Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 11 minutes

subscribe
share





Valsecchi & Nater: «Rosenhochzeit»


Diego Valsecchi und Pascal Nater feiern ihr Bühnenjubiläum. Nach zehn Jahren und vier Kabarettprogrammen ist der eine immer noch die bessere Hälfte des andern. Darum haben die künstlerisch Unzertrennlichen ihr Jubiläumsprogramm «Rosenhochzeit» getauft.


share







   47m
 
 

«Ds Beschte vom Beschte» Das Arosa Mundartfestival 2021


Das Mundartfestival in Arosa ging in die fünfte Runde. Der beliebte Anlass widmete sich erneut den Einzigartigkeiten und Eigenarten unserer vielseitigen Schweizer Mundart. Ein Fest in Worten und Klängen! Songs, Humor und Literatur bunt gefächert.


share







   47m
 
 

«Die Satire-Fraktion» mit Lisa Catena und Gästen


Viermal im Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist wie unsere Zeit an Corona-Mutationen.


share







   51m
 
 

«Uns gibt es noch!» Die Schweizer Kleinkunst-Szene gibt ein Lebenszeichen


Nach einer Saison, die für die Bühnenkünstlerinnen und Bühnenkünstler keine war – oder höchstens eine zum Vergessen –, lechzen alle nach einer Saison, die sich hoffentlich «normaler» anfühlen wird.


share







 2021-09-15  50m
 
 

«Deutscher Kleinkunstpreis 2021» Der Ehrenpreis für Emil Steinberger


Doch, es gibt sie, die Preise, die Emil Steinberger noch nicht gewonnen hat. Zum Beispiel den 1972 gegründeten Deutschen Kleinkunstpreis, der jährlich vom Mainzer Unterhaus vergeben wird. Dafür hat Emil 2021 gleich den Ehrenpreis gewonnen!


share







 2021-09-08  50m
 
 

«Ein Stier ist ein Stier ist ein Stier» Sarah Bosetti, Renato Kaiser und Florian Scheuba beim Salzburger Stier 2021


An eine feierliche Bühnen-Show war im Corona-Frühling 2020 nicht zu denken. Sarah Bosetti (D), Renato Kaiser (CH) und Florian Scheuba (A), alle drei ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier 2020, konnten weder die begehrten Trophäen noch den Applaus des ...


share







 2021-09-01  49m
 
 

Salzburger Stier 2021: Thomas Stipsits - Der Preisträger aus Österreich


Thomas Stipsits hat sein Publikum schon als 17-Jähriger im Sturm erobert und ist trotzdem bescheiden geblieben. In seinen ersten Jahren auf der Bühne zitierte er gern Josef Hader: «Als junger Kabarettist hast du beim ersten Verkehrsunfall mehr Zuschau ...


share







 2021-08-25  49m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» Das «Spasspartout»-Sorgentelefon


In unseren komplexen Zeiten häufen sich die Sorgen. Werden Kreuz- und Querdenker zu queeren Kreuzrittern? Wird «die» Schweizer Armee feministisch? Wo bekomme ich einen gefälschten Masern-Impfpass? All diese Fragen des kleinen Mannes und der noch klein ...


share







 2021-08-18  52m
 
 

Salzburger Stier 2021: Moritz Neumeier - Der Preisträger aus Deutschland


Moritz Neumeier ist Poetry Slammer, Stand-Up-Comedian, Kabarettist. Er spricht über das Leben, die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an selbstgesetzten Ansprüchen. Wie leben wir eigentlich zusammen? Die Frage zieht sich durch – und das Politi ...


share







 2021-08-11  46m
 
 

Die kleine Sommerreihe: «Ohrfeigen» – Die Radioshow


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal die «Ohrfeigen» aus den letzten drei Jahren. Auf der Bühne erwarten uns bekannte Namen, neue Stimmen und überraschende Auftritte.


share







 2021-08-04  50m