SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 16: Wir sind wieder da!


Lang lang gab es nun keinen Podcast mehr von uns, doch nun sind wir endlich wieder zurück. Die Pause soll euer Schaden nicht sein, denn mit geballter Kraft schlagen wir zurück und blicken gemeinsam auf die Themenreichen Wochen zurück. Diesmal mit dabei sind Alex, Marco, Timo und Moritz und bequatschen unter anderem die Scoprio, Battlefront II, den neuen Star Wars Trailer und und und...


share








 April 2, 2018  1h12m
 
 

episode 15: Wir schwelgen in Erinnerungen


Der März neigt sich dem Ende und wie könnte man ihn besser ausklingen lassen, als mit einem neuen Podcast? Alex, Michael und Moritz haben sich ein mal mehr zusammengesetzt, um über die aktuellsten Spiele, wie Mass Effect: Andromeda, oder Nier: Automata, zu quatschen. Wir haben uns zudem natürlich den neuen Destiny 2 Trailer angeschaut und schauen schon einmal in unsere Glaskugel und als wäre das noch nicht genug stand vergangene Woche ja ein Jubiläum an...


share








 April 2, 2018  2h11m
 
 

episode 14: Videospiele für die Ewigkeit


Jeder von uns hat irgendwann mal einen Controller oder die Maus/Tastatur in der Hand gehabt. Jeder wird schon mal irgendwie ein Videospiel gespielt haben. Manche finden nichts daran, viele andere lässt die Faszination dahinter nie los. So auch in unserem Fall. In Folge #14 quatschen wir über unsere ganz persönliche Lieblingsstücke und beschränken uns auf drei ausgewählte Titel. Das war schon überhaupt nicht einfach .....


share








 April 2, 2018  1h29m
 
 

episode 13: Neues Abo-Modell!


Auch Heute erscheinen wir wieder mit Verzögerung, wir schaffen es einfach nie, unseren Aufnahmeplan einzuhalten. Egal, wir sind zurück und Marco, Fabian und Moritz haben sich zusammengetan, um Guerilla's neues Spielehighlight Horizon Zero Dawn näher zu beleuchten. Zudem erschien mit der Switch endlich eine neue Heimkonsole von Nintendo. Endlich Next-Gen Gaming, oder doch nur heiße Luft? Zumindest The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte die Kritiker schon mal vollends überzeugen...


share








 April 2, 2018  1h15m
 
 

episode 12: Jetzt mit Season Pass!


Mit etwas Verspätung (Moritz der Lümmel) melden wir uns mit einer neuen Episode unseres SpielBar Podcast zurück. Alex, Fabian und Moritz haben sich einmal mehr versammelt, um natürlich über aktuelle Spielereleases wie For Honor, oder Halo Wars 2 zu quatschen, aber um auch das Thema DLC und Season Pässe mal näher zu beleuchten. Aktuell gibt es kaum ein Spiel mehr, welches nicht bereits im Vorfeld einen Season Pass erhält...


share








 April 2, 2018  1h29m
 
 

episode 11: Viele Mutmaßungen und Star...was?


Wir lassen ruhig angehen und genau deshalb veröffentlichen wir nun schon den dritten Podcast in drei Wochen. Läuft bei uns uns. Es gibt aber auch so verdammt viele interessante Themen. Was wird aus Titanfall 2? Warum könnte Battlefront 2 echt geil werden? Kann Microsoft mit der Scorpio zu altem Glanz zurück finden? Und ist For Honor eigentlich geil? Wir stellen mal wieder rasante Theorien auf und versuchen uns einmal mehr konstruktiv mit den Themen auseinander zu setzen...


share








 April 2, 2018  1h40m
 
 

Die ganz besonderen Filme


Im letzten Podcast haben wir es bereits angedroht, wir wollen uns einmal zusammen setzen und über einige unserer persönlichen Film-Highlights sprechen. Gesagt, getan und so begrüßen euch nun Marco, Michael und Moritz, um euch zu erzählen welche Filme sie immer wieder schauen können, oder was in ihnen eine ganz besondere Emotion auslöst. Seit auf jeden Fall gespannt, es wird die ein oder andere Überraschung geben. Viel Spaß beim hören!


share








 April 2, 2018  1h20m
 
 

episode 10: Heute melken wir Kühe!


Ok, wir melken heute natürlich keine Kühe, aber wir sprechen über die Switch. Nintendo's neue CashCow, die sie selbst ordentlich melken wollen. Keine Angst, das ganze wird nicht nur ein einziger Rant, wir können der Konsole auch einiges abgewinnen, so ist ja nicht. Big N macht es einem aber verdamm schwer aktuell. Desweiteren wollten wir über stagnierende Verkaufszahlen im letzten Jahr sprechen...


share








 April 2, 2018  2h11m
 
 

episode 9: So cool wird 2017!


Ein neues Jahr ist angebrochen. Wir hoffen ihr seid gut in 2017 gelandet und wünschen euch auch an dieser Stelle noch mal ein gesundes und glückliches Jahr...


share








 April 2, 2018  2h8m
 
 

SpielBar Special - Das war 2016 Teil 2


Das Jahr neigt sich dem Ende und genau deswegen haben wir uns zu fünft in die virtuelle Podcast Kabine gezwängt und ein SpielBar Special aufgezeichnet. Was uns in diesem Jahr besonders gut gefallen hat, konntet ihr ja zum teil bereits in unserer Artikelreihe lesen, aber abseits von unseren Highlights, gab es natürlich noch viel mehr Spielefutter in diesem Jahr und auch die ein, oder andere neue Hardware...


share








 April 2, 2018  2h39m