spoken german

a conversation podcast for upper intermediate and advanced learners of german

https://rss.com/podcasts/spokengerman

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 30: Deutschsprachige Lieblingsstädte


In dieser Episode erzählen euch die beiden Christinas sowie Vladi, Tonia und Nicola, welche Städte im deutschsprachigen Raum ihnen am meisten gefallen und warum.

Dieser Podcast ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet. Das Transkript findet ihr unter spokengerman.net/resources/podcast.


share








 September 2, 2022  10m
 
 

episode 29: Italien-Krimis - Spezialepisode


In dieser Episode erzählt euch meine Schwester Inga von der Krimiserie, die sie seit letztem Jahr schreibt, warum ihre Krimis in Italien spielen, und wie Self-Publishing funktioniert. Außerdem liest sie euch einen kurzen Auszug aus ihrem ersten Roman Die Tote in der Truhe vor.


share








 July 13, 2022  17m
 
 

episode 28: Arbeit, Teil 2


In dieser Episode erzählen euch Christina, Annika und Nicola, was ihre Traumberufe sind, was ihnen im Arbeitsleben besonders wichtig ist und was sie in einem Job nicht ertragen könnten.


share








 March 24, 2022  28m
 
 

episode 27: Arbeit, Teil 1


In dieser Episode erzählen euch Tonia, Leo, Christina und Vladi, was ihnen im Arbeitsleben besonders wichtig ist und was sie in einem Job nicht ertragen könnten.


share








 January 24, 2022  26m
 
 

episode 26: Lieblingsmusik


In dieser Episode verraten euch Vladi, Erik und die beiden Christinas ihre Lieblingslieder bzw. -musiker.


share








 August 22, 2021  18m
 
 

episode 25: Tanzen - Spezialepisode


Für diese Episode habe ich meine Freundin Annika vom Dance Sport Team Berlin befragt. Sie hat mir erzählt, wie sie mit dem Tanzen angefangen hat, warum es ihr so viel Spaß macht, und welche Tipps sie für Leute hat, die am Tanzen interessiert sind.

Das Transkript findet ihr wie immer unter spokengerman.net/resources/podcast.


share








 July 29, 2021  20m
 
 

episode 24: Lieblingspodcasts


In dieser Episode beschreiben euch meine Schwester Inga und einige Freund_innen ihre Lieblingspodcasts.

Dieser Podcast ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet. Das Transkript findet ihr, wie immer kostenlos und ohne Anmeldung, auf meiner Webseite unter spokengerman.net/resources/podcast.


share








 March 13, 2021  22m
 
 

episode 23: Lieblingszeitschriften


In dieser Episode erzählen euch meine zwei Schwestern, meine zwei Nichten und drei Freundinnen von ihren deutschen Lieblingsmagazinen.

Das Transkript findet ihr, wie immer kostenlos, auf meiner Webseite unter spokengerman.net/resources/podcast.


share








 February 6, 2021  11m
 
 

episode 22: Kreatives Schreiben - Spezialepisode


Für diese Spezialepisode habe ich meine Freundin Tonia interviewt. Tonia ist Schriftstellerin und hat viele gute Tipps für alle, die selbst gern Geschichten schreiben und/oder mehr übers Schreiben erfahren möchten.

Das Transkript findet ihr, wie immer, kostenlos und ohne Anmeldung auf meiner Webseite unter spokengerman.net/resources/podcast. Dort findet ihr auch Erläuterungen einiger umgangssprachlicher Ausdrücke...


share








 January 12, 2021  24m
 
 

episode 21: Parfums - Spezialepisode


Für diese Spezialepisode habe ich meinen Kumpel Vladi interviewt, der sich seit einiger Zeit für das Thema Parfums interessiert und originelle Düfte sammelt.

Das Transkript findet ihr, wie immer, kostenlos und ohne Anmeldung auf meiner Webseite unter spokengerman.net/resources/podcast. Dort findet ihr auch Erläuterungen einiger umgangssprachlicher Ausdrücke.

Dieser Podcast ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet.


share








 December 28, 2020  23m