SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: SpielBar Januar 2019 - Ein wahrlich tolles Jahr!


Das Jahr der Protese!


share








 January 16, 2019  1h44m
 
 

episode 2: SpielBar Februar 2019 – Lootboxen, Hymnen und der andere alltägliche Mist!


Hier sind wir wieder im Februar! Ein neuer Monat und ein neuer Podcast, wir diskutieren über Anthem, Lootboxen und generell reden wir viel über EA, genau der böse Verein, der alle guten Spiele verhunzt! Trotzdem haben wir etwas über Metro geschnattert und es ging natürlich auch um Resident Evil 2: Remake! Der fetteste Horror-Hit seit Resident Evil 2, also hört uns zu erfreut euch an unseren erquickenden Stimmen und habt generell ganz viel Spaß!


share








 March 2, 2019  1h53m
 
 

episode 40: Folge 40: Zwei Nerds gegen Google, Hymnen und die Metro


Was war das doch für ein spannender Monat, Metro Exodus ist erschienen, Anthem kam raus, sowie The Division 2 und Google will jetzt den Gaming-Markt monopolisieren, aber keine Angst denn Marcel und Alex erzählen euch alles was ihr wissen müsst.So hat Google vogestern und Stadia angekündigt und Alex haut falsche Release-Daten raus, was das Alles jetzt mit Gaming zu tun hat? Keine Ahnung! Fragt doch den Ninja!


share








 March 20, 2019  1h42m
 
 

episode 41: Folge 41 – Wilder Gangbang mit Nebengeräuschen


Es ist lange her das wir eine Form von einem Special hier auf dem Kanal hatten - aber nun ist es soweit und so hat es sich Marco auf der Couch bei den netten Typen, namentlich Fabian, Henning und Thomas von Nebengeräusche bequem gemacht. Hose aus und das Mikro in die Hand...


share








 March 25, 2019  1h27m
 
 

episode 42: Folge 42 – Schwere Games, Fußball und eine priese Disney+


Alex und Marco haben es sich zur Aufgabe gemacht, über viele verschiedene Sachen zu sprechen. Darunter sogar Fußball, aber keine Angst: Es geht wie immer um ganz viel Nerdkram, darunter Filme, Serien und Games. Außerdem gab es eine spannende Diskussion über den Schwierigkeitsgrad von Games!


share








 April 25, 2019  1h24m
 
 

episode 43: Folge 43 - PXLTYP Brain AFK


So da sind wir auch wieder und zwar vier Tage zu spät! Aber wer zählt da schon mit, genau niemand! Deswegen freut euch auf eine tolle neue Folge mit peinlichen Pausen, fragenden Menschen und ziemlich krassen Spoilern zu 'Avengers - Endgame', also wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, wartet noch mit dem hören! Ansonsten geht es weiter mit der E3, viel Rage und ganz viel anderem zeug aus dem Nerd-Kosmos. Und warum wird hier über 'RDR2' gemeckert???


share








 May 19, 2019  1h25m
 
 

episode 44: SpielBar #44 - Game of f*cking Thrones


Aller Anfang hat auch irgendwann ein Ende. So auch in diesem ganz besonderen Fall: Game of Thrones. Fast 8 Jahre hat die Serie Millionen Menschen begeistert, fasziniert und Geschichte geschrieben. Das Finale liegt nun wenige Tag zurück und am vergangenen Mittwoch haben sich Marcel und Marco zusammengesetzt um über die letzte und 8. Staffel, aber auch darüber hinaus noch zu reden...


share








 May 26, 2019  1h29m
 
 

episode 45: Ein kleines aber feines E3 2019 Recap


Marcel und Alex auf der suche nach dem heilgen Videospiele-Gral


share








 June 16, 2019  1h45m
 
 

episode 46: SpielBar #46 - Das Schicksal erwartet dich!


Auch wenn es diesesmal sehr lange gedauert hat, hier ist der neue SpielBar Podcast. Dieses mal dreht sich alles um Destiny, also wer ist besser geeignet al Alex und Alex? Genau! Jeder! Aber darum geht es hier nicht, denn die beiden Erzählen euch ganz viel über ihre Sucht!


share








 July 28, 2019  1h55m
 
 

episode 47: SpielBar #47 - Wir sind auf der gamescom!


Wie in den letzten Jahren auch sind wir erneut auf der gamescom in Köln unterwegs! Wir schmeißen uns unter die Massen, kämpfen uns zu unseren Termin durch und werden am Ende der Woche völlig erschöpft auf dem heimischen Sofa einschlafen. In diesem Jahr ist unser Terminkalender so voll wie noch nie und da sind einige Highlights dabei, über alle sprechen wir kurz im Podcast, aber um euch hier schon ein paar zu nennen ...


share








 August 17, 2019  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2