Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 21 minutes

subscribe
share





«Die Satire-Fraktion» mit Lisa Catena und Gästen


Jedes Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist wie unsere Zeit an Corona-Mutationen.


share







 2021-03-17  43m
 
 

«Charmanter Darm und sexy Physik» Wenn Wissenschaft unterhaltsam wird


Physiker, Ärztinnen und andere Wissenschaftler erobern seit einigen Jahren vermehrt die Kabarettbühnen. Bei sogenannten «Science Slams» oder in «Seminarkabaretts» beweisen sie: Denken kann sehr lustvoll sein.


share







 2021-03-10  48m
 
 

«Basler Fasnacht 2021» Im «Spasspartout» findet sie statt!


Als der Basler Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger Anfang Februar ein kategorisches Schnitzelbängg-TV-Verbot aussprach – und es tags darauf wieder zurückziehen musste –, bekam er vom Doggter FMH zu hören: «Mi Diagnose isch do knapp und kurz: Us emme ...


share







 2021-03-03  50m
 
 

«Zürisounds» Rebekka Lindauer und Res Wepfer auf der Bühne


Die junge Komödiantin Rebekka Lindauer und der Zürcher Oberländer Musiker und Kabarettist Res Wepfer haben eines gemeinsam: einen für Kunst angeblich ungeeigneten Dialekt. Von wegen!


share







 2021-02-24  46m
 
 

«Was gibt’s denn da zu feiern?» Eine satirische Party zu 50 Jahren Frauenstimmrecht


50 Jahre Frauen Stimm- und Wahlrecht! Darauf stossen wir an. Mit Humor, einer gehörigen Portion Satire und einer angemessenen Prise Zynismus.


share







 2021-02-10  52m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» - Das «Spasspartout»-Sorgentelefon


In unseren komplexen Zeiten häufen sich die Sorgen. Überlebt die Schweiz das Jahr 2021? Sind wir lit und woke genug? Was hat die deutsche CSU unserer Ex-CVP voraus? Diese und andere Fragen des kleinen Mannes und der noch kleineren Frau müssen ernst ge ...


share







 2021-02-03  52m
 
 

«Es ist angerichtet!» Kleinkunst-Premieren 2020


Doch, es gab auch 2020 Kleinkunstpremieren! Oft zuerst zweimal verschoben, konnte, wer Glück hatte, zwischen erster und zweiter Welle seine Premiere feiern.


share







 2021-01-27  50m
 
 

«Ha! Ha! Depression!» Kabarett ohne Grenzen mit Stefan Uehlinger


Depression? Nicht lustig. Dass er sein Programm dennoch «Ha! Ha! Depression!» nennt, passt zu Stefan Uehlinger. Dieser Mann schreckt vor nichts zurück. Der gebürtige Basler ist als Schauspieler und Autor seit zwanzig Jahren Teil der Basler Kulturszene.


share







 2021-01-20  49m
 
 

«Comedy Talent Act» - Das Neueste für 2021 – Teil 2


Das ganze Jahr über begleiten wir bei SRF im Fernsehen, Online und im Radio den aussergewöhnlichen Nachwuchs, der uns im ganzen Land zum Lachen bringt. Auf der Bühne im Theater Ticino stehen nun vier junge Künstlerinnen und Künstler, die (noch) nicht ...


share







 2021-01-13  36m
 
 

«Comedy Talent Act» – Das Neueste für 2021 – Teil 1 (Live)


Das ganze Jahr über begleiten wir bei SRF im Fernsehen, Online und im Radio den aussergewöhnlichen Nachwuchs, der uns im ganzen Land zum Lachen bringt. Auf der Bühne im Theater Ticino stehen nun vier junge Künstlerinnen und Künstler, die (noch) nicht ...


share







 2021-01-06  42m