Spellcasters

Bei den Spellcasters wird über alles gequatscht, was Nerds interessiert. Videospiele, Brettspiele, Pen&Paper, Rollenspiele, Filme, Serien und noch ganz viel mehr- ein bunter Blumenstrauß an Themen.

http://spellcasters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h2m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 39 minutes

subscribe
share






SPC011 Cthulhu Con 2012 Special


Die Spellcasters waren geschlossen (sogar samt Patrick) auf der diesjährigen Cthulhu Con und haben rollengespielt, was das Zeug hält. Wir hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern natürlich auch diese seltene Gelegenheit umgehend genutzt, um


share








 August 13, 2012  n/a
 
 

SPC010 Zombiedinosaurier


In Ihrer 10. Folge legen die Spellcasters einen weiteren Gang zu und sprengen nicht nur die Lichtgeschwindigkeit, sondern erschaffen eine Einstein-Rosen-Brücke, die über alle Zweifel erhaben ist und jeden Hörer zu neuen Horizonten trägt.


share








 August 1, 2012  2h0m
 
 

SPC009 Rekursive Tröpfcheninfektion


Auf hartem Kurs in Richtung der 10. Folge, liefern die Spellcasters trotz widriger Bedingungen wieder gewohnte Qualität ab (was immer das auch heißen mag). Hochbrisante Themen wie Zombies, Mysteryserien und der neue Spider-Man Film werden energisch


share








 July 18, 2012  n/a
 
 

SPC008 Udo Walz


Das Experiment ist geglückt. "It is alive", im wahrsten Sinne. Die Spellcasters schnabulieren in Originalbesetzung und streamen dabei was das Zeug hält. Die begeisterten Live-Hörer gestalten die Sendung mit und/oder stören vehement.


share








 July 5, 2012  2h9m
 
 

SPC007 Rasierte Affen


Heute in abgespeckter Version, geben wir euch trotzdem die aktuellen Nerdnews, die ihr verlangt. Die vom Leben betrogenen Jörg und Patrick sind auch nach der Zombieapokalypse noch bereit, euch Auskunft zu allen Themen zu geben, die das Herz begehrt.


share








 June 27, 2012  1h37m
 
 

SPC006 Erektion Erektion


Während Jörg in Norwegen Trolle jagt, treffen David und Tim in persona aufeinander. Es gibt n Special zu den Animationsfilmen von Miyazaki. Dank Nazis und Esoterikern haben wir viel zu Lachen. Ihr bekommt Konzertberichte von Rock im Park UND Rock am Ring.


share








 June 10, 2012  2h22m
 
 

SPC005 Schuhkraftwerk


Diese Episode ist von dunklen Ereignissen überschattet. Zunächst einmal fehlt erneut David, was der eingesprungene Jungspund Tim aber schnell vergessen macht. Nicht zu vergessen ist allerdings das Fußballspiel in München


share








 May 20, 2012  1h52m
 
 

SPC004 – Das Emuweibchen


Davids Fans atmen auf, durch seine Rückkehr sind die Spellcasters wieder in Originalbesetzung. Ein ausführlicher Bericht lässt euch die RPC 2012 hautnah miterleben. Und es kommt noch besser: Marvel's The Avengers UND das Ende von Mass Effect 3


share








 May 6, 2012  2h5m
 
 

SPC003 Die Buddenbrooks 3D


Diesmal ist David nicht mit dabei, aber dafür haben wir Tim als Ersatz gewinnen können. Der dynamische Halb-Engländer unterstützt uns mit seinem umfassenden Nerd-Fachwissen.


share








 April 13, 2012  1m
 
 

SPC002 Das Gender-Sams


Wir sind, entgegen aller Erwartungen der Öffentlichkeit und sämtlicher Feuilletons, doch kein One Hit Wonder. Daher könnt Ihr euch auf die zweite Folge freuen. Direkt aus der Tropfsteinhöhle:


share








 April 7, 2012  1m