Sparv Telegram

Daniel Henning und Jan Früchtl sprechen gemeinsam über die Entwicklungen zu ihrem Projekt mit dem Namen Sparv. Sparv ist ein webbasierter Service, der die Arbeit von Personen, die im Gesundheits-/Fitnesssektor arbeiten, vereinfacht und verbessert. In diesem Podcast sprechen beide regelmäßig über die Entwicklungsfortschritte in ihrer agilen Vorgehensweise und geben Einblicke in die aktuellen Problemstellungen während der Entwicklung und im Aufbau von Sparv.

http://telegram.sparv.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 57 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

ST010: Der nächste Sprint kann kommen


Wir haben die zehnte Episode dieses Podcasts fertig! Dazu haben wir wieder einige Aufgaben im letzten Sprint erfolgreich abgearbeitet.


share








 March 18, 2018  21m
 
 

ST009: Kleine Landingpage – Eine gewaltige Unterschätzung


Mit den letzten beiden Episoden waren wir leider etwas in Verzug, jedoch konnten wir bei der Produktentwicklung einige Schritte nach vorne machen. In dieser Episode besprechen wir den neunten Sprint.


share








 March 11, 2018  20m
 
 

ST008: Das dunkle Zeitalter ist vorbei


Der erste Sprint im neuen Jahr ist abgeschlossen. Wir sind fit und die Entwicklung läuft wieder an.


share








 March 9, 2018  13m
 
 

ST007: Entgangen


Erste offizielle Sprint Review im Jahr 2018 und dann gleich so kompakt. Wir sprechen über unsere kleinen Fortschritte und kritisieren unsere vergangenen Entscheidungen bezüglich Verschiebungen der Sprints und den etwas verlorenen Rhythmus.


share








 January 28, 2018  16m
 
 

ST006: Winterzeit? Aufräumbereit!


Wir hatten eine längere Winterpause eingelegt und starten langsam wieder mit der Arbeit an Sparv. Diese Folge zum sechsten Sprint ist noch aus dem letzten Jahr, soll aber auch im Sinne der Vollständigkeit veröffentlicht werden.


share








 January 14, 2018  21m
 
 

ST005: Mehr Swag mit Swagger


Wir haben unseren bisher längsten Sprint abgeschlossen und gehen mit ordentlichen Learnings aus dieser Runde.


share








 November 22, 2017  29m
 
 

ST004: Der Odenwald ist nicht der Mount Everest


Es ist Herbst und uns beide hat es mehr oder weniger in Sachen Erkältung erwischt. Neben all den kleinen gesundheitlichen Querelen haben wir nichtsdestotrotz unseren vierten Produktsprint besprochen und fertiggestellt.


share








 October 23, 2017  31m
 
 

ST003: Problemkind Login


Unser dritter Sprint ist mit etwas Verzögerung beendet und wir haben neben einem Problemkind mit dem Namen Login einige Erkenntnisse in den letzten zwei Wochen gewinnen können.


share








 October 8, 2017  20m
 
 

ST002: Go Fast Or Go Twice


Wir haben unseren zweiten Sprint beendet und schauen auf ordentliche Erfolge und kleinere Stolpersteine zurück. Viel ist in Sachen Marketing (Blog & Podcast) und dem Fundament für die Entwicklung passiert.


share








 September 27, 2017  29m
 
 

ST001: Namen sind schwer


In der ersten offiziellen Episode von Sparv Telegram blicken wir gemeinsam auf unseren ersten Product Sprint zurück.


share








 September 21, 2017  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2