Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 11 minutes

subscribe
share





Die kleine Sommerreihe: «Ohrfeigen» – Die Radioshow


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal die «Ohrfeigen» aus den letzten drei Jahren. Auf der Bühne erwarten uns bekannte Namen, neue Stimmen und überraschende Auftritte.


share







 2021-07-28  48m
 
 

Die kleine Sommerreihe: «Ohrfeigen» – Die Radioshow


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal die «Ohrfeigen» aus den letzten drei Jahren. Auf der Bühne erwarten uns bekannte Namen, neue Stimmen und überraschende Auftritte.


share







 2021-07-21  49m
 
 

Die kleine Sommerreihe: «Ohrfeigen» – Die Radioshow


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal die «Ohrfeigen» aus den letzten drei Jahren. Auf der Bühne erwarten uns bekannte Namen, neue Stimmen und überraschende Auftritte.


share







 2021-07-14  50m
 
 

Salzburger Stier 2021: Joachim Rittmeyer - Der Ehrenstier für sein Lebenswerk


Joachim Rittmeyer, 1951 in St. Gallen geboren, erhält die gehörnte Trophäe nicht zum ersten Mal. Schon 1982, anlässlich der allerersten Verleihung des internationalen Radio-Kabarett-Preises hiess der Gewinner aus der Schweiz Joachim Rittmeyer.


share







 2021-07-07  48m
 
 

Salzburger Stier 2021: Lara Stoll


Am 26. Juni nimmt Lara Stoll im Tollhaus in Karlsruhe ihren Salzburger Stier in Empfang. Und sie wird all jene überraschen, die noch nie einen Auftritt der zierlichen Schweizerin gesehen haben: Denn Lara Stolls Auftritte sind oft laut und anarchistisch.


share







 2021-06-30  48m
 
 

«Künstlerbörse Thun 2021» Die Kleinkunst-Szene trotzt der Pandemie


Im April 2020 gab es keine Diskussion: An eine Durchführung der Künstlerbörse war in der ersten Pandemie-Welle nicht zu denken. Fürs Organisations-Komitee aber war klar, dass es im Jahr 2021 keine weitere Absage mehr geben durfte.


share







 2021-06-23  49m
 
 

«Die Satire-Fraktion» mit Lisa Catena und Gästen


Viermal im Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist, wie unsere Zeit an Corona-Mutationen.


share







 2021-06-16  43m
 
 

«Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier» Der deutsche Gewinner des Salzburger Stier 2021 im Portrait


Moritz Neumeier gehört zu den schärfsten satirischen Stimmen im deutschsprachigen Raum. In verschiedenen Formationen, am prominentesten wohl im Duo «Team & Struppi», machte er sich schnell einen Namen.


share







 2021-06-09  49m
 
 

«Projekt Matterhorn» Ein satirisches Hörspiel von Randulf Lindt


«Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben», heisst der Kultfilm von Stanley Kubrick über den kalten Krieg, die Atombombe und einen geistesgestörten General der U.S. Air Force. Die Satire endet mit der Vernichtung der Menschheit.


share







 2021-06-02  47m
 
 

Joachim Rittmeyer: Der Salzburger Ehrenstier zum 70. Geburtstag


1982 wurde der Salzburger Stier zum ersten Mal vergeben und Joachim Rittmeyer war der erste Schweizer Preisträger. Schaut man durch die Liste all der Preisträgerinnen und Preisträger, fällt auf, dass viele dieser einst grossen Namen nur noch den ganz ...


share







 2021-05-19  49m