Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                            

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






Mundart mal anders - «Schönholzer, Thurnherr, Muheim»


Das jährlich stattfindende Mundartfestival in Arosa fördert auf unterhaltsame Weise die Begegnung der Genres, Regionen und Generationen. Mundart als lebendige gesprochene und gesungene Sprache!


share








 February 7, 2024  50m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» (1/3) «Das Spasspartout» -Sorgentelefon


In unseren inflationären Zeiten häufen sich die Sorgen. Wird das Jahr 2024 teurer als das Jahr 2023? Aber wie teuer ist uns die Treue zur Teuerung wenn alles teurer wird?


share








 January 31, 2024  42m
 
 

Bundesordner 2023 - Ein satirischer Jahresrückblick


2023 und die Welt steht ganz im Bann der künstlichen Intelligenz – vielleicht, weil es mit der natürlichen nicht mehr so weit her ist. Für jeden verstorbenen Berlusconi wachsen mindestens zwei neue nach, an die Kriege haben wir uns gewöhnt und auch so ...


share








 January 24, 2024  47m
 
 

Vier Stiere im Doppelpack


Die Preisverleihung des Salzburger Stiers kommt 2024 in die Schweiz. Ins Stadttheater Olten. Immer wieder werden mit dem Kabarettpreis auch Bühnenduos ausgezeichnet. Im Jahr des Stiers sendet Spasspartout einen kleinen Rückblick auf vier ausgesuchte S ...


share








 January 17, 2024  46m
 
 

«Talent Act» - Das Neueste für 2024 Live


Das ganze Jahr über begleiten wir bei SRF im Radio, im Fernsehen und in der digitalen Welt den aussergewöhnlichen Nachwuchs, der uns im ganzen Land zum Lachen bringt.


share








 January 10, 2024  52m
 
 

Guten Morgen 2024! Morgengeschichten und Früh-Stücke zum Jahresanfang


Zwischen 2006 und 2021 strahlte Radio SRF1 Morgengeschichten aus. Das bescherte dem SRF-Archiv eine Sammlung von über 4400 kurzen, literarischen Geschichten, die uns für einen Moment aus der Alltagshektik herausholen und in unserer Fantasie nachwirken.


share








 January 3, 2024  42m
 
 

Prädikat besonders wertvoll: Das Beste aus «Zytlupe« und «Vetters Töne»


Die Satire-Redaktion mit Barbara Anderhub, Alexander Götz, Lukas Holliger und Lina Kunz treffen sich wie immer am Ende des Jahres an ihrem runden Tisch im Radiostudio. Und bringen ihre «Lieblinge» aus der «Zytlupe« und «Vetters Töne» mit.


share








 December 27, 2023  50m
 
 

Die Satire-Fraktion Mit Lisa Catena & Gästen 4/4


Noch bis Freitag tagt im Bundeshaus die Winter-Session. Winterfrostig wird gestritten über die Ausschafffung von James Bond, geht es ans Krankenbett der Milchkuh Flora und werden allzu grosszügig umstrittene Geschenke verteilt.


share








 December 20, 2023  50m
 
 

«Welschland 2023» mit Carlos Henriquez und Lisa Catena


Im Jahr 2023 werden die Weichen im Bundeshaus neu gestellt. Was haben die ereignisreichen Jahre seit der Pandemie mit dem politischen Wahlverhalten der Schweizerinnen und Schweizer gemacht? Und hilft der seit Januar neu eingesetzte Bundesrat Rösti bei ...


share








 December 13, 2023  48m
 
 

Franz Hohler im Gespräch mit Wolf Biermann


Seit Franz Hohler den deutschen Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann 1969 zum ersten Mal an der Chauseestrasse in Ost-Berlin besuchte und ihm dabei für ein Radio-Portrait Fragen stellte wie «Können Sie schwimmen?», ist die Verbindung zwischen den be ...


share








 December 6, 2023  50m