partei hin? Was ist die Vision der SPD für's 21. Jahrhundert? Braucht es die SPD überhaupt noch? Paul reist 'rum und spricht mit Sozis über die Zukunft der Partei nach 2018.

https://www.sozipod.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

episode 33: Folge 33 - Anamaria Superstar mit Ana-Maria


Ana-Maria ist mit mir Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick, kam als Kind aus Rumänien nach Berlin und ist super engagiert, super vorbereitet und einfach super.


share





   n/a
 
 

episode 32: Folge 32 - Soziopaul mit mir (und Robert)


My, myself and I: Robert spricht mir über meinen Weg und meine Masterarbeit zur "Praxis politischer Strategie".


share





 2019-02-14  n/a
 
 

Folge 31.5 – Das längste Jahr (Teil2) mit Alice Greschkow und Rick Nagelschmidt


Rick, Alice und Paul treffen sich und schauen zurück auf das Jahr 2018 - das längste Jahr. Teil 2: Was war 2018 alles so los?! (Ganz schön viel, srsly...)


share





 2018-12-27  n/a
 
 

episode 31: Folge 31 – Das längste Jahr (Teil1) mit Alice Greschkow und Rick Nagelschmidt.


Rick, Alice und Paul treffen sich und schauen zurück auf das Jahr 2018 - das längste Jahr. Teil 1: Wo steht die SPD im Dezember 2018?


share





 2018-12-15  n/a
 
 

episode 28: Folge 30 – Urban Security mit Margan Sharifzada


Margan ist 26 und kommt aus Fürstenwalde (bei Berlin). Sie selbst hat Migrationsgeschichte, außerdem ist sie meine persönlich Expertin für das Thema "Innere Sicherheit".


share





 2018-11-15  n/a
 
 

episode 29: Folge 29 – Digitale Agenda mit Saskia Esken


Saskia kommt aus dem wunderschönen Baden-Württemberg und ist gelernte Informatikerin. Seit 2013 ist sie für die SPD im Deutschen Bundestag und macht dort Digitalpolitik. Eine ganze Folge über die Probleme, Herausforderungen und Ideen im Bereich "DIGITALE AGENDA".


share





 2018-11-01  n/a
 
 

episode 28: Folge 28 – Beauftragte beim Bund mit Bettina Martin


Bettina Martin ist die Beauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund. Was sie da tut und was dieser Bundesrat tut, in dieser Folge. Außerdem reden wir über ihren Weg in die Politik und wie sie (als West-Berilnerin) die Wiedervereinigung erlebt hat.


share





 2018-10-18  n/a
 
 

episode 27: Folge 27 – Ende von Counter Speech mit Robert (again)


Robert und Paul reden über Counter Speech als Mittel gegen völkisch-nationalistischen Populismus.


share





 2018-10-04  n/a
 
 

episode 26: Folge 26 – Krawallstein mit Maja Wallstein


Maja kommt aus Brandenburg und will ins Europäische Parlament. Warum? Und wieso? Und was sie da will - alles in dieser Folge des SoziPods.


share





 2018-09-20  n/a
 
 

episode 25: Folge 25 – 1on1 mit Nico Schmolke


Nico war jahrelang aktiv in der SPD und bei den Jusos. Vor allem sein Engagement gegen rechts im Osten Berlins hat ihn geprägt. Darüber und welche Daseinsberechtigung die SPD heute überhaupt noch hat, reden wir in diesem Podcast.


share





 2018-09-06  n/a