SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





episode 65: SpielBar #65 - Film und Serienecke mit Damengambit, Sonic the Hedhog, Judy, Die Firma und einer Trash-Perle


Es wird wieder Zeit sich in den Kinosessel fallen zu lassen und den Klängen der Nebengeräusche zu lauschen, denn es ist wieder Film- und Serienecken Zeit und wir haben einen vollen Sack an sagenhaften Sachen im Gepäck. Es kommt nicht oft vor, aber diesmal haben Fabian und Thomas doch wirklich auch mal das gleiche angeschaut. Beide haben versucht die zauberhafte Beth Harmon im Schach zu schlagen. Da dies eher von mäßigem Erfolg gekürt war, wurde es sportlich...


share







   1h16m
 
 

episode 64: SpielBar #64 - Neuverfilmungen: Muss das verdammt nochmal wirklich sein?


So meine Freunde, die vier Reiter der gepflegten apogalaktischen Unterhaltung sind zurück und Sie bringen ein spannendes Thema mit! Diesmal haben wir uns in voller Besetzung zusammengefunden und haben über die Tops und Flops von Hollywoods Einfallsreichtum gesprochen - den Film-Remakes...


share







   2h0m
 
 

episode 63: SpielBar #63 - Die Apple Keynote - Hi, Speed


Crazy Zeiten erfordern crazy Maßnahmen. Und so kommen Fabian und Thomas schon wieder zusammen, um ein neues Technik Highlight auf dem Apfelhaus zu sprechen. Diesmal wird die Königsklasse besprochen. Die Rede ist vom allseits beliebten iPhone. Die Frage ist, hat Apple wieder eine Revolution geschafft oder ist es nur ein warmer Aufguss vom letzten Jahr. Dieses Thema wird hier mehr als einmal kritisch durch die Mangel genommen. Ach, und einen kleinen HomePod gab’s ja auch noch...fast vergessen...


share







 2020-10-24  1h5m
 
 

episode 62: SpielBar #62 - Film und Serienecke der 2. Versuch mit The Hunt, Die Diva, Ted Lasso und einem aufgebrachten Fabian


So meine Freunde, Ihr werdet euch sicher fragen warum heißt die Folge der 2. Versuch. Nun das ist recht schnell erklärt, ursprünglich sollte diese Folge bereits seit einer Woche online sein und euch Freudentränen in die Augen treiben. Allerdings hat es die Technik anders gemeint und eher uns zum Heulen gebracht. Aufgrund technischer Probleme mussten wir nochmal ran und haben alle Themen ein zweites Mal besprochen...


share







 2020-10-19  1h12m
 
 

episode 61: SpielBar #61 - Die Apple Keynote - Time for a recap


Mittlerweile ist es schon Tradition das Fabian und Thomas im September über das iPhone Event von Apple sprechen. Allerdings findet das Event diesmal ohne den Ehrengast statt - das iPhone. Apple hat sich dazu entschieden sein Flaggschiff erst später im Jahr zu präsentieren und hat die Bühne für andere „Darsteller“ reserviert. Bei dieser Keynote ging es um die neue Apple Watch und das iPad Air...


share







 2020-10-09  1h29m
 
 

episode 60: SpielBar #60 - Retrokonsolen über alles!


Mit einem wunderschönen Roundhouse-Kick quatschen wir über unsere Vergangenheit. Retro in Konsolenform. Module entstauben, in dem wir kräftig reinpusten und kaum Tasten am Controller...


share







 2020-09-28  1h38m
 
 

episode 59: SpielBar #59 - Vom Film zum Spiel und umgekehrt


Wir hatten einen Plan. Also vor Beginn der Aufnahme zumindest und in meinem Kopf sollte sich diese Folge anders anhören. Wir dachten, wir picken uns jeweils ein paar Filme raus die aus Videospielen geboren wurden oder umgekehrt. Nur irgendwie wurde der Plan, der nicht so ausgetüftelt war, ziemlich schnell über Board geworfen. Plötzlich flogen uns die Filme um die Ohren, die Spiele dazu und alles in allem wirkt es etwas ... chaotisch. Manchmal ist das so und uns stört es nicht großartig...


share







 2020-08-05  n/a
 
 

episode 58: SpielBar #58 - Remake, Remastered, Reboot, Demake?!


Vor einiger Zeit brach das gesamte Team hinter Pixeltyp auseinander und übrig blieb ich - also alles wie am Anfang. Aber genug der Worte! In den vergangenen beiden Episoden wurde ich freundlicherweise von den netten Burschen von nebengeräusche zum Podcast eingeladen (Danke nochmal an dieser Stelle!)...


share







 2020-07-03  n/a
 
 

episode 57: SpielBar #57 - PS5: The future of gaming?


Abermals habe ich mich mit den Herren von den Nebengeräuschen vor's Mikrofon gesetzt und in der 57. Folge vom SpielBar-Podcast plauderten wir ausgiebig über das vergangene PS5-Event "The future of gaming"! Sony führte uns knapp 70 Minuten deren Vision und Vorstellung in Sachen Zukunft der Videospielindustrie vor Augen. Nicht alles was Gold ist glänzt und nicht jeder Titel ist etwas für uns ... dennoch überzeugte uns die Show zu großen Teilen und Sony wusste durchaus zu überzeugen...


share







 2020-06-24  n/a
 
 

episode 56: SpielBar #56 - Covid-19 legt alles lahm


Wer oder was dieses Virus genau ist - das muss ich wohl niemandem erklären und wofür diese noch immer anhaltende Pandemie gesorgt hat, ebenso wenig. Wir waren und sind alle davon betroffen. Gemeinsam mit den Kerlen von nebengeräuschen tausche ich mich über unsere Erfahrungen, Erlebnisse, Veränderungen und weiß der Kuckuck aus. Hört rein, lasst ein Kommentar oder Abo da - das würde mich wahnsinnig freuen! Ich wünsche euch viel Spaß mit der SpielBar Episode #56 - bleibt gesund!


share







 2020-05-17  n/a