SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 23: Blut, Nazis und 3D Drucker


Weidmannsheil und herzlich willkommen im Gau-Land, verehrte Hörerschaft! Wir sind zusammen mit der AfD aus der Versenkung empor gestiegen und präsentieren euch an dieser Stelle unser neuestes, wunderbar frisches Podcasting-Glanzstück. Moritz und Fabian fehlen leider bis auf unabsehbare Zeit. In unseren Herzen sind die zwei Hübschen aber tief eingekuschelt. Stattdessen präsentieren wir einen neuen Boy in unserem Regime: Es hört auf den Namen Tommy und der kommt aus Berlin...


share








 April 2, 2018  1h15m
 
 

episode 22: Pixeltyp vs. GamesCom


Stell dir vor es ist GamesCom und niemand geht hin. Schlechter Scherz ich weiß, schließlich wird diese Messe Jahr um Jahr größer und größer und größer. Und auch in diesem Jahr dürfte wieder ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden. Nichts desto Trotz waren wir vor Ort für euch und durften den ein oder anderen tollen Termin wahrnehmen. Was wir alles erlebt haben und wie es uns gefallen hat erzählen euch heute Alex, Marco, Timo und Moritz in unserer illusteren Plauderstunde. Viel Spaß!


share








 April 2, 2018  1h24m
 
 

Der schöne Kinderserien Cast❤️


Wer erinnert sich nicht gern daran, wie er Samstag morgens extra früh aufgestanden ist, nur um ein paar Cartoons zu schauen? Wie man sich auf dem Schulhof über die neuesten Folgen seiner Lieblingssendungen unterhalten hat, oder wie regelrecht traurig man war, wenn man mal wider eine Folge verpasste. Genau in diesen Erinnerungen wollen heute Timo, Chris, Marco und Moritz auch einmal schwelgen und so versammelten sie sich und quatschten ausgelassen über die Serien, die ihre Kindheit versüßt haben...


share








 April 2, 2018  2h41m
 
 

episode 21: Ein Hauch von Film


In der heutigen Ausgabe unseres SpielBar Podcastes labern wir wie immer über die aktuellen Spiele, die uns so beschäftigen, schwenken dann allerdings in ein ausgedehntes Filmgespräch um, denn es ist Sommer und so einige neue Kracher stehen vor der Tür. Sei es nun Dunkirk, Baby Driver, oder War of the Planet of the Apes. Abseits davon machen wir einen Abstecher in Retro Gefilde, sprechen über das Leben von George Romero und, und, und.


share








 April 2, 2018  1h30m
 
 

episode 20: Podcast done Quick


Wir bleiben unserer alten Linie treu und versuchen nun wieder alle zwei Wochen einen neuen Podcast zu veröffentlichen. In diesen Sinne präsentieren wir Heute voller Stolz Ausgabe 20, wobei eigentlich ist es nur eine ziemlich Standardisierte Ausgabe. Wie quatschen etwas über die letzten Spiele, die bei uns rotierten und thematisieren dann das aktuelle Charity-Event Summer Games done quick...


share








 April 2, 2018  47m
 
 

episode 19: Better Call Pixeltyp!


Die E3 ist vorbei und das nehmen wir uns zum Anlass, mal nicht allzu viel über Spiele zu quatschen. Ein paar krude Preisgestaltungen handeln wir am Anfang ab (We see what you did there Blizzard) und kümmern uns dann um ein Paar Serien und Filme, denn das interessiert uns mindestens genauso viel, wie Videospiele. Also holt euch eine kalte Limo und lauscht den wohligen Stimmen von Alex, Marco und Moritz. Viel Spaß!


share








 April 2, 2018  1h2m
 
 

Die E3 2017 Tag 2


Mitlerweile sind alle Pressekonferenzen durchgelaufen und wird haben uns natürlich alles angeschaut. Zeit also den zweiten Tag der E3 zu besprechen und ein abschließendes Fazit zu den PKs zu ziehen. Wer hatte die besten Spiele? Wo wurde die beste Show geboten? Und auf welche Spiele freuen wir uns aktuell am meisten? Diesen Fragen stellen sich heute Marco, Alex, Timo und Moritz.


share








 April 2, 2018  1h18m
 
 

Die E3 2017 Tag 1


So, die ersten Pressekonferenzen der E3 sind durch und wir haben uns einmal zusammen gesetzt um eben diese zusammenzufassen und unsere Meinung kund zu tun. Den start machte EA am Samstag, gefolgt von Microsoft am Sonntag und Bethesda, Devolver Digital und der PC Gaming Show am Montag. Welche Spiele wurde gezeigt? Was halten wir davon und konnte Microsoft mit der Scorpio aka Xbox One X überzeugen? Lauscht einfach selbst den wohligen Stimmen von Alex, Joe und Moritz!


share








 April 2, 2018  46m
 
 

episode 18: Viele Typen und eine Messe


Wir stehen kurz vor der E3 2017 und natürlich können wir es uns da nicht nehmen lassen, um im Vorfeld etwas die Hype Trommel zu schlagen. Wir schauen uns an, wer alles dieses Jahr vertreten sein wird und mit welchen Spielen zu rechnen ist. Der große Topf der Gerüchteküche wird einmal kräftig umgerührt und wir kosten schon einmal, welchen köstlichen Geschmack diese Messe annehmen wird. Mit dabei sind die Köche Alex, Joe, Chris, Timo der Moderator (so halb), Marco und Moritz...


share








 April 2, 2018  58m
 
 

episode 17: Timo der Moderator


Ähm....nun ja. Timo "moderiert". Alex, Marco, Moritz und Joe sind auch da. Hört einfach selbst...


share








 April 2, 2018  1h1m