SPLIT - der Tanzpodcast

SPLIT Wir schaffen für Euch den Spagat, zwischen Anfänger und Profi - alles am Start. Du bist Tänzer*in und kannst davon leben? Kann ich diesen Beruf auch anstreben? Jede Frage findet hier eine Antwort. Zugang zur Tanzwelt - für dich - hier ab sofort. Bei SPLIT suchen Aischa und Leyla nach Antworten auf häufig gestellte Fragen in der Welt der Tänzer*innen. Wie kann ich Tänzer*in werden? Welche Tätigkeitsfelder gibt es? Was gehört zur Arbeit eines Tänzers / einer Tänzerin? Was spielt Social Media für eine Rolle? Wie sieht die Ernährung eines Tänzers / einer Tänzerin aus? Wie gehe ich mit Verletzungen um? usw... Mit diesen und vielen weiteren Themen beschäftigen sich die beiden Wahl-Berlinerinnen in ihrem Tanz-Podcast. Falls Ihr uns gerne unterstützen wollt: https://flattr.com/podcast/splitdertanzpodc

https://splitdertanzpodcast.captivate.fm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 40 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 13: #13 - "Tanzen ist Leben"


Nadja Jensen mit Aischa und Leyla über ihre Berufung, den Fall und die Selbstverständlichkeit den Tag mit einem Tondue zu beginnen.


share







 2021-08-19  1h15m
 
 

episode 12: #12 - Tanzschulen in der Krise


Stella Caric mit Leyla über die Notlage der Tanzschulen zu Pandemiezeiten, die Entstehung des Motion*s und wie wir dazu beitragen können, dass das Motion*s auch in Zukunft ein Zuhause für viele Tanzbegeisterte bleibt! https://www.startnext.com/save-motions-dancestudio


share







 2021-05-06  1h31m
 
 

episode 11: #11.2 - Die freie Szene


Christian Schwaan mit Aischa and Leyla über Kunst-Pausen, Assi-Tage und Bier-Ernst.


share







 2021-02-22  39m
 
 

episode 11: #11.1 - Die freie Szene


Christian Schwaan mit Aischa and Leyla über seinen künstlerischen Weg, bedingungsloses Grundeinkommen und wie dies die freie Szene verändern könnte.


share







 2021-01-24  44m
 
 

episode 10: #10 - Die Zehnte/Castings und Auditions


Hattest du schon einmal ein BlackOut in einem Casting ? Warst du schon einmal überfordert bei der Wahl deines Outfits? Aischa and Leyla haben in dieser Folge ihre schwerwiegendsten Fauxpas für euch festgehalten und analysiert. Die nächste Audition kann kommen!


share







 2020-12-21  32m
 
 

episode 9: #09 - Wie erreiche ich mein Maximum?


Nikita Litvichenko mit Aischa and Leyla über seine Definition von Glück, wie Tanzen dazu beiträgt, wie Leichtathletik seine Trainingseinstellung geprägt hat und wie er sein Maximum erkennt.


share







 2020-12-04  1h8m
 
 

episode 8: #08.2 - Industrie - Hass oder Liebe?


David Hernandez mit Aischa and Leyla über die Gewerkschaft, die Ursache von schlechten Gagen und was es braucht, damit sich wirklich was verändert.


share







 2020-11-21  41m
 
 

episode 8: #08.1 - Industrie - Hass oder Liebe?


David Hernandez mit Aischa und Leyla über das wahre Gesicht der Tanzindustrie. Ja, es gibt eine Gewerkschaft und was es mit Dancers Connect auf sich hat. http://www.dancersconnect.de/home/ https://www.buehnengenossenschaft.de/


share







 2020-11-11  41m
 
 

episode 7: #07.2 - Worum es wirklich geht


Manu Neubauer mit Leyla über Langfristigkeit, Persönlichkeitsentwicklung als Tänzer*in und was er sich für Veränderungen wünscht für die Tanz-Welt.


share







 2020-10-20  59m
 
 

episode 7: #07.1 - Worum es wirklich geht


Manu Neubauer mit Leyla (Aischa hatte keinen Bock) über seine individuelle Arbeitsweise, seine Art zu unterrichten und seine Sicht auf Tanz.


share







 2020-09-19  46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >