SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





episode 58: SpielBar #58 - Remake, Remastered, Reboot, Demake?!


Vor einiger Zeit brach das gesamte Team hinter Pixeltyp auseinander und übrig blieb ich - also alles wie am Anfang. Aber genug der Worte! In den vergangenen beiden Episoden wurde ich freundlicherweise von den netten Burschen von nebengeräusche zum Podcast eingeladen (Danke nochmal an dieser Stelle!)...


share







 2020-07-03  n/a
 
 

episode 57: SpielBar #57 - PS5: The future of gaming?


Abermals habe ich mich mit den Herren von den Nebengeräuschen vor's Mikrofon gesetzt und in der 57. Folge vom SpielBar-Podcast plauderten wir ausgiebig über das vergangene PS5-Event "The future of gaming"! Sony führte uns knapp 70 Minuten deren Vision und Vorstellung in Sachen Zukunft der Videospielindustrie vor Augen. Nicht alles was Gold ist glänzt und nicht jeder Titel ist etwas für uns ... dennoch überzeugte uns die Show zu großen Teilen und Sony wusste durchaus zu überzeugen...


share







 2020-06-24  n/a
 
 

episode 56: SpielBar #56 - Covid-19 legt alles lahm


Wer oder was dieses Virus genau ist - das muss ich wohl niemandem erklären und wofür diese noch immer anhaltende Pandemie gesorgt hat, ebenso wenig. Wir waren und sind alle davon betroffen. Gemeinsam mit den Kerlen von nebengeräuschen tausche ich mich über unsere Erfahrungen, Erlebnisse, Veränderungen und weiß der Kuckuck aus. Hört rein, lasst ein Kommentar oder Abo da - das würde mich wahnsinnig freuen! Ich wünsche euch viel Spaß mit der SpielBar Episode #56 - bleibt gesund!


share







 2020-05-17  n/a
 
 

episode 55: SpielBar #55 - Senioren Edition


Alex, Falex und Marcel reden über das Altern als Nerd. Also eigentlich wollten sie darüber sinnieren wie sie krasse LANs im Altersheim veranstalten und zum Senioren-FIFA-Ultimate-LOOTBOX-Bingo gehen, aber irgendwie wurde die ganze Sache dann doch etwas ernster. Sorry!!! Trotzdem ist es eine verdammt gute Folge geworden!


share







 2020-02-29  1h50m
 
 

episode 54: Herzlich Willkommen im Jahr 2020, Alex und Marcel quatschen heute über die kommenden Highlights der Spieleindustrie! Oder aber sie liefern euch die Gründe dieses Jahr keine neue Konsole zu kaufen?


Herzlich Willkommen im Jahr 2020, Alex und Marcel quatschen heute über die kommenden Highlights der Spieleindustrie! Oder aber sie liefern euch die Gründe dieses Jahr keine neue Konsole zu kaufen?


share







 2020-01-24  2h6m
 
 

episode 53: Spielbar #53 - Das Ende


Das Jahr geht zu Ende und damit auch eine wundervolle Staffel des Spielbar-Podcasts, aber wie jeden Jahr verteilen wir unsere "Game of the Year"-Awards. Alex, Falex und Marcel reden über Kategorien und ganz viele andere tolle Themen! Aber keine Angst, das ist noch nicht das Ende, denn wir starten 2020 erst mal mit unseren Most Wanteds!


share







 2019-12-30  3h20m
 
 

episode 52: Von Mäusen, Controllern und anderen Waffen


Spielbar # 52 - Von Schwitzern und Campern


share







 2019-12-22  1h49m
 
 

episode 51: Das Schicksal in der Schattenfeste


Alex und Alex unsere zwei Destiny Fanboys, haben sich zusammen gesetzt um die neuste DLC Iteration von Destiny 2 zu beschprechen. Ihr denkt, dass man damit keinen 1,5 Stunden Podcast füllen kann? Vielleicht, aber vielleicht gibt es auch so viel zu erzählen, dass man es doch kann. Eins schon mal vorweg, es hat wirklich lange gedauert, bis diese beiden Superstars überhaupt einen Termin gefunden haben. So ist dieser Podcast auch wirklich etwas spezielles!


share







 2019-11-25  1h12m
 
 

episode 50: Games, Games und noch viel mehr Games


Es gibt seit langem mal wieder einen Podcast, also genau genommen seit knapp 1,5 Monaten, aber keine Angst wir haben die gamescom jetzt abgeworfen und sind jetzt wieder im Alltag untergegangen. Alex und Marcel erzählen euch in dieser Folge ganz viel über X-Play, eFootball und Seelen-Ähnliches. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Na, dann steigt ein und hört euch diesen Podcast an! Es gibt außerdem eine Premiere, denn der gute alte Marcel moderiert heute das erste mal!


share







 2019-10-21  1h16m
 
 

episode 49: SpielBar #49 - Irgendwas mit Videospielen


Marcel und Alex waren in Köln auf einer kleinen Messe für sogenannte Videospiele. Dort konnte man allerhand verrücktes Zeug sehen, darunter auch animierte Figuren, die auf bestialische Art und Weise andere Figuren angreiffen und verletzen. Keine Angst, die gamescom hat Spaß gemacht und wir werden uns hier nichtnoch weiter in irgendwelchen Aussagen verlieren...


share







 2019-09-04  1h34m