SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 62: SpielBar #62 - Film und Serienecke der 2. Versuch mit The Hunt, Die Diva, Ted Lasso und einem aufgebrachten Fabian


So meine Freunde, Ihr werdet euch sicher fragen warum heißt die Folge der 2. Versuch. Nun das ist recht schnell erklärt, ursprünglich sollte diese Folge bereits seit einer Woche online sein und euch Freudentränen in die Augen treiben. Allerdings hat es die Technik anders gemeint und eher uns zum Heulen gebracht. Aufgrund technischer Probleme mussten wir nochmal ran und haben alle Themen ein zweites Mal besprochen...


share








 October 19, 2020  1h12m
 
 

episode 61: SpielBar #61 - Die Apple Keynote - Time for a recap


Mittlerweile ist es schon Tradition das Fabian und Thomas im September über das iPhone Event von Apple sprechen. Allerdings findet das Event diesmal ohne den Ehrengast statt - das iPhone. Apple hat sich dazu entschieden sein Flaggschiff erst später im Jahr zu präsentieren und hat die Bühne für andere „Darsteller“ reserviert. Bei dieser Keynote ging es um die neue Apple Watch und das iPad Air...


share








 October 9, 2020  1h29m
 
 

episode 60: SpielBar #60 - Retrokonsolen über alles!


Mit einem wunderschönen Roundhouse-Kick quatschen wir über unsere Vergangenheit. Retro in Konsolenform. Module entstauben, in dem wir kräftig reinpusten und kaum Tasten am Controller...


share








 September 28, 2020  1h38m
 
 

episode 59: SpielBar #59 - Vom Film zum Spiel und umgekehrt


Wir hatten einen Plan. Also vor Beginn der Aufnahme zumindest und in meinem Kopf sollte sich diese Folge anders anhören. Wir dachten, wir picken uns jeweils ein paar Filme raus die aus Videospielen geboren wurden oder umgekehrt. Nur irgendwie wurde der Plan, der nicht so ausgetüftelt war, ziemlich schnell über Board geworfen. Plötzlich flogen uns die Filme um die Ohren, die Spiele dazu und alles in allem wirkt es etwas ... chaotisch. Manchmal ist das so und uns stört es nicht großartig...


share








 August 5, 2020  n/a
 
 

episode 58: SpielBar #58 - Remake, Remastered, Reboot, Demake?!


Vor einiger Zeit brach das gesamte Team hinter Pixeltyp auseinander und übrig blieb ich - also alles wie am Anfang. Aber genug der Worte! In den vergangenen beiden Episoden wurde ich freundlicherweise von den netten Burschen von nebengeräusche zum Podcast eingeladen (Danke nochmal an dieser Stelle!)...


share








 July 3, 2020  n/a
 
 

episode 57: SpielBar #57 - PS5: The future of gaming?


Abermals habe ich mich mit den Herren von den Nebengeräuschen vor's Mikrofon gesetzt und in der 57. Folge vom SpielBar-Podcast plauderten wir ausgiebig über das vergangene PS5-Event "The future of gaming"! Sony führte uns knapp 70 Minuten deren Vision und Vorstellung in Sachen Zukunft der Videospielindustrie vor Augen. Nicht alles was Gold ist glänzt und nicht jeder Titel ist etwas für uns ... dennoch überzeugte uns die Show zu großen Teilen und Sony wusste durchaus zu überzeugen...


share








 June 24, 2020  n/a
 
 

episode 56: SpielBar #56 - Covid-19 legt alles lahm


Wer oder was dieses Virus genau ist - das muss ich wohl niemandem erklären und wofür diese noch immer anhaltende Pandemie gesorgt hat, ebenso wenig. Wir waren und sind alle davon betroffen. Gemeinsam mit den Kerlen von nebengeräuschen tausche ich mich über unsere Erfahrungen, Erlebnisse, Veränderungen und weiß der Kuckuck aus. Hört rein, lasst ein Kommentar oder Abo da - das würde mich wahnsinnig freuen! Ich wünsche euch viel Spaß mit der SpielBar Episode #56 - bleibt gesund!


share








 May 17, 2020  n/a
 
 

episode 55: SpielBar #55 - Senioren Edition


Alex, Falex und Marcel reden über das Altern als Nerd. Also eigentlich wollten sie darüber sinnieren wie sie krasse LANs im Altersheim veranstalten und zum Senioren-FIFA-Ultimate-LOOTBOX-Bingo gehen, aber irgendwie wurde die ganze Sache dann doch etwas ernster. Sorry!!! Trotzdem ist es eine verdammt gute Folge geworden!


share








 February 29, 2020  1h50m
 
 

episode 54: Herzlich Willkommen im Jahr 2020, Alex und Marcel quatschen heute über die kommenden Highlights der Spieleindustrie! Oder aber sie liefern euch die Gründe dieses Jahr keine neue Konsole zu kaufen?


Herzlich Willkommen im Jahr 2020, Alex und Marcel quatschen heute über die kommenden Highlights der Spieleindustrie! Oder aber sie liefern euch die Gründe dieses Jahr keine neue Konsole zu kaufen?


share








 January 24, 2020  2h6m
 
 

episode 53: Spielbar #53 - Das Ende


Das Jahr geht zu Ende und damit auch eine wundervolle Staffel des Spielbar-Podcasts, aber wie jeden Jahr verteilen wir unsere "Game of the Year"-Awards. Alex, Falex und Marcel reden über Kategorien und ganz viele andere tolle Themen! Aber keine Angst, das ist noch nicht das Ende, denn wir starten 2020 erst mal mit unseren Most Wanteds!


share








 December 30, 2019  3h20m