Sport auf's Ohr

Mein Name ist Simon und in diesem Podcast möchte ich Euch einige meiner Trainingsprogramme mit auf den Weg geben. Mit diesen wirst Du in der Lage sein, ganze Trainingseinheiten nur durch Zuhören richtig auszuführen und zeitgleich häufige Fehlerbilder vermeiden. Zudem werde ich Dir erklären, wie du dir einzelne Übungen erleichtern oder erschweren kannst, sodass Du gefordert, aber nicht überfordert wirst! Und solltest Du doch mal eine Fragen haben, kannst du mir jederzeit unter simonwagner87@googlemail.com schreiben. Jetzt heißt es nur noch >Kopfhörer rein und Sport aufs Ohr!< In diesem Sinne wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Training. Sportliche Grüße Dein Simon

https://simonwagner-training.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 31 minutes

subscribe
share





episode 16: Nackenverspannungen lösen


Kaum etwas nervt so sehr und ist zugleich so unangenehm wie ein steifer und verspannter Nacken. Mit meinen Übungen möchte ich dir jedoch zeigen, wie du deine Beschwerden gezielt lindern kannst.


share







 2020-09-14  35m
 
 

episode 15: Wirbelsäulengymnastik


In der heutigen Folge gibt es Rückenübungen, mit welchen wir Schmerzen und Verspannungen bekämpfen wollen. Dafür arbeiten wir in der Rücken- sowie Bauchlage. Hilfsmittel werden keine benötigt!


share







 2020-09-07  42m
 
 

episode 14: Ganzkörper-Workout mit dem Theraband


In unserer heutigen Folge wollen wir das Theraband kennenlernen. Dieses wollen wir nutzen, um unseren gesamten Körper zu kräftigen. Dafür werden wir vorrangig im Stehen arbeiten.


share







 2020-08-31  39m
 
 

episode 13: Training mit Kurzhanteln / Wasserflaschen


In unserem heutigen Workout nutzen wir Kurzhanteln, um den gesamten Körper zu kräftigen. Solltest du keine Hanteln haben, kannst du auch einfach zwei volle Wasserflaschen nutzen!


share







 2020-08-24  39m
 
 

episode 12: Gleichgewichtstraining


Heute wird es wackelig, da wir unsere Gleichgewichtsfähig trainieren wollen. Dafür erwarten Euch verschiedene Positionen und Gangmuster, welche Euer Gleichgewichtssinn herausfordern und verbessern.


share







 2020-08-17  39m
 
 

episode 11: Training mit dem Besenstiel / Stab


Heute nutzen wir einen Besenstiel, um die größten und wichtigsten Muskelgruppen zu beanspruchen. Dabei erwarten dich interessante und effektive Übungen, welche du so bestimmt noch nicht kennst!


share







 2020-08-10  31m
 
 

episode 10: Effektives Bauchmuskeltraining


Heute dreht sich alles um unsere Körpermitte. Wir wollen mit einfachen und effektiven Übungen unseren gesamten Bauch sowie unseren Rücken kräftigen. Dafür wirst du nichts weiter als deinen eigenen Körper benötigen.


share







 2020-08-03  36m
 
 

episode 9: Ganzkörper-Workout mit der Couch


In unserer heutigen Folge wollen wir "Auf" und "Mit" der Couch arbeiten. Dabei erwarten dich einfallsreiche und fordernde Übungen, welche deinen gesamten Körper trainieren.


share







 2020-07-27  38m
 
 

episode 8: Zirkeltraining / Stationstraining


In unserer heutigen Folge gibt es ein kurzes und intensives Workout in Form eines Zirkeltrainings. Mit 6 einfachen und bekannten Übungen sparen wir nicht nur Zeit, sondern powern uns auch so richtig aus!


share







 2020-07-23  35m
 
 

episode 7: Dehnung und Mobilisation


Heute dreht sich alles um das Thema Dehnung und Mobilisation. Wir werden unsere Gelenke etwas durchbewegen und die wichtigsten Muskeln dehnen.


share







 2020-07-13  34m