Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                            

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






«Ohrfeigen» - Die Radioshow - Sommer Edition 2022 1/4


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal die «Ohrfeigen» aus den älteren Jahrgängen. Auf der Bühne erwarten uns bekannte Namen, neue Stimmen und überraschende Auftritte. 


share








 July 6, 2022  44m
 
 

Salzburger Stier 2022: Fatima Moumouni & Laurin Buser Die Schweizer Preisträger


Rap-Texte voller sprachlicher Geistesgegenwart, Attacken auf Denk- und Sprechgewohnheiten, feine Selbstironie und lyrische Explosionen. 


share








 June 29, 2022  44m
 
 

«Die Satire-Fraktion» Sommersession 2022 mit Lisa Catena und Gästen


Im Moment tagt in Bern die Sommersession. Unsere Volksvertreter:innen diskutieren über Waffenlieferungen in die Ukraine, den Import von Pelzprodukten, Zauberformel, Sexualstrafrecht und Jugendschutz. Ein dialektisches Ereignis, das an Eloquenz, Komik ...


share








 June 15, 2022  41m
 
 

«Satire-Gipfel» mit Lisa Catena, Anny Hartmann und Stefan Waghubinger


Willkommen zum alpenländischen Satire-Gipfel! Auch dieses Jahr beteiligen sich drei Humor-Abgesandte am munteren Austausch deutschsprachiger Heiterkeiten und Boshaftigkeiten.


share








 June 1, 2022  47m
 
 

«gägäWärt – Die Mundartnacht 2022» Aufzeichnung aus dem Kofmehl in Solothurn


Einmal jährlich versammeln sich seit bald zwei Jahrzehnten Künstler:innen aus allen Richtungen der Kleinkunst auf der Bühne und präsentieren ein vorzügliches Mundartspektakel.


share








 May 18, 2022  50m
 
 

«Künstlerbörse Thun 2022» Das Beste und Lustigste aus 60 Auftritten


Die jährlich in Thun stattfindende Künstlerbörse versammelt die Schweizer Theaterszene, die übers Jahr in kleinen und mittleren Veranstaltungsorten präsent ist. In einem weit gesponnenen Netz tragen diese Orte zur kulturellen Vielfalt im Bereich der p ...


share








 May 4, 2022  49m
 
 

«Friss oder stirb» Die kulinarische Roadshow mit Rebekka Lindauer


Essen verbindet. Sicher? Im Gegenteil. Da scheiden sich die Geister, oder kochen schon mal über. Ernährung im 21. Jahrhundert ist eine echte Challenge geworden. Kann der ökologische Fussabdruck meines Insektenburgers den Kalorienwert meiner Hafermilch ...


share








 April 13, 2022  46m
 
 

Deutscher Kleinkunstpreis 2022


50 Jahre Deutscher Kleinkunstpreis: Seit 1972 werden herausragende Künstlerinnen und Künstler in verschiedenen Kategorien von einer Fachjury ausgewählt und vom Mainzer unterhaus ausgezeichnet.


share








 April 6, 2022  47m
 
 

«Die Satire-Fraktion» mit Lisa Catena und Gästen


Viermal im Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist, wie unsere Zeit an Wegwerfmasken.


share








 March 30, 2022  49m
 
 

«Ohrfeigen – die Live Radioshow» Live aus dem Kleintheater Luzern


Jetzt gibt es wieder was auf die Ohren. Auf der Bühne im Kleintheater erwartet uns diesmal wieder ein überaus unterhaltsamer Abend. Mit erstklassigem Musikkabarett, mundartlicher Satire und markigen Worten. Begleitet von einer exquisiten Hauskapelle u ...


share








 March 23, 2022  1h48m