Sport auf's Ohr

Mein Name ist Simon und in diesem Podcast möchte ich Euch einige meiner Trainingsprogramme mit auf den Weg geben. Mit diesen wirst Du in der Lage sein, ganze Trainingseinheiten nur durch Zuhören richtig auszuführen und zeitgleich häufige Fehlerbilder vermeiden. Zudem werde ich Dir erklären, wie du dir einzelne Übungen erleichtern oder erschweren kannst, sodass Du gefordert, aber nicht überfordert wirst! Und solltest Du doch mal eine Fragen haben, kannst du mir jederzeit unter simonwagner87@googlemail.com schreiben. Jetzt heißt es nur noch >Kopfhörer rein und Sport aufs Ohr!< In diesem Sinne wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Training. Sportliche Grüße Dein Simon

https://simonwagner-training.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 31 minutes

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episode 26: FullBody-Workout für zu Hause


Dein kurzes und knackiges Ganzkörper-Workout ohne Geräte für zu Hause! Wer also in 40 Minuten seinen gesamten Körper fit machen will, der hört in die heutige Folge rein. Viel Spaß dabei!


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 2020-12-07  39m
 
 

episode 25: RückenFit


Der heutige Kurs aktiviert durch einfache und effektive Übungen deinen gesamten Rumpf und dient somit der Prävention und Linderung von Rückenschmerzen.


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 2020-11-16  33m
 
 

episode 24: Ganzkörper-Workout ohne Equipment


Heute erwartet euch erneut ein vielseitiges und forderndes Ganzkörper-Workout. Dieses mal benötigt ihr jedoch kein Equipment! Wir trainieren ausschließlich mit unserem eigenen Körpergewicht.


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 2020-11-09  35m
 
 

episode 23: Training mit der Faszienrolle


Heute verwenden wir die Faszienrolle, um bekannte Übungen abwechslungsreicher zu gestalten. Zusätzlich nutzen wir sie, um Verspannungen, Verhärtungen und Verklebungen in den Faszien sowie der Muskulatur zu lösen.


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 2020-11-02  48m
 
 

episode 22: Gymnastik im Sitzen - 2


In unserem heutigen Workout arbeiten wir erneut im Sitzen. Dieses Mal sitzen wir jedoch nicht auf einem Stuhl, sondern auf dem Boden. Dabei schaffen wir es dennoch, den gesamten Körper zu kräftigen, zu stabilisieren und zu mobilisieren!


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 2020-10-26  32m
 
 

episode 21: Kalorienkiller


In unserer heutigen Folge erwartet euch eine abwechlungsreiche Mischung aus einem Kraft- und Ausdauertraining, bei dem die Kalorien nur so purzeln!


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 2020-10-19  32m
 
 

episode 20: Bauch-Beine-Po


Heute gibt es klassische Kräftigungsübungen für die Bauch-, Bein- und Po-Muskulatur.


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 2020-10-12  41m
 
 

episode 19: Bewegte Pause


Du sitzt den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch und schaust auf den Computerbildschirm? Dadurch leidest du häufig unter Verspannungen und Rückenschmerzen? Schon mit wenigen Minuten Bürosport, kannst du solchen Beschwerden vorbeugen... ich zeige dir wie!


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 2020-10-05  17m
 
 

episode 18: Training mit dem Handtuch


Folge mir auch gerne auf Facebook / Instagram oder besuche mich auf meiner Homepage.


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 2020-09-28  41m
 
 

episode 17: Core - Workout


Core steht für Kern bzw. Mitte und umfasst damit deinen gesamten Rumpf (Muskulatur zwischen Zwerchfell und Hüfte). Das heißt, dass wir beim Core - Training den Fokus auf die Körpermitte legen.


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 2020-09-21  39m
 
 
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