spoken german

a conversation podcast for upper intermediate and advanced learners of german

https://rss.com/podcasts/spokengerman

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 11: Lieblingsbücher (Favourite Books), Teil 1


In diesem ersten Teil zum Thema Lieblingsbücher erzählen euch meine Schwestern und ein paar Freunde von ihren Lieblingsbüchern.

Dieser Podcast ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet.

Das Transkript findet ihr, wie immer, auf meiner Webseite unter www.spokengerman.net/resources/podcast


share








 June 8, 2020  17m
 
 

episode 10: Online-Dating


Diesmal habe ich ein paar gute Freunde gefragt, was sie von Online-Dating halten und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Dabei habe ich wieder viel Neues über sie gelernt.

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1-C1 geeignet.

Das Transkript findet ihr, wie immer, auf meiner Webseite unter www.spokengerman.net/resources/podcast


share








 May 15, 2020  15m
 
 

episode 9: Achtsamkeit (Mindfulness)


In dieser Episode habe ich meine Schwester und meine deutschsprachigen Freunde gefragt, was sie unter dem Begriff Achtsamkeit verstehen, wie man achtsamer werden kann, und wofür sie zurzeit besonders dankbar sind. Es waren sehr interessante Gespräche, dank denen ich wieder einiges über meine Freunde gelernt und gleichzeitig mehrere gute Tipps für mehr Achtsamkeit bekommen habe.

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1-C1 geeignet...


share








 April 25, 2020  19m
 
 

episode 8: Weltuntergangsstimmung, Teil 2 (Doomsday Mood, pt. 2)


In dieser Episode geht es um Zombies! Ich fragte meine Schwester und ein paar gute Freunde, ob sie gern Zombiefilme bzw. postapokalyptische Filme und Serien schauen und, falls ja, was sie an diesen Szenarien fasziniert. Meine zweite Frage lautete: Was würdest du in einer Zombie-Apokalypse als Erstes machen?

Das Transkript findet ihr, wie immer, auf meiner Website unter www.spokengerman.net/resources/podcast

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet...


share








 April 8, 2020  16m
 
 

episode 7: Weltuntergangsstimmung, Teil 1 (Doomsday Mood, pt. 1)


Diesmal fragte ich meine Schwester und ein paar gute Freunde, wie es ihnen momentan geht und welche Aktivitäten sie für die nächsten Wochen geplant haben. Ich fragte sie auch: Was empfindest du als das Gefährlichste an der aktuellen Situation und was können wir aus dieser Krise lernen?

Das Transkript findet ihr, wie immer, auf meiner Website unter www.spokengerman.net/resources/podcast

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet.


share








 March 29, 2020  17m
 
 

episode 6: Freundschaft, Teil 2 (Friendship, pt 2)


Welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen könntet ihr bei einem Freund oder einer Freundin nicht gut ertragen? Und wer ist eigentlich dein bester Freund oder deine beste Freundin? Diese Fragen habe ich meiner Schwester und ein paar guten Freunden gestellt und wie immer habe ich viel Neues über sie erfahren.

Das Transkript findet ihr, wie immer, auf meiner Website unter www.spokengerman...


share








 March 18, 2020  17m
 
 

episode 5: Freundschaft, Teil 1 (Friendship, pt 1)


Was verstehst du unter einer echten Freundschaft? Was unternimmst du gern mit guten Freunden? Und denkst du, soziale Medien helfen dabei, Freundschaften zu schließen und aufrechtzuerhalten oder eher nicht? Darüber habe ich in dieser Podcast-Episode mit meiner Schwester und ein paar guten Freunden gesprochen.

Das Transkript findest du, wie immer, auf meiner Webseite unter: spokengerman.net/resources/podcast

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet...


share








 March 6, 2020  13m
 
 

episode 4: Romantik (Romance)


Bist du romantisch? Was hältst du vom Valentinstag? Und was sind die wichtigsten Elemente einer guten Partnerschaft? Darüber habe ich in dieser vierten Podcastepisode mit ein paar meiner Freunde gesprochen.

Das Transkript findest du, wie immer, auf meiner Webseite unter: spokengerman.net/resources/podcast

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet.


share








 February 13, 2020  18m
 
 

episode 3: Neujahrsvorsätze, Teil 2 (New Year's Resolutions, part 2)


Was sind die beliebtesten Neujahrsvorsätze? Und was sind die effektivsten Methoden, um unsere guten Vorsätze einzuhalten? Darüber habe ich in dieser dritten Podcastepisode mit meiner Schwester und ein paar guten Freunden gesprochen.

Das Transkript findest du unter: https://www.spokengerman.net/transkript-neujahr-teil-2/

Teil 2 von 2

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet.


share








 January 13, 2020  10m
 
 

episode 2: Neujahrsvorsätze (New Year's Resolutions)


Was haltet ihr von Neujahrsvorsätzen? Und was sind eure Vorsätze bzw. Ziele fürs neue Jahr? Diese Fragen habe ich ein paar guten Freunden gestellt und dabei habe ich wieder viel Neues über sie erfahren.

Das Transkript findest du unter https://www.spokengerman.net/transkript-neujahr

Teil 1 von 2

Dieser Podcast ist für Deutschlerner der Niveaustufen B1 bis C1 geeignet.


share








 December 31, 2019  13m