Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                            

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






Künstlerbörse Thun Highlights des Jahrgangs 2023


Jedes Jahr im April wird Thun Hauptstadt der Kleinkunst. Künstlerinnen, Bühnenpoeten, Veranstalter und Agentinnen treffen sich zum grossen Börsenhandel neuer Namen und Bühnenprogramme.


share








 May 3, 2023  47m
 
 

Mit Dominic Deville im «Hotel de Ville»


Dominic Deville ist Bühnenkünstler, Buchautor, Punkmusiker und seit sieben Jahren Late-Night Talker bei SRF. Heuer wird ihm der Salzburger Stier verliehen. Der ideale Zeitpunkt für eine Stippvisite im «Hotel de Ville».


share








 April 26, 2023  48m
 
 

Hallo! Mit Lara Stoll


Treten Sie ein in Lara Stolls Welt! Mit viel Herz, Wahnsinn und Humor verarbeitet die preisgekrönte Slam Poetin und Künstlerin ihr Leben, die Herausforderungen des Alltags und führt dabei gnadenlos ihre wohlbehütete Generation vor.


share








 April 19, 2023  57m
 
 

Spasspartout Deutscher Kleinkunstpreis 2023


Im Februar ging der «Deutsche Kleinkunstpreis 2023» über die Bühne. Das «Unterhaus Mainz» verleiht die Auszeichnung, dotiert mit jeweils 5'000 Euro, seit über 50 Jahren. Gesamthaft wurden 11 Künstlerinnen und Künstler in sechs Kategorien ausgezeichnet.


share








 April 12, 2023  45m
 
 

«Alles nur Neid!» Das Beste von Hans Liberg


Der niederländische Musikkabarettist Hans Liberg gehört zu den Bühnenkünstlern, die man nicht mehr vergisst. Unglaublich vielfältig in der Auswahl seiner Instrumente und atemberaubend in seiner Musikalität. 


share








 April 5, 2023  44m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» (2/3) Das «Spasspartout»-Sorgentelefon


In Krisenzeiten häufen sich auch die Sorgen. Mit welchem Hund komme ich nicht auf den Hund? Und wie werde ich Pfeife ein Parade-Whistleblower?


share








 March 29, 2023  44m
 
 

«Ohrfeigen – die Live Radioshow» Live aus dem Kleintheater Luzern


Jetzt gibt es wieder was auf die Ohren. Auf der Bühne im Kleintheater erwartet uns diesmal ein ausnehmend abwechslungsreicher Abend. Mit überbordender Satire, einer kräftigen Brise Mundart, ungewöhnlichen Briefen und grossartigen Liedern. 


share








 March 22, 2023  1h49m
 
 

Die Satire-Fraktion: Mit Lisa Catena & Gästen


Haben Sie's mitbekommen? In Bern läuft die Frühjahrsession. Schon seit dem 27. Februar. Nicht? Aber es geht um Esel und Hühnerfutter. Sollten Sie nicht verpassen! Die «Satire-Fraktion» lüftet für Sie die Bundeshauskuppel und analysiert alle humoristis ...


share








 March 15, 2023  46m
 
 

«Basler Fasnacht» Querschnitt durch die Basler Fasnacht


Die aktuellen Zeiten sind nicht nur erfreulich: Krieg, Klimaerwärmung, Inflation. Grund genug, diesen bedrückenden Zeiten satirisch auf den Zahn zu fühlen und die Befindlichkeiten auszuloten. Der Querschnitt durch die Schnitzelbänke der Basler Fasnach ...


share








 March 8, 2023  50m
 
 

«Happy Birthday Franz Hohler» Wir gratulieren zum 80. Geburtstag


Mit seinen Geschichten, Liedern und Stücken ist er buchstäblich um die ganze Welt getourt. Im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus wird Franz Hohler vom Publikum und seinen Kollegen und Kolleginnen hochgeschätzt. Davon zeugen schon allein ...


share








 March 1, 2023  47m