SoziPod

Der Podcast von, mit und über Sozis und die Zukunft der SPD. Von, mit und (nicht so viel) über Paul Bahlmann. Die Zukunft der SPD ist ungewiss. Wo steuert die Partei hin? Was ist die Vision der SPD für's 21. Jahrhundert? Braucht es die SPD überhaupt noch? Paul reist 'rum und spricht mit Sozis über die Zukunft der Partei nach 2018.

https://www.sozipod.de

Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






recommended podcasts


episode 23: Folge 24 – GigGewerkschaft mit Sarah Jochmann


Sarah Jochmann ist aktiv bei Liefern am Limit und kämpft für die Arbeitsrechte bei Fahrradkurieren von Deliveroo und Co. Außerdem ist sie Mitglied der SPD. Was sie so macht und was sie so denkt: In diesem Podcast.


share








 August 23, 2018  n/a
 
 

episode 23: Folge 23 – Social-Media-Native mit Lilly Blaudszun


Lilly Blaudszun ist die sozialdemokratische Socialmediainfluencerin. Im Podcast reden wir viel über die sozialen Medien und wie man sie am besten nutzen sollte. Außerdem reden wir über das wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern.


share








 August 9, 2018  n/a
 
 

episode 22: Folge 22 – Ranting Rick mit Rick Nagelschmidt


Rick hat nach 10 Jahren hyperaktivem Parteiengagement das Parteibuch (vorübergehend) an den Nagel gehangen. Wie er dazu kam in dieser Folge.


share








 July 26, 2018  n/a
 
 

episode 21: Folge 21 – Good Old Feminism mit Dr. Gisela Pravda


Gisela ist 81 und überzeugte Feministin. Für ihr jahrzehntelanges Engagement für Frauen hat sie ein Bundesverdienstkreuz erhalten. Darüber und vieles mehr reden wir in dieser Folge.


share








 July 12, 2018  n/a
 
 

episode 20: Folge 20 – So ist die Lage mit Lars Klingbeil


Lars Klingbeil - Generalsekretär der SPD. Wir reden über den #unionsstreit, Lars' Weg zur SPD und seinen Blick auf den Erneuerungsprozess.


share








 July 5, 2018  n/a
 
 

episode 18: Folge 19 – Bundeskevin mit Kevin Kühnert


Kevin Kühnert. Der Bundesvorsitzende der Jusos im Gespräch. Themen sind die Lage der SPD und die letzten (bewegten) Monate, speziell die NOGroKo-Kampagne der Jusos und die zukünftige Rolle der Jugendverbands. Abschließend haben wir über den Prozess zur Erneuerung der SPD und die Fallstricke gesprochen!


share








 June 28, 2018  n/a
 
 

episode 18: Folge 18 – Time’s Too Short mit Sasa Raber


Eine vollgepackte Folge. Viel zu wenig Zeit. Sasa und ich reden über: Die Probleme von Hartz4 und Armut, die Piratenpartei und ihre Fehler, die Strukturen der SPD und Vorschläge zur Erneuerung, warum Cannabis als Medizin eine wirkliche Alternative sein kann und am Ende noch über die Progressive Soziale Plattform! Viel Spaß!


share








 June 14, 2018  n/a
 
 

episode 17: Folge 17 – THE INTERNATIONAL mit Leonard von Galen


Leo ist der "internationale Sekretär" bei den Jusos. Wie er dazu gekommen ist und was er macht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 May 31, 2018  n/a
 
 

episode 16: Folge 16 – jünger, weiblicher – Christina Kampmann


Christina ist mit gerade einmal 37 bereits MdB und Staatsministerin a.D. und gerade Mitglied im Landtag von NRW. Wir haben viel über ihren Weg zur Politik und darüber gesprochen, wie es so ist Landesministerin zu sein. Außerdem haben wir natürlich über die Zukunft der SPD gesprochen und was sich ändern muss.


share








 May 17, 2018  n/a
 
 

episode 15: Folge 15 – SPD Disrupt (live)


Eine Folge SoziPod live von Disrupt SPD. Gespickt mit O-Tönen vom 28.4.


share








 May 5, 2018  n/a