SpeichenAlarm - Abenteuer Radmarathon 300 km

Der Podcast handelt vom Wahnsinn! Von einem, der auf die Frage „Machst du mit bei der #MecklenburgerSeenRunde, dem 300 km Radmarathon?“ völlig wahnsinnig mit JA antwortete und sich jetzt vorbereitet. Ihr seid auf dem langen Weg dabei und begleitet Alexander Dieck, wie er jetzt versucht, die notwendigen 1300 Trainings-Kilometer in die Beine zu kriegen, obwohl er bisher höchstens 35 km Fahrrad in der Woche fährt. Ihr seid dabei, wie aus einer launigen Idee ein #eisernerWille wird. Mit vielen Tiefschlägen bis hin zum Fahrradklau, aber auch vielen großartigen Momenten, die ich ohne MSR-Vorbereitung nie erlebt hätte. Auch gut zur #Selbstmotivation, um eigene scheinbar utopische Ziele am Ende doch zu erreichen.

https://gfnnxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: „Rennrad und Ruhetag passen nicht zusammen!“


Radschwärmerin Sonja Koppitz über ihre neue Leidenschaft und der großen Kunst, auch mal Pause zu machen.


share








 March 8, 2024  27m
 
 

episode 25: Seine Freunde nennen ihn „Maschine“: Maximilian Levy


Bahnrad-Ikone Weltmeister und Olympiamedaillengewinner zu Gast im SpeichenAlarm


share








 February 24, 2024  34m
 
 

episode 24: For ever schmerzfrei aufs Rad und lächelnd durchs Ziel


die gedeeeehnte Podcast-Folge mit Yoga-Profi Silvio Fritzsche


share








 February 9, 2024  27m
 
 

episode 23: Schotter statt Asphalt: vom schmutzigen Donnerstag bis zum sanften Samstag


Unterwegs mit Gravel-Papst Tim Sparenberg


share








 January 22, 2024  29m
 
 

episode 22: SpeichenAlarm-Comeback mit Rad(io)-Recke Henrik Barth


Der Podcast SpeichenAlarm ist nach einer kleinen Rast mit geputzten Speichen wieder auf Tour und feiert sein Comeback mit einem echten Radio-Rad-Recken: Henrik Barth, gut bekannt durch seine wöchentliche Bike-Rubrik bei Radio Eins „Rad and Roll“...


share








 July 30, 2023  50m
 
 

episode 21: Mein Start bei der MSR


300 unvergessliche Kilometer


share








 October 25, 2021  32m
 
 

episode 20: Zu Besuch bei Olaf Ludwig


Friedensfahrtlegende - Tour de France Gott


share








 June 20, 2021  59m
 
 

episode 19: Episode 19: Beim Rahmenbauer aus Babelsberg


wie aus einer fixen Idee eine florierende Manufaktur wird


share








 May 16, 2021  33m
 
 

episode 18: Doppelt auf altem Stahl unterwegs


auf Tour mit Tandemtours Potsdam


share








 April 19, 2021  30m
 
 

episode 17: Episode 17 Tour mit MSR-Chef Detlef


Diesmal ist der SpeichenAlarm auf der "Königsetappe" unterwegs, denn diesmal ist er dabei: der Herr der MSR, Detlef Koepke, der seit der ersten Episode SpeichenAlarm-Fan ist und immer mal mit mir meine tägliche Tour zur Arbeit mitradeln wollte und von dem der Satz stammt: "Immer, wenn ich aufs Rad steige, so nach ungefähr 10 oder 20 Metern, dann fängt das Glück schon an!" Damit ist quasi alles gesagt...


share








 December 14, 2020  42m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >