Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                            

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 206 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 7 hours 12 minutes

subscribe
share






«Jolanda Grunder rettet Jakob Bärtschi – E Gschicht us em Wilde Weschte» von Matto Kämpf und Trampeltier of Love


Heitere Hörspiel-Posse in Berner Mundart. Mit schaurig-schräger Musik und mundgeblasenen Geräuschen von Trampeltier of Love. Und mit fauchenden Klapperschlangen, psychedelischen Kakteen, sprechenden Geiern, mordenden Menschen, einem frommen Sheriff un ...


share








   52m
 
 

«Ohrfeigen – die Live Radioshow»


Es gab wieder was auf die Ohren. Auf der Bühne im Kleintheater Luzern erwartete uns auch diesmal wieder ein krachend unterhaltsamer Abend. Mit bissiger Satire, einer grosszügigen Brise Comedy und tollen Liedern.


share








   1h46m
 
 

Die Satire-Fraktion: Mit Lisa Catena & Gästen 1/4


Nachdem die letzte Session ganz im Zeichen der Bundesratswahl stand, will die Frühjahrs-Session zurück zur Routine. Obwohl Routine. Seit der Pandemie und den neuen Kriegen, liegt dieses Wort auf dem Müllhaufen der Geschichte.


share








   49m
 
 

Cenk Korkmaz: Schleierhaft


Cenk Korkmaz nimmt seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise durch die schrägste Nacht seines Lebens: die Hochzeit seiner Cousine. Auf seiner Odyssee hinterfragt er klassische Lebensentwürfe, gesellschaftliche Konventionen und das Leben an sich. 


share








   48m
 
 

Basler Fasnacht Querschnitt durch die Basler Fasnacht


Auch in diesem Jahr stehen die Zeichen auf Sturm: Krieg im Nahen Osten, Krieg in der Ukraine, dazu die Klimaveränderung und die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz. Nun in Basel gibt es einen Lichtblick. Beat Jans und seine Wahl in den Bun ...


share








   50m
 
 

«Standup philosophy» mit Yves Bossart, Rayk Sprecher und Jane Mumford


Wenn die Beiden alle paar Monate im Kleintheater Luzern philosophisch die Welt erklären, ist der Saal seit Jahren rappelvoll. Es scheint attraktiv zu sein, zwei Menschen, die gut reden können und Humor haben, beim Denken zuzusehen.


share








 February 21, 2024  48m
 
 

«Oh Baby bittee!» - kabarettistische Liebeslieder zum Valentinstag


Auch wenn der Valentinstag in vielerlei Hinsicht eigentlich nur eine eiskalte Masche vom Kapitalismus ist, lässt die Liebe und alles, was damit zusammenhängt, niemanden kalt. Warum also nicht den 14. Februar zum Anlass nehmen, um herzerwärmende kabare ...


share








 February 14, 2024  44m
 
 

Mundart mal anders - «Schönholzer, Thurnherr, Muheim»


Das jährlich stattfindende Mundartfestival in Arosa fördert auf unterhaltsame Weise die Begegnung der Genres, Regionen und Generationen. Mundart als lebendige gesprochene und gesungene Sprache!


share








 February 7, 2024  50m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» (1/3) «Das Spasspartout» -Sorgentelefon


In unseren inflationären Zeiten häufen sich die Sorgen. Wird das Jahr 2024 teurer als das Jahr 2023? Aber wie teuer ist uns die Treue zur Teuerung wenn alles teurer wird?


share








 January 31, 2024  42m
 
 

Bundesordner 2023 - Ein satirischer Jahresrückblick


2023 und die Welt steht ganz im Bann der künstlichen Intelligenz – vielleicht, weil es mit der natürlichen nicht mehr so weit her ist. Für jeden verstorbenen Berlusconi wachsen mindestens zwei neue nach, an die Kriege haben wir uns gewöhnt und auch so ...


share








 January 24, 2024  47m