Spectral Radio - Der Ghostbusters Deutschland Podcast

Seit Anfang 2019 berichten Denny und Timo in „Spectral Radio“, dem (zwei-)wöchentlich erscheinenden, deutschen Ghostbusters-Podcast über alles aus der Welt der Geisterjäger. Ob die ganz heißen News zum neuesten Film, Merchandise, Cosplay, Zeichentrickserien, Comics, Schauspieler oder Bücher. Ob nostalgisch oder aktuell: In Spectral Radio wird jedes Thema groß und ausführlich behandelt. In über 160 Folgen könnt ihr unter anderem die gesamte Entstehungsgeschichte von GHOSTBUSTERS LEGACY, sowie des Sequels GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE verfolgen. Spectral Radio ist „Rundfunk“ für die innersten Kreise des Fandoms. Oft geben sich auch Gäste zu speziellen Themen wie Filmmusik, Synchronisation, Cosplay oder Fanfilme die Ehre. Seit Episode 163 ist "Mr. Merchandise" Heiko als dritter Moderator mit am Start. Mehr Infos gibt es unter www.ghostbusters-deutschland.de Merch gibts hier: https://spectralverse.myspreadshop.de/ Ihr möchtet uns unterstützen? Dann gerne hier entlang: https://www.patreon.com/spectralradio Ihr findet die drei Pappnasen übrigens auch im Social Media! Denny: https://www.instagram.com/spectraldenny/ Timo: https://www.instagram.com/shandorsociety/ Heiko: https://www...

https://ghostbustersdeutschland.wordpress.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 19 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 99: #97: Juwelenhafte Auswahl - Die Diamond Select Toys


In der neuesten Ausgabe des GBD Podcasts nehmen Timo und Denny die Figuren von Diamond Select unter die kritische Lupe. Was war das katastrophale an der Toyline und was war super? Dabei werden die einzelnen Waves bzw. Serien in chronologischer Reihenfolge besprochen. In den News: Bill Murray der missverstandene Torwächter und Ernie Hudson hat GHOSTBUSTERS: LEGACY endlich sehen dürfen.


share








 April 19, 2021  2h39m
 
 

episode 98: #96: SUGARCIDE SQUAD - Mini Pufts enthüllt!


Hype Alarm! Timo und Denny besprechen in aller Tiefe den überraschend veröffentlichten, 54 sekündigen Character Reveal der Mini Stay Pufts. Süüüüß! In den News: Neues zur Vinyl Veröffentlichung des Randy Edelman Scores und zum Sony Exklusivdeal mit Netflix.


share








 April 12, 2021  1h52m
 
 

episode 97: #95: RAY'S OCCULT BOOKS: Wir lesen aus Jason Darks GEISTERJÄGER IM WILDEN WESTEN - Teil 4


Timo und Denny sind nach der Aprilscherz- Episode wieder zurück in alter Form und lesen weiter aus dem Jason Dark "Meisterwerk" GEISTERJÄGER IM WILDEN WESTEN vor. Ausserdem in den News: Ein möglicher Release Termin für den GB II Score von Randy Edelman und Bill Murrays neueste (äusserst interessante) Aussagen zu GHOSTBUSTERS AFTERLIFE/ LEGACY.


share








 April 5, 2021  2h3m
 
 

episode 96: SHELLSHOCK RADIO #01: Cowabunga! - Schildkrötensuppe & Anekdoten


Spectral Radio hat leider sein vorläufiges Ende gefunden. Aber ihr müsst auch in Zukunft nicht auf die Gespräche zwischen Timo und Denny verzichten. Denn ab heute präsentieren die beiden ihr neues Projekt: Shellshock Radio - Der TMNT Podcast! Hier erfahrt ihr in Zukunft alles Wissenswerte über die vier kultigen Ninja Schildkröten. Premiere feiert das ganze vorerst hier in diesem Podcast Feed um einen fliessenden Übergang zu schaffen...


share








 April 1, 2021  1h51m
 
 

episode 95: #94: RAY's OCCULT BOOKS: IDW Ongoing Series Vol. 7: Happy Horror Days


Diese Woche geht es wieder weiter mit der Comic Serie von IDW. Im 7. Sammelband bekommen es die Geisterjäger mit diversen Feiertagsschreckgestalten zu tun. In den News: Neue Kenner Re-Releases von Hasbro, das Ghostbusters/ MIB Brettspiel von Panda Cult und weitere Folgen der Serien The Real Ghostbusters und Extreme Ghostbusters bei YouTube.


share








 March 22, 2021  2h13m
 
 

episode 94: #93: FOLGE IM FOKUS: Dämonische Dichtkunst (Extreme Ghostbusters)


Heute nehmen Timo und Denny die 5. Folge der Extreme Ghostbusters "Deadliners" bzw. "Dämonische Dichtkunst" unter die Lupe. Ausserdem in den News: Timo stellt seine neue The Real Ghostbusters Hörspiel Folge "Die Schlacht auf dem Hudson" vor, billige Props für den schmalen Geldbeutel und Hasbro haut neue Kenner Re-releases raus (von denen die beiden Moderatoren zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht wussten, um was es sich genau handelt).


share








 March 15, 2021  1h59m
 
 

episode 93: #92: CROSSING OVER #4: Daniel (Die Eskapisten)


Denny hatte die grosse Ehre, den fantastischen Daniel von den Eskapisten in der Spectral Radio Talkrunde begrüßen zu dürfen. Entstanden ist ein knapp 90 minütiges Gespräch, in dem Daniel über seine Liebe zu den Ghostbusters Filmen, der Trickserie und den Hörspielen, sowie seine Haltung zum Reboot und seine Erwartungen zu Legacy berichtet...


share








 March 8, 2021  2h43m
 
 

episode 92: #91: Ghostbusters: Beyond - Dennys Kartenspiel


In der neuesten Spectral Radio Episode gewährt Denny Einblicke in sein Kartenspiel GHOSTBUSTERS: BEYOND. Bereits zu Halloween 2020 erschienen, ist das Game seit kurzem frisch geupdatet und befreit von Fehlern erneut verfügbar. Ausserdem in den News: GB Legacy erhält in den USA seine Altersfreigabe, Harold Ramis' Todestag und ein Legacy Artikel im Cinema Magazin. GHOSTBUSTERS: BEYOND könnt hier zum selbst ausdrucken downloaden: https://ghostbustersdeutschland.wordpress...


share








 March 1, 2021  1h43m
 
 

episode 91: #90: Hasbro Plasma Series Ecto-1 UNBOXED!


Es wird wieder ausgepackt im Spectral Radio: Timo und Denny haben jeweils ihren Ecto-1 aus der Plasma Series von Hasbro bekommen. Natürlich muss das gute Stück direkt auf den Prüfstand! Ausserdem in den News: Walkie Talkies für die Kleinen und ein schwärmender Finn Wolfhard.


share








 February 22, 2021  1h29m
 
 

episode 90: #89: Massenhysterie! - Die NECA Toys


Es war lange überfällig: Denny und Timo besprechen endlich die legendären NECA Toys. Warum gab es nur eine Wave der Figuren? Und warum ist diese Wave trotzdem so einzigartig? Ihr erfahrt es im Thema der Woche!


share








 February 15, 2021  1h53m